schweizer bestellt und bekommt Preise netto

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
Warum ??

Im Shop steht das alle preise incl. Mwst,. sind, warum ist dann in der Bestellung des Schweizers auf einmal alles in Netto?

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: schweizer bestellt und bekommt Preise netto

Soweit ich weiss, ist die Schweiz ein sogenanntes Drittland.
Und Drittlaendern darf man keine Mehrwertsteuer berechnen.
Der Shop weiss das.....
Bei Norwegen hab ich mich auch gewundert....war mir irgendwie sicher, dass die in der EU sind....

Die Schweiz bekommt bei mir immer einen EU Preferenz- und einen Frankaturhinweis...aber keine Mehrwertsteuer.

Gruss Mario

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w

schön das der Shop ja so schlau ist, nur Im Shop steht das alle preise incl. Mwst sind.

was sit denn ein EU-Preferenz und Frankaturhineis?

JungeJungejungejungejungejungejungjungejungejungejungejungeJunge.
Könnt ich mich aufregen hier. Alles Bandmasshalter hier.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Hehe,
du kannst einem Drittlaender keine Maerchensteuer in die Rechnung schreiben.
Und dein "alle Preise inkl. USt" fuehrt genau dazu, dass ein Drittlaender den Preis X/1.19 bekommt....

@ Freaky LOL

EU- Preferenz wollen die Schweizer ausgewiesen haben, damit da keiner Chinamuell hin liefert. Und Frankatur ist das Zollverhalten.....also wer zahlt was. Nimm Frankatur 20...Kunde zahlt alles.
Wenn du die Schweizer aergern willst, verschick mit GLS...die berechnen da noch was extra....

Gruss Mario

PS: ich find die Norweger total nett....sind nicht die schnellsten...aber das haben die mit den Schweizern gemeinsam....haengt vielleicht wirklich mit der EU zusammen

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w

@ curra: das war n Witz, mußt halt mal das Video schauen.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Ups, erwischt.....ich verschicke mit Iloxx ueber GLS. Da muss das auf der Rechnung stehen. Hab ich in der Wawi eingerichtet.
Mit Easylog kenn ich mich nicht aus.

Gruss Mario

hobbynet

Aktives Mitglied
2. Juni 2008
73
0

Hallo,

Wir Schweizer sind ja eh nur Indianer - oder?

grüsse aus der Schweiz

peter

PS: ja uns Schweizer kann man ärgern indem man uns noch mehr versandkosten berechnet. - halt doch eine insel mit indianern -

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

So meinte ich das nicht, Versand kostet bei uns das Gleiche wie im Rest Europas. Die Mehrkosten tragen wir.
Aber es beschweren sich immer mal Indianer, dass GLS da wohl noch eine Handlinggebuehr beim Zoll aufschlaegt.

Gruss Mario

Boby

Sehr aktives Mitglied

................................
PS: ja uns Schweizer kann man ärgern indem man uns noch mehr versandkosten berechnet. - halt doch eine insel mit indianern -

sorry bissl OT.

es liegt bestimmt nicht an uns, sondern am Schweizerischem Volk. Einführbestimmungen usw.:)

PS. Die EU liegt vor der Haustür und ist doch so fern.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

klingt ja nicht schlecht....aber der Kund emuss es ja wollen und mitspielen....wie ist denn da so die Akzeptanz?

naja bei kleinigkeiten lohnt das wohl nicht. Aber bei Waren wie ich Sie habe geht das schon. Ich werbe dann immer mit der Mehrwertsteuerrückerstattung. Das zieht dann meist ganz gut

J.W.S.

Aktives Mitglied
5. August 2010
86
0

Hallo,

muss ich bei Kunden die in einem Drittland wohnen nicht trotzdem Steuern abführen? Bei Firmenkunden ist mir das schon klar, aber im Normalfall muss ich doch Endkunde dennoch die Steuern berechnen da ich diese ja auch abführen muss oder?

Ich wohne in Österreich, wird aber auch nicht anders als in Deutschland sein oder?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WAWI <-> Schweizer Post - Webshop Connector International Schnittstellen Import / Export 0
Neu Vergleich der (Schweizer) Zahlungsanbieter Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nova Template - Kategoriemenü links Hintergrund andere Farbe und Balken umfärben Templates für JTL-Shop 5
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rich Text portlet ändert Links und Bild-URLs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
UVP und Preis auf Shopify anzeigen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Abos und E-Rechnung, BT-31 (USt.-ID) fehlt, ein how-to User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisierung Objekt- und Template-Cache leeren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Social Media Links und Icons in den Header, Nova Template, Child vorhanden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu offene Eingangs- und Ausgangsrechnungen zum 31.12. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9