Neu Rückstände bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben

Ben Schumacher

Neues Mitglied
29. Mai 2019
5
1
Hallo,

ich würde gerne bei Teillieferungen auf dem Lieferschein die noch offenen Positionen ausgeben.
Alles was ich dazu gefunden habe war etwas älter und hat auf den Formulareditor vor 1.4 gezielt. Jetzt sind aber die hinterlegten Views ja neu gemacht und die Daten nicht mehr verfügbar.
Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Gibt es da etwas was ich übersehe oder geht es mit > 1.4 aktuell einfach nicht?
 

Drucker

Aktives Mitglied
22. September 2014
14
0
Wir haben aktuell das gleiche Problem, dass wir in den Vorlagen (mit englischen Variablen) nicht auf die noch offenen Positionen zu einem Auftrag zugreifen können.

Wir benutzen die WaWi 1.5.9.0
 

Philipp Laumen

Moderator
Mitarbeiter
16. Juli 2018
66
17
Hallo,

da werdet ihr mit einer Direct Query ran müssen. Das SQL müsste ungefähr so aussehen:
Code:
SELECT (fAnzahl - fGeliefert) Ausstehend FROM Verkauf.lvAuftragsposition WHERE kBestellpos = (SELECT kBestellpos FROM dbo.tLieferscheinPos WHERE kLieferscheinpos = Report.DeliveryNotePosition.InternalId)
Aber Achtung! Das Ganze muss als Spalte (oder in einer bestehenden) in der Positionsliste eingefügt werden!
MfG
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü