Hallo
@Philipp Laumen,
Danke für die Vorlage, damit könnte ich uns etwas passendes bauen. Den Berichtscontainer habe ich in unsere Lieferscheinvorlage eingefügt und der funktioniert auch fast wie gewollt.
Das Problem ist bei mir, dass jede offene Position doppelt angezeigt wird. Also so:
Code:
Artikel noch zu liefern
Handtuch 6,000
Handtuch 6,000
noch offene Menge Gesamt 6,000
Das verhält sich sowohl in deiner Originalvorlage, als auch in unserer eigenen mit eingefügtem und an unser Layout angepasstem Berichtscontainer so. In der Layout-Vorschau ist es zunächst richtig, in der Vorschau erscheint dann der doppelte Eintrag.
Tipp für alle die sich das einbauen wollen, falls der zweite Berichtscontainer immer ans Ende des Containers für die Positionstabelle angehängt werden und je nach Anzahl der Positionen/Objekte im Hauptcontainer "mitlaufen" soll (=nicht am unteren Ende der Seite festhängt und Platz blockiert):
- Zweiten Berichtscontainer erstellen/einfügen/konfigurieren, falls noch nicht geschehen
- Abmessungen des Containers wie gewünscht einstellen (am besten etwas noch oben schieben, da die Position bei dieser Methode egal ist und verlängern, damit auch längere OPOS-Listen Platz haben)
- In der Objektliste links: Rechtsklick auf den Hauptcontainer "table area / report container" > "Objektliste"
- Im Menü Objektliste: --> "Verketten mit..." > Euren zweiten Berichtscontainer auswählen
- Verkettungsart: "Individuelle Positions-/Größenanpassung" auswählen
- Vertikale Verkettung: Positionsanpassung --> "Vertikal" anhaken --> "An Ende" auswählen
So wird der Berichtscontainer immer gleich unter dem letzten Objekt in eurem Hauptcontainer platziert.
@Katha hast du auch sicher einen Auftrag, der eine offene Teillieferung enthält als Designobjekt gewählt bzw. Philipps Vorlage bei der Ausgabe aus einem anderen Menü ausgewählt?