Liebe Community,
leider konnte ich zum folgenden Problem kein Thema im Forum finden. Falls ich etwas übersehen haben sollte, wäre ich über einen Link sehr dankbar.
Ich weiß nicht wie ich bei JTL Wawi (1.3.14.1) vorgehen soll:
Wir versenden Artikel nur auf Rechnung:
Auftrag -> Rechnungserstellung -> Versand der Artikel samt Rechnung.
Nach Erhalt der Ware überweißt der Kunde den Rechnungsbetrag.
Manchmal kommt es vor, dass Kunden die Artikel zurücksenden ohne die Rechnung zu begleichen. Das ist ja auch richtig so.
Wir legen nach Erhalt der Ware eine Retoure an, wo wir auch die Ware wieder zurückbuchen. Nun würden wir aber gerne die Rechnung als storniert markieren, da alle Artikel bei uns eingegangen sind.
Leider finde ich hierzu nichts außer über den Umweg der Gutschrift. Da aber unsere Kunden nichts überwiesen haben (weil Zahlungsart "auf Rechnung"), können wir auch nichts gutschreiben.
Wie können wir einen Sinnvollen Vorgang mit der JTL-Wawi einrichten? Wie gehen wir da vor?
Vielen Dank!
Beste Grüße
Daniel
leider konnte ich zum folgenden Problem kein Thema im Forum finden. Falls ich etwas übersehen haben sollte, wäre ich über einen Link sehr dankbar.
Ich weiß nicht wie ich bei JTL Wawi (1.3.14.1) vorgehen soll:
Wir versenden Artikel nur auf Rechnung:
Auftrag -> Rechnungserstellung -> Versand der Artikel samt Rechnung.
Nach Erhalt der Ware überweißt der Kunde den Rechnungsbetrag.
Manchmal kommt es vor, dass Kunden die Artikel zurücksenden ohne die Rechnung zu begleichen. Das ist ja auch richtig so.
Wir legen nach Erhalt der Ware eine Retoure an, wo wir auch die Ware wieder zurückbuchen. Nun würden wir aber gerne die Rechnung als storniert markieren, da alle Artikel bei uns eingegangen sind.
Leider finde ich hierzu nichts außer über den Umweg der Gutschrift. Da aber unsere Kunden nichts überwiesen haben (weil Zahlungsart "auf Rechnung"), können wir auch nichts gutschreiben.
Wie können wir einen Sinnvollen Vorgang mit der JTL-Wawi einrichten? Wie gehen wir da vor?
Vielen Dank!
Beste Grüße
Daniel