hifimikael
Aktives Mitglied
Moin,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ein Kunde bestellt etwas, es stellt sich heraus das die Ware nicht lieferbar ist. Der Kunde hat aber bereits gezahlt. Wie mache ich jetzt eine richtige Rechnungskorrektur mit Verknüpfung zu dem jeweiligen Auftrag? Eine Retoure geht ja nicht, da ich ja nicht versendet habe. Eine Rechnungskorrektur kann ich zwar manuell anlegen, dann fehlt mir aber die Verknüpfung zur Originalzahlung, auftrag usw.
Im Prinzip möchte ich den Auftrag stornieren ohne Versand abwickeln, eine Rechnungskorrektur für die buchhaltung haben und dann dem Kunden per PayPal aus JTL und der Gutschrift / Rechnungskorrektur den Betrag erstatten. Wie macht ihr das? Das kommt ja immer wieder mal vor, entweder fehlender Bestand, oder Kunde überlegt es sich anders usw.
Gruß
Michael
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ein Kunde bestellt etwas, es stellt sich heraus das die Ware nicht lieferbar ist. Der Kunde hat aber bereits gezahlt. Wie mache ich jetzt eine richtige Rechnungskorrektur mit Verknüpfung zu dem jeweiligen Auftrag? Eine Retoure geht ja nicht, da ich ja nicht versendet habe. Eine Rechnungskorrektur kann ich zwar manuell anlegen, dann fehlt mir aber die Verknüpfung zur Originalzahlung, auftrag usw.
Im Prinzip möchte ich den Auftrag stornieren ohne Versand abwickeln, eine Rechnungskorrektur für die buchhaltung haben und dann dem Kunden per PayPal aus JTL und der Gutschrift / Rechnungskorrektur den Betrag erstatten. Wie macht ihr das? Das kommt ja immer wieder mal vor, entweder fehlender Bestand, oder Kunde überlegt es sich anders usw.
Gruß
Michael