R. Barthel
Mitglied
Hallo Zusammen,
wir haben vor ein paar Wochen unsere Version von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 hochgezogen.
Nun haben wir einen neuen Belegtypen "Stornobeleg" erweiternd zur Rechnungskorrektur vorgefunden.
Es kommt im B2C immer mal wieder vor, dass Rechnungen im Nachgang korrigiert bzgl. Rechnungs- oder Lieferadresse geändert werden sollen.
Hier macht es Sinn die Rechnung zu stornieren und eine neue Rechnung zu erstellen, aber welche Vorteile soll ich jeweils per Rechnungskorrektur oder Stornobeleg haben ?!
Stornobelege haben einen eigenen Nummernkreis, sollen diese auch separat über eine eigene Belegart in der Buchhaltung gebucht werden ?!
Ich bin dankbar für jeglichen Input hierzu.
Besten Gruß
René
wir haben vor ein paar Wochen unsere Version von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 hochgezogen.
Nun haben wir einen neuen Belegtypen "Stornobeleg" erweiternd zur Rechnungskorrektur vorgefunden.
Es kommt im B2C immer mal wieder vor, dass Rechnungen im Nachgang korrigiert bzgl. Rechnungs- oder Lieferadresse geändert werden sollen.
Hier macht es Sinn die Rechnung zu stornieren und eine neue Rechnung zu erstellen, aber welche Vorteile soll ich jeweils per Rechnungskorrektur oder Stornobeleg haben ?!
Stornobelege haben einen eigenen Nummernkreis, sollen diese auch separat über eine eigene Belegart in der Buchhaltung gebucht werden ?!
Ich bin dankbar für jeglichen Input hierzu.
Besten Gruß
René