Offen Rechnung Drucken [ERROR]

Franz86

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2010
189
6
Hallo,

da ich die nächsten Tage etwas mehr Zeit haben werde, wollte ich endlich auf JTL umsteigen. Zusätzlich habe ich mich bereits für EazyAuctions entschieden. Nun hängt es nur noch an der produktiven Umsetzung.

Soweit mein Status:

- JTL Wawi inkl. Datenbankprogramm Installiert
- Datenbank angelegt inkl. Firmendaten
- EazyAuctions-Daten erfolgreich eingebunden

Nun scheint alles soweit zu funktionieren, jedoch sobald ich versuche eine Rechnung zu drucken, kommt "nichts". Wenn ich die Rechnung bei den Vorlagen bearbeiten will, folgen ettliche Fehler die etwa so lauten: "Syntaxfehler:'JTL.WaWi.Firma.Name'" kann nicht interpretiert werden. Alle anderen Vorlagen lassen sich einwandfrei bearbeiten und alle Daten werden korrekt ausgegeben.

Desweiteren scheint im das ganze JTL noch etwas unausgereift und unübersichtlich strukturiert zu sein, ich hoffe dass sich das mit der Final-Version noch einiges ändern wird. Trotzdem bin ich für den Umstieg bereit.

Vielen Dank für alle Lösungsvorschläge!

Franz86

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2010
189
6
AW: Rechnung Drucken [ERROR]

Hab die aktuelle, neuste Version drauf.
Groß eingestellt habe ich nichts, werde einfach versuche einen neuen Mandanten anzulegen. Aber wenn das schon so anfängt, kann es noch heiter werden...

Natürlich ist die WaWi kostenlos, jedoch steckt ja hier auch eine Vermarktungsstrategie dahinter. Man verdient mit den Modulen, dem Support, sowie z.B. an EazyAuction, was auch nicht gerade günstig ist.
Aber JTL ist auch kein OpenSource-Projekt.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Aber wenn das schon so anfängt, kann es noch heiter werden...

will mal ein wenig aus der Erfahrung heraus eine "Rechnung" aufstellen

... wenn du schon mehr wie 100 Stunden mit dem Verstehen und der Einrichtung vertan hast ... dann hast du Grund dich zu beklagen
... die 100 Stunden sind dabei nur die reine WaWi ... ohne eA
... sind es weniger wie 100 Stunden, dann ist noch alles im "grünen Bereich" und du befindest dich noch in der Lernphase

Was ich damit sagen will ... die WaWi ... alleine die WaWi ohne Zusätze ... ist derart komplex und mächtig, dass man einfach sich Zeit nehmen muss,
um sich da einzuarbeiten. Wenn man dann nach einigen Wochen die Wawi verstanden hat und sie beherrscht, dann geht man den nächsten Schritt

Franz86

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2010
189
6

keine neuen Mandaten sondern eine neu Standard Formular wenn das geht dann weisst du das deinen Fehler hat.

das war logischerweise das erste was ich versucht hatte, leider ohne Erfolg.

@ag-websolutions.de

100 Std. um sich in eine Wawi einzuarbeiten? ... na ich weiß nicht.
JTL hab ich mir bislang nur sehr grob angeschaut, ist eigentlich alles recht verständlich, bis auf die in meinen Augen unnötig verkomplizierte bzw. unübersichtliche Strukturierung der Menüs. An dem Punkt hat mit Amicron um einiges besser gefallen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

100 Std. um sich in eine Wawi einzuarbeiten? ... na ich weiß nicht.

seh die 100 bildlich ... es können auch 99 sein

es sind auf jeden fall mehr, als du höchstwahrscheinlich bisher da rein investiert hast

Alleine um die Wiki zu lesen und zu verstehen brauchst du Zeit
dann das recherchieren bei einem persönlichen Problem hie rim Forum ... und ich meine Recherchearbeit/-zeit ... nicht einfach einen neuen Beitrag aufmachen
dann das gewonnene Wissen in einem Testmandanten der Wawi anwenden
und wenn dann irgendwann alles klappt und man alles verstanden hat ...
baut man sich den produktiven Mandanten auf

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 0
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungskorrekturen/Gutschriften E-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 39
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Speicherort exportierte Rechnung JTL-Wawi 1.9 6
Gutschrift E-Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu 2-Seitiges Artikeletikett Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Manche können Versandlabels drucken, andere nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
WMS Mobile - Drucker anstoßen - drucken - möglich?? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zählliste für Inventur drucken in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu DPD A6 Versandlabel auf A4 Etiketten Bogen drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 -> Error 400 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Plugin-Manager Error 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu HTTP ERROR 500 - Warenkorb nicht aufrufbar Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1