Rabatte und Sonderpreise

chip1

Aktives Mitglied
5. November 2006
18
0
HH
Ein großes Manko von fast allen Wawis, sind die mangelnden Sonderpreis und Rabattgestaltungsmöglichkeiten.

Mein Vorschlag :

- Diverse Warengruppenrabatte beim Kunden zu hinterlegen(entweder ein neues Datenbankfeld oder über die Einstufung über die Kategorie).

- Kundensonderrabatte/Preise
Wahlweise für bestimmte Artikel einen Sonderrabatt oder festen Sonderpreis beim Kunden zu hinterlegen.

Auch 2-3 weitere VK Preise würden nicht schlecht sein.

Hoffentlich bin ich nicht der Einzige, der immer eine solch komplexe Preisfindung benötigt.

Grüße aus HH

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
Nein, Du bist in unserer Rabatt- und Schnäppchen geilen Gesellschat nicht der Einzige, der sowas leider immer wieder mal braucht. 😉

Zumindest einen Gesamtrabatt am Ende des Auftrags habe ich heute schon in einem anderen Posting im xt:c Bereich hier wieder mal vorsichtig angesprochen.

Das könnte ich mir in der Praxis so vorstellen:

Im Auftrag unten einen Button "Gesamtrabatt". Klickt man drauf, öffnet sich ein Fenster mit der bisherigen Gesamtsumme netto und brutto und zwei Eingabefenstern. Eines für einen % Satz und eines für einen freien Rabattbetrag mit 2 Kommastellen. Trägt man dort was ein, rechnet eS automatisch den neuen Gesamtbetrag aus und zeigt den netto und brutto an.

In wie weit das umsetzbar ist, weiß ich aber leider nicht.

Herzliche Grüße

Gerhard

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
jo sehe das genauso
was auch gut wäre für Händlerpreise das man einem Händler einen Rabattsatz z.B. 30% auf den VK einräumt

und das man auch Kategorien für Händler rabattieren könnte ...

( wenn halt mal zeit ist ne 😉 )

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
289
20
Marburg
Firma
Eneiro UG
Genau !
Gesamtrabat in % oder als Brutto/Nettoabzug wäre toll !

Es sind eben die kleinen Dinge die es perfekt machen 😉

Danke und weiter so !!!

Markus T.

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2006
376
1
2241 Schönkirchen (Österreich)
Rabatt

Hallo miteinander !!

Das hat mit Rabatt oder Schnäppchengeilheit nichts zu tun,
aber wie schon von "mg" angesprochen was wenn man auch an Händler verkauft ?? :wink:

Vor allem dann wenn man bei den verschiedensten Firmen ja auch andere Einkaufsrabatte hat.

Da hilft mir nichts wenn ich einen Gesamtrabatt von z.B 10% gebe, denn dann mach ich das Geschäft nicht !!!! :evil:

LG Markus

thuhn01

Guest
Re: Rabatt

Zitat von aqua2241:
Hallo miteinander !!

Das hat mit Rabatt oder Schnäppchengeilheit nichts zu tun,
aber wie schon von "mg" angesprochen was wenn man auch an Händler verkauft ?? :wink:

Vor allem dann wenn man bei den verschiedensten Firmen ja auch andere Einkaufsrabatte hat.

Da hilft mir nichts wenn ich einen Gesamtrabatt von z.B 10% gebe, denn dann mach ich das Geschäft nicht !!!! :evil:

LG Markus

Rabatt in Prozent könnte ich auch gerade brauchen.
Ich habe zwei Referrer (Kooperationen) im xtc-Shop dessen Kunden bei mir automatisch 1,5% Rabatt erhalten.
Da dieser Rabatt leider nicht von jW übernommen wird, muss ich das von Hand nachtragen.
Zur Zeit habe ich dafür einen eigenen Artikel bei dem ich jedesmal den Wert anpassen muss 🙁