Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Hallo liebe Community,

nach einem Serverumzug erhalte ich , wenn ich ins Backend einloggen möchte, einen pulsierenden Punkt (siehe Foto). Der verschwindet auch nicht mehr ! :( Fehlermeldung erhalte ich nicht.
Habe es mit Opera und MSIE probiert. Gleiche Resultat.
fehler-backend.PNG

Frontend und WaWi funktionieren wie gewünscht. Hat jemand eine Idee oder habe ich etwas übersehen zu ändern?
Den Ordner /admin/templates_c hatte ich bereits probehalber gelöscht.
Auch habe ich in der config.JTL- Shop.ini.php Datei Fehler anzeigen auf "1" gesetzt : ini_set('display_errors', 1); . Es wird kein Fehler (weder im Front- noch im Backend) angezeigt.

Bin über jede Hilfe dankbar.



Viele Grüße
Mimo
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.939
Berlin
Du wirst eventuell JavaScript Fehler haben.
Dass kann verschiedene Gründe haben, am besten sieht man das wenn man die Browserconsole öffnet.

Du solltest da mal einen Programmierer draufschauen lassen, der kann dir vermutlich in 10 Minuten sagen, was du für ein Problem hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimos

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Danke für deine Antwort.
Nun gut , da aber am Code in der Zeit nichts verändert wurden ist , heißt doch das im umkehrschluss das etwas mit der vollständigen Übertragung der Dateien nicht ganz glatt gelaufen ist . Entweder fehlt etwas oder ist beschädigt …. Könnte auch sein , oder ?

Ansonsten noch jemand Ideen ?
welche Dateien / Verzeichnisse könnte ich von einem sauberen Download aus dem jtl kundenzentrum übernehmen?
 

artm

Sehr aktives Mitglied
22. Februar 2021
107
25
Vorschlag von "css-umsetzung", die Browserkonsole zu öffnen und zu sehen was da genau rauskommt, würde sicherlich jedem hier, der diesen Beitrag liest, helfen, den richtigen Rat zu geben, wie man hier weiter vorgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimos

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Dann mache ich das mal. In der Tat werden da zahlreiche Fehler angezeigt . 36 an der Zahl.
Auffällig ist , dass eine hohe Anzahl der ausgegebenen Fehler auf Dateien im Ordner /templates/bootstrap/.. führen. Anbei ein Auszug.

fehler-js.PNG
fehler-js2.PNG

Probiere nun mal die Dateien neu, sauber und vollständig hochzuladen. Vielleicht handelt es sich ebenfalls um falsch gesetzte Dateirechte?
 
Zuletzt bearbeitet:

artm

Sehr aktives Mitglied
22. Februar 2021
107
25
Der genau gleiche Blink-Effekt trat bei mir auf, als ich versuchte, die jQuery-Datei zu manipulieren.
Es scheint nicht, als ob es ein Schreibfehlerproblem wäre, JS-Dateien werden ausgelesen.

Ich würde:
1. Sicherstellen, dass JS-Dateien Original sind.
2. Backend in Safe-Mode starten, nur um sicherzustellen, dass Plugins von Drittanbietern es nicht beeinträchtigen.
3. Seite ohne Browser-Extensions zu laden, falls irgendwelche vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimos

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Ich habe den sauberen Shop aus dem Kundenbereich nochmal komplett hochgeladen. Die alte "config.JTL-Shop.ini.php" übernommen und das Admin versucht im Safe-Mode aufzurufen.
Ebenfalls habe ich 2 unterschiedliche Browser verwendet ohne Extensions. Kein Erfolg - gleiche Problem.

Mein nächster Ansatz wäre nun : ALLES LÖSCHEN und Neuinstallation des Shops - Verknüpfung der funktionierenden Datenbank mit der Neuinstallation und Verwendung der Werte aus der alten config.JTL-Shop.ini.php .
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.939
Berlin
Mein nächster Ansatz wäre nun : ALLES LÖSCHEN und Neuinstallation des Shops - Verknüpfung der funktionierenden Datenbank mit der Neuinstallation und Verwendung der Werte aus der alten config.JTL-Shop.ini.php .
Mach doch nicht so einen Mist, ich kauf doch auch nicht ein neues Auto nur weil ein Reifen platt ist.
Wo glaubst du denn ist der Unterschied wenn du mit den Dateien, die du ja schon neu hochgeladen hast eine Neuinstallation durchführst.

Lass da jemanden draufschauen, dass hätte mit Sicherheit schon gestern erledigt sein können.
 

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
172
76
Serverumzug bedeutet, dass eventuell andere Module als vorher aktiv sind oder anders konfiguriert. mod_security kann dabei Probleme machen, denn das blockiert unter Umständen Javascript. Wenn mod_rewrite deaktiviert ist, könnte das auch Probleme machen, aber das würdest du spätestens daran merken, dass die Abgleiche nicht funktionieren.
 

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Ich habe leider keinen Entwickler so ad hoc an der Seite, da der Shop erst noch am Anfang ist. Deswegen ist es für mich aktuell nicht ganz so dramatisch.
Ich probiere es jetzt zumindest mit der Neuinstallation aus. Funktioniert es dann immer noch nicht, sollte es ja wie vielleicht @NoOne sagt, etwas serverseitiges sein.
Ich melde mich wieder.
 

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Du hast Recht. Ich habe alles neu hochgeladen. Frisch aufgesetzt und immer noch exakt die gleichen Fehler. Wird dann wohl doch eine Servereinstellung sein.
PN ist raus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0

Ähnliche Themen