AW: Produktvarianten und Bilder
ja, ich meinte natürlich varkombis. Ich hab bereits entdeckt, wie man die Bilder verknüpft.., finde das ganze doch mächtig umständlich und habe daher gedacht, dass dieser weg nur falsch sein kann.
vorallem weil mir bei den verknüpften Bilder dann wieder die Datenmenge der Bilder angezeigt wird.
Nun kann ich nicht abschätzen, ob die Datenmenge der verknüpfungen wirklich mit hinzugerechnet wird in die DB, da wir kein Zugriff auf die DB haben (Terminalserver). alle bilder ( 6 pro Artikel ) haben je min. 1 MB..
bei 15 varkombis (3 Farben zu je 5 Größen) wären das knapp 100MB für ein Produkt... wir haben auch viele Produkte mit 40 Varkombis (verkaufen Modeartikel).. und wir haben hunderte Produkte..nutzen dann auch noch 3 Plattformen.
Der Zeitaufwand fürs erstellen ist sicher schon nen nogo... aber wohl unumgägnlich, wenn es nicht anders geht. aber die Datenmenge wäre nen overkill.
Kann mir also jemand sagen:
1: obs ne bessere Lösung gibt, als das verknüpfen für
varkombi-bilder. kann man Bilder zb nicht direkt für Varkombis vererben.
2: landet die Datenmenge der verknüpfungen mit in die DB oder zeigt mir das nur an, wie gross das Bild des elternelements ist...
viele Grüße
pp