Produktbilder im Shop

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
Hallo Leute

Ich habe ein Problem das bei mir ein paar Produktbilder im Shop fehlen. In der Wawi ist aber alles Richtig hinterlegt. Ich bräuchte also nur alles nochmals hochladen. Das Problem??? Es sind über 40.000 Artikel und ich will nicht alle Bilder neu an den Shop schicken (Ladezeit wieder ewig 24 Stunden)

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden welche Bilder im Shop nicht vorhanden sind??? Oder hat jemand ne gute Idee wie ich das Problem löse?

Gruß
Jogi.

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
AW: Produktbilder im Shop

Ich denke das der Upload einfach etlich Bilder vergessen hat. In der Wawi sind die Bilder Richtig hinerlegt und müßten nur neu verschickt werden :/

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7

vielleicht sollte man erstmal rausfinden warum das nicht richtig funktioniert hat. Provider? Hoster? Logdatei der Wawi?

testjo

Sehr aktives Mitglied
1. Juli 2010
3.336
3
NRW GRENZE HOLLAND

Ist doch sehr lange ein problem.
Hier auch manchmal kommt ein oder mehrere Bilder nicht durch zum ein jtlshop.

( mehrere hoster und settings gehabt kein logs mit fehler gesehen weil es mal "random" scheint die nicht bemerkt und und)

Die gleiche bilder kommen in übrige shopsystemen immer gut an.

Also welche Konstillation , Arbeitsvorgang dafür verantwortlich ist mach mall ein forumsuche da findet man einiges aber auch ich habe nicht gefunden woran es tatsächlich liegt.

Man checkt nicht immer nach jeden änderung / abgleich jedes produkt und bild im jeder Shop man erwarted wen kein fehler dass alles gut gegangen ist.
Also teilweis seht man es zu spät.
Mache dan von den Bild oder bilder ein neu zuweisung und abgleich, dan lauft es.

Wen sehr vielen ist solches eigentlich ein nogo, und muss man herausfinden wo es hakt Yep stimmt.
( hier bei uns uberschaubar und lasse es mall sein hoffen warten auf den jtlshopv4 und wawi v1.x mit den extra's mall 100% fertig ist) 😉
Weil fehlersuche Bilder übertragen jtlshopv3 und wawi 0923 hat bereits zuviel Zeit gekostet, mit nur austesten hat es nähmlich immer funktionierd.
Weil Logging und debuging in live immer an ist nähmlich kein gute idee 😉

( sehe eher ein verbindungproblem und ein kritische überwachung jtlwawi <> jtlshop wen nicht oder rechtzeitig oder etwas... dan sende kein bild, oder wen bild wen artikel shopinaktiv ( varkombi und kinder) mall gesetzt / geÄnderd worden ist dan artikel mall wider shopaktiv da scheint es am häufigsten su sein hier)

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

JTL Team hat sich hier was beim neuen JTL Shop 4 getan verbessert????

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
als wir von 3.16 auf 3.19 einen update gemacht haben waren ca. 50% aller Bilder nicht sichtbar.
Zum Teil haben wir die Bilder einzeln deaktivier und wieder aktiert um sie im Shop sichtbar zu machen.
Günther