SEO Bildname

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO Bildname

Habe im Shop unter Bilder Name seo eingestellt. Wenn ich allerdings auf das Bild schaue kommt:

https://tuerenposten.de/bilder/prod...637b1ad3274262e8c2506d033eafc15925698292e.jpg

Aufgefallen ist mir das bei Google shopping bei allen der Fehler kommt: kein Bild

Jörg
Wen Du nichts gemacht / geänderd hat dan vielleicht noch schlimmer weil mit dein link momentan ein 404 error
Aber bildname ist nicht nur anders auch viel zu lang sowas komt niemals gut in serps !
bilder/produkte/gross/800_800_1ebbda939c9e1e9a312742088b6eb511_8b2e4614a44218be28e280ccc37bedb1d198a720c3dd59402870ecf9146c5c27739a3c9656784515246d891637b1ad3274262e8c2506d033eafc15925698292e.jpg

 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
AW: SEO Bildname

Ja, das ist nicht akzeptabel oder bitte JTL erkläre uns warum und wieso und wo der Nutzen darin liegt ?
Wir haben mit Bildern ein gutes Ranking und bei Suchbegriffen die vieles Verschiedenes anzeigen ist die Bildsuche sehr hilfreich "Ah ja, das meine ich" und schwupp ist der Kunde im Shop.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: SEO Bildname

Öhm, ich weiss gar nicht was ihr habt? In dem Türenshop sind doch alle Bilder korrekt bezeichnet?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO Bildname

Öhm, ich weiss gar nicht was ihr habt? In dem Türenshop sind doch alle Bilder korrekt bezeichnet?
Steht doch mein frage mit den link aus sein Beitrag ob etwas geänderd würde weil den link von bild stimt nicht gibt jetzt ein 404
UNd mit welche änderung es dan vielleicht "richtig" ist
Weil kan auch sein dass nur sein backup eingespielt worden ist ;)

( und den test also nicht.. oder es ist mit etwas doch gelungen dan besser auch wie es behoben worden ist)

Ob es so richtig ist wegen seo ist mir???
media/image/product/3834-lg-1.jpg
 

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied
AW: SEO Bildname

Hallo,

der Support ist / war auf meiner Datenbank, Shop ... und hat verschiedene Sachen probiert damit meine Bilder sichtbar werden. Vielleicht wurde dafür etwas verändert???
Jetzt sind alle Bilder sichtbar und scheinbar auch die Bezeichnungen. Werde das testen und mich melden.

DANKE, Jörg
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO Bildname

Also doch etwas passierd, leider nicht was und wie behoben?
Hoffe die melden noch mehr info's ?

Was ich persönlich .... finde.
Ist dass man mit update wawiv1x oder jtlshopv4 oder neue connector den alte bildurl erstmall nicht mehr da ist und auch kein automatische weiterleitung ?, also 404 ( oder die seite wo bild in bildersuche serps oben nicht mehr in serps ist weil dass bild selbe gibt es so 100% gleich nicht mehr) und weiter den neue BILDname ein nicht sinvolle ist.
So 2 sachen die erstmal wen man mittels google bildersuche bereits Kundschaft ( shopv3 wawi923, comseov25x) hat wie wir nicht gut sind oder?

Auswirking schlim finde ich yep sehe
https://www.google.de/search?q=site...ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIpefm9cbOyAIVSTIaCh1eBQ9w

Biespiel was dan passierd ist so etwas!!!
tur.jpg
Google-Ergebnis für http://tuerenposten.de/bilder/produkte/gross/Drueckergarnitur-Klinke-Klinke-Leichtmetall-Aluminium-OGRO-Kurzschild.jpg

http://tuerenposten.de/bilder/produ...sel-Knauf-Klinke-Kunststoff-FS-Farbe-GRAU.jpg gibt

tur2.jpg
 

Anhänge

  • tur.jpg
    tur.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 43
  • tur2.jpg
    tur2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 31

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO Bildname

Also wo die google bildersuche dan den website url doch findet hat man problem wen man dort den auswahl macht beim gogole bild original grosse 800x800 komt den alte bildlink
http://tuerenposten.de/bilder/produ...arge-fuer-Leichtbaustaenderwand-100-mm_b7.jpg
tur3b.jpg

https://www.google.de/search?imgurl...iw=1920&bih=1019&dpr=1&h=800&w=800&gws_rd=ssl

tur3a.jpg

dort dan klick aufs bild (Tür)
gibt url mit teils weisse seite
Google-Ergebnis für http://tuerenposten.de/bilder/produkte/gross/Brandschutztuer-T30-1-FSA-42-Groesse-1000x2125-rechts-Umfassungszarge-fuer-Leichtbaustaenderwand-150-mm_b7.jpg
tur3.jpg

Also dies war ein real live Produktions test ganz klein wen man ein update macht von shopv3 zum shopv4 mit bilder problem glaube ich
 

Anhänge

  • tur3.jpg
    tur3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 15
  • tur3a.jpg
    tur3a.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 15
  • tur3b.jpg
    tur3b.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO Bildname

Topic grund war eigentlich ein anderer ich weiss ich aber Topic name, dan passen meiner Beiträge hier ziemlich gut finde ich.
Verstehe aber eben gar nicht dass solches nicht vorab tested und 100% dokumentierd würde?!
Damit man mindestens den schade zu begrenzen ist mit ein seitens jtl bereitgesteltes scripts um den 301 weiterleitungen alte bilder zum neue.
Und nicht dass man den 404 oder anderer errors und oder verluste hat nach update.
Womit Normalo Endkunde den Ursache von solcher zurückgang (serps bildersuche und vielleicht 404 errors und mehr) gar nicht zu verstehen.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: SEO Bildname

Hallo,

wir werden hier die alte Funktionalität im nächsten/ersten Patchpaket wieder mit ausliefern.
 

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
AW: SEO Bildname

Hallo hole den post nochmal nach vorne ... wann kommt das Patchpaket damit wir umsteigen können .. ohne richtige Bildnamen macht ein Umstieg z.Zeit keinen Sinn!
ist mit Patchpaket ... Shop oder wawi gemeint ??? oder beide?
 

Ähnliche Themen