Hallo Leute,
erstmal vorab: Ich hab mich bereits durch das Forum gelesen aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe seit geraumer Zeit (einer Woche) das Problem, dass meistens (manchmal funktioniert das ganze, meist aber nicht) beim Mailversand (egal wo, ob bei Zahlungseingang, Nachricht an Kunden oder Versandbestätigung) folgender Fehler auftritt:
Bad AUTH LOGIN - PASSWORT unknown
Einstellungen wurden nicht verändert, ich habe dann vermutet, dass die Einstellungen meiner Firewall oder Virenscanner nicht passen, habe beides ausgeschalten, selber Fehler. Dann hab ich vermutet, dass 1und1 (Emails laufen über 1und1-IMAP/SMTP-Server) etwas geändert hat, und hab daher alle möglichen Kombinationen der Einstellungen durchprobiert, nichts passiert (Übrigens funktionieren Emails schreiben, abrufen, etc. über Thunderbird einwandfrei).
Heute ist mir folgendes Passiert:
1. Email versucht zu schreiben: Klappt wunderbar.
2. Email versucht zu schreiben: Fehlermeldung kommt erneut.
Beidesmal ist das bei der Zahlungseingang-Email passiert.
Glücklicherweise hab ich beides mitgeloged und folgendes sagt die Log-Datei:
Bei der ersten Mail:
Bei der zweiten Mail aber:
Natürlich wurden keinerlei Einstellungen verändert.
Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, bin echt Ratlos.
Grüße,
Timo
erstmal vorab: Ich hab mich bereits durch das Forum gelesen aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe seit geraumer Zeit (einer Woche) das Problem, dass meistens (manchmal funktioniert das ganze, meist aber nicht) beim Mailversand (egal wo, ob bei Zahlungseingang, Nachricht an Kunden oder Versandbestätigung) folgender Fehler auftritt:
Bad AUTH LOGIN - PASSWORT unknown
Einstellungen wurden nicht verändert, ich habe dann vermutet, dass die Einstellungen meiner Firewall oder Virenscanner nicht passen, habe beides ausgeschalten, selber Fehler. Dann hab ich vermutet, dass 1und1 (Emails laufen über 1und1-IMAP/SMTP-Server) etwas geändert hat, und hab daher alle möglichen Kombinationen der Einstellungen durchprobiert, nichts passiert (Übrigens funktionieren Emails schreiben, abrufen, etc. über Thunderbird einwandfrei).
Heute ist mir folgendes Passiert:
1. Email versucht zu schreiben: Klappt wunderbar.
2. Email versucht zu schreiben: Fehlermeldung kommt erneut.
Beidesmal ist das bei der Zahlungseingang-Email passiert.
Glücklicherweise hab ich beides mitgeloged und folgendes sagt die Log-Datei:
Bei der ersten Mail:
Code:
Servername: smtp.1und1.de, Port: 25
220 smtp.1und1.de (mrelayeu6) Welcome to Nemesis ESMTP server
EHLO eazySales
250-mrelayeu6.kundenserver.de
250-STARTTLS
250-AUTH LOGIN PLAIN
250-AUTH=LOGIN PLAIN
250-PIPELINING
250-SIZE 52428800
250 HELP
AUTH LOGIN
334 VXNlcm5hbWU6
c2hvcEBibHViYmVybGFkZW4uZGU=
334 UGFzc3dvcmQ6
cGNhY3Rpb24wMQ==
235 authentication finished successfully
Dann kommt die Mail, etc.
.
.
.
250 Message 0ML29c-1LUFXN3fdB-0002EF accepted by mrelayeu6.kundenserver.de
QUIT
221 smtp.1und1.de Bye
Bei der zweiten Mail aber:
Code:
Servername: smtp.1und1.de, Port: 25
220 smtp.1und1.de (mrelayeu4) Welcome to Nemesis ESMTP server
EHLO eazySales
250-mrelayeu4.kundenserver.de
AUTH LOGIN
250-STARTTLS
250-AUTH LOGIN PLAIN
250-AUTH=LOGIN PLAIN
250-PIPELINING
250-SIZE 52428800
250 HELP
334 VXNlcm5hbWU6
c2hvcEBibHViYmVybGFkZW4uZGU=
334 UGFzc3dvcmQ6
cGNhY3Rpb24wMQ==
535 Error: authentication failed
Natürlich wurden keinerlei Einstellungen verändert.
Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, bin echt Ratlos.
Grüße,
Timo