Probleme Import von Staffelpreisen

reimader

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
12
0
Hi,
habe ein kleines Problem und weiss nicht ob es an mir liegt oder es sich um einen Bug handelt.

Ich importiere Artikel über die Schnittstelle aus eine CSV Datei. Ich verwende sowohl Preise für Privatkunden als auch für "Händler" In meiner Import CSV sind die Preise richtig vorhanden. Nach dem Import werden die Preise für die "Händler" richtig angezeigt aber für die Privatkunden werden in der JTL-Wawi die Preise für Händler verwendet. In der CSV stimmen die Preise noch. Auch die normalen Einzelpreise sind richtig. Eben nur die Staffeln passen nicht.

Mache ich was falsch oder hat sich hier vielleicht ein Bug eingeschlichen dass die Feldzuweisung nicht stimmt?

Weiss jemand Rat?

Viele Grüße Reiner

reimader

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
12
0
Ich verzeifle jetzt dann

Also ich komme net hinter den Fehler. Hat denn niemand ne Idee. Bin doch sicher net der einzigste der mit Staffelpreisen arbeitet. Funktioniert es bei jemandem?

Ich vermute ja dass beim Import nicht die richtigen Tabellen angesprochen werden, aber ich hab dazu zu wenig Ahnung das herauszubekommen

Viele Grüße Reiner

reimader

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
12
0
Datenzeile

Hallo Andreas

danke dir für die Antwort. Das mit der Version hab ich leider vergessen. Sorry . Ich verwende die Version 0.9959

Ich hab jetzt nicht gefunden wo ich die Datei anhängen kann. Das Beispiel kannst du aber runterladen auf

www.dima-office.de/beispiel.csv

Viele Grüße Reiner

reimader

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
12
0
Habs nochmal kontrolliert

Hallo Thomas

so ich habs gerade nochmals kntrolliert mit den Preisen

Ich habe die folgenden Werte in der Wawi stehen

Soll Daten

Privat Soll____Privat Ist__________ Gewerbe soll__Gewerbe Ist

0,272________0,2380_____________0,238_________0,2380
0,256________0,2240_____________0,224_________0,2240
0,256________0,2240_____________0,224_________0,2240

Es wurde also wieder die Daten der Händlerkunden bei den privatkunden eingetragen. Hab auch probiert die Preise der Staffel manuell rauszulöschen und hab die Beispieldatei hinterher wieder eingelesen aber der Erfolg war der selbe.

Ich habe mir jedoch nun mal den Spass erlaubt einen neuen Mandanten anzulegen und hab den Beispieldatensatz dort eingelesen und siehe da es hat funktioniert. Es liegt der Fehler also ganz klar an der Datenbank. Da werden vermutlich Felder falsch befüllt. Das Problem ist nur ich hab ca. 4500 Artikel in der Alten drin. Also nur einfach löschen wäre schlecht.

Einfach Artikel zu exportieren geht nicht da mir dann die gesamten Warengruppenzuweisungen verloren gehen.

Hast du ne Idee was ich tun kann? Gibt es sowas wie ne Reorganisation?

Viele Grüße Reiner

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Bitte zip mal deine DB-Sicherung und schicke diese per mail an Thomas. wenn größer als 5MB auf den Server legen und den Downloadlink an Thomas. Schickew ihm den Link zu diesem Thread mit. Evtl. kann er etwas ausrichten.

Wichtig so lange Thomas an der DB arbeitet nichts mit der Wawi machen, da sonst alle neuen Daten nach dem backup überpielt werden. Am besten vorher mit Thomas abklären, wann er oder Janusch da beigehen kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 19
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 12
Neu Aufschlüsselung von Tabelle tQueue ?? Hat wer Infos darüber?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu gleichzeitiges vorkommen von mehreren Artikeln in einem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0