Probleme bei der Neuinstallation

NDS

Aktives Mitglied
14. Oktober 2007
38
0
Hallo liebes Forum,

ich musste gestern meinen PC neu installieren und habe jetzt wieder die selben Installationsprobleme wie vor ein paar Wochen :!:

Weiß nur leider nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe :?:

Also ich bin wie folgt vorgegangen :arrow:

1. das SQL – Setup ausgeführt und durchlaufen lassen
2. dann die Setup von JTL-Wawi aufgerufen und ausgeführt
3. JTL-Wawi gestartet
4. dann die Felder bei Datenbankverbindung ausgefühlt wie vorgeschrieben :!:

Jetzt gehen die Probleme los :evil:

3 x kommt die Fehlermeldung >> Registry Error << :oops:

Danach kann ich mich wie gewohnt anmelden :shock:

Zur Info :!:

Ich habe festgestellt dass ich Kategorien, Produkte anlegen kann.

Gehe ich in die Einstellungen >> Globale Einstellungen << und mach dort Eintragungen bekomme ich wieder die Meldung > Registry Error << und ich glaube so oft wie ich Änderungen vorgenommen habe :!:

Hat jemand einen Tipp :?:

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
hallo,

1. bitte betriebssystem nennen
2. welcher sql server wurde vor neuinstall genutzt? msde oder schon sql express
3. welche wawi versionsnummer nutzt du?

gruß

ps: bitte nicht so mit den smilies übertreiben.

NDS

Aktives Mitglied
14. Oktober 2007
38
0
Hallo,

also

zu1: ich nutze Win XP-Prof.
zu2: keine Ahnung (kann sein das ich was mit SQL Server 2005 gesehen habe!
zu3: 09.9.605

Grüße

NDS

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

der Angemeldete Windows Benutzer hat keine Rechte um in der Registry zu schrieben bzw. es ist ein Programm installiert das dies unterbindet .

NDS

Aktives Mitglied
14. Oktober 2007
38
0
Hallo,

habe es mal ausprobiert und mich als Administrator angemeldet und konnte alle Einstellungen anpassen!!

Melde ich mich dann als Administrator ab und melde mich dann wieder normal an, habe ich wieder die gleichen Probleme!!

Der normal User hat aber >> Administrator Rechte <<

Warum kann er keine Änderungen vornehmen??

NDS

Aktives Mitglied
14. Oktober 2007
38
0
105 Aufrufe :!:

Und nicht einer hat einen Tipp :evil:

Schaun wir mal wie es weiter geht :arrow:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hm, Du schreibst, wenn du als Administrator angemeldet bist, ist alles in Ordnung.
Wenn du als User mit Administrator-Rechten angemeldet bist, funktioniert es nicht.
Es ist doch dann offensichtlich, dass diese beiden Konten definitiv nicht ein- und dieselben Rechte haben können.

NDS

Aktives Mitglied
14. Oktober 2007
38
0
Also wenn ich den Benutzer aufrufe, bekomme ich folgendes angezeigt!

admin.jpg

Und dieser User hat doch die selben rechte wie der Administrator oder :?:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Jein - Microsoft hat(te) da teilweise ein ziemliches Durcheinander in Sachen Benutzerverwaltung. Vereinfacht gesagt, hat ein Administrator unter XP nicht automatisch alle Rechte - sondern die Möglichkeit, sich diese zu verschaffen.

Wenn du XP Prof. nutzt, müsstest du eigentlich über eine Benutzerverwaltung verfügen, in der du einzelnen Konten/Benutzern ganz explizit Rechte zuweisen bzw. Benutzerrichtlinien verwalten kannst. Schau mal bitte unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen bzw. Richtlinien.

Unter dem Reiter "Erweitert" der einzelnen Benutzerkonten sollte eine Auflistung der einzelnen Rechte des jeweiligen Benutzers zu finden sein. Da erkennt man, dass es durchaus Unterschiede zwischen einem "echten" Administrator und einem Benutzer mit Administratorrechten geben kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
1.9.6.4 Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 68
1.9.6.x Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 79
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23