Probleme bei der Bestellübernahme

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
habe zum wiederholten Male Probleme bei der Übernahme von Bestellungen aus dem xtc. Obwohl der Kunde eine Kundenadresse und auch eine Lieferadresse eingeben hat, kann ich eine Bestellung nicht übernhmen. In der DB steht zwar diese unter sent_order eingetragen und der Status wurde auch als übertragen übergeben, aber die Bestellung lässt sich nicht übernehmen, weil dort keine Kundendaten enthalten sind.

Wie kann ich die Bestellung nochmals an die Wawi übergeben. Also aus der DB löschen und nochmals übertragen ?

Warum kann er keine Kundendaten finden ?

Habe noch den alten Connector, da ich den neuen aufgrund eines Modems-Schaden noch nicht aktualisieren konnt.

Danke für eine schnelle Abhilfe.

LG
Conny
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hier scheint ein Bug zu sein !! connector hängt sich auf

Wenn ich Bestellungen abrufe und es ist irgendwo eine Fehlermeldung vorher, also, dass z.B. ein Bild nicht upgedated werden kann (weil Artikel gelöscht), oder ich eine der Bestellungen vorher lösche, weil Kd. gemailt hat, dass er z.B. eine Zusammenfassung von 2 getätigten Bestellungen (noch nicht abgerufen) machen möchte und wir eben eine der Bestellungen bei der Übernahme löschen (bei nicht Übernahme kommt Fehlermeldung !), dann kann die nächste Bestellung nicht übernommen werden und bleibt im System "hängen". Einzige Abhilfe ist in der DB einzugreifen, Bestellstatus im xtc händisch zurücksetzen auf Neu und eine nochmalige Übertragung machen.

Dann funktioniert es.

Connector scheint sich "aufzuhängen" bei der Fehlermeldung.

Offensichtlich kann er die Bestellung nicht übernehmen, weil keine Kundeninfo übertragen werden,also diese werden irgendwie "verschluckt". Es ist nur die Lieferadresse ausgefüllt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Conny,

ich galube ich weiß was das Problem ist.
Das prüfen wir genauer.

Sobald ein neuer Kunde im WebShop zwei Bestellungen abgibt und diese in die Wawi übernommen werden und noch kein Wawi-Auftrag erstellt, wird beim löschen einer dieser Bestellungen der Kunde gelöscht. Somit ist die zweite Bestellung ohne Kunden-Daten und kann nicht übernommen werden.


Ratsam wäre alle Bestellungen in Auftrag zu wandeln, später nur Auftrag zu löschen bis wir eine Lösung für dieses Problem haben.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo Janusch, das kann sein, aber ich hatte Problem bei der Übernahme auch in einem anderen Fall, wo ich keine Bestellung gelöscht habe, sondern vorher Artikel upgedated wurden und wo ein Problem mit dem Bild war, also Fehlermeldung (chmod) und es dann auch nicht möglich war die erste Bestellung zu übernehmen. Routine ist ja, erst Artikel update und dann Bestellungen abrufen.

Wie kommt es in diesem Fall dann zum Fehler ? Ist aber auch richtig, dass auch in diesem Fall keine Kundeninfo übergeben wurde..., also Kundenifo war leer, also nur Lieferanschrift...

LG
Conny
 

Grsopolian

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
8
0
Hab dasselbe Problem, leider sind bei unserer Erstübernahme eine Menge Bestellungen übernommen werden(die die, Wawi auch ohne Rücksicht auf Verlust auf In Bearbeitung gestellt hat), weswegen ich den Fehler nicht so recht reproduzieren kann ..

Habs mal mit connys Tip probiert und den Order Status für eine der betreffenden Bestellungen auf 1(sprich offen) gesetzt, laut Anzeige im Shop hats funktioniert, leider wird die Bestellung aber leider nicht wieder in die WaWi übernommen...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von Grsopolian:
Hab dasselbe Problem, leider sind bei unserer Erstübernahme eine Menge Bestellungen übernommen werden(die die, Wawi auch ohne Rücksicht auf Verlust auf In Bearbeitung gestellt hat), weswegen ich den Fehler nicht so recht reproduzieren kann ..

Habs mal mit connys Tip probiert und den Order Status für eine der betreffenden Bestellungen auf 1(sprich offen) gesetzt, laut Anzeige im Shop hats funktioniert, leider wird die Bestellung aber leider nicht wieder in die WaWi übernommen...

Das musst Du in der SQL-DB am Server (xtc-SQL) zurücksetzen. Ich weiss nicht wie fit Du da bist, aber suche in der DB die Tabelle
eazysales_sentorders die entsprechende Bestell-Nr. raus und lösche die einfach aus der DB, wenn dann der Stauts auf Neu, oder was Du im connector zur Übernahme eingerichtest hast gesetzt ist und Du dann einen erneuten Abgleich machst, dann wird die Bestellung "abgeholt".

LG
Conny
 

Grsopolian

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
8
0
sagen wir fit genug um zu wissen, was ich da tu ;)
Allerdings sinds halt ne Menge Tabellen in der DB ^^
aber die Sache hat sich inzwischen eh erledigt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme in der mobilen Ansicht bei zwei Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2

Ähnliche Themen