Hallo,
ich habe einen Workflow erstellt, der schon einmal so funktionierte, aber leider scheint dieser nach einem Update nicht mehr zu funktionieren. Es geht um eine Abholung, wo der Kunde regelmäßig informiert wird, dass die Abholung bereit liegt. Der Ablauf sieht wie folgt aus:
1. Ware wird eingepackt und ein Lieferschein mit Rechnung erstellt.
2. Mit Erstellung der Rechnung werden drei Workflows angelegt. Einer für "Sofort", der die Mail versendet, dass die Ware abholbereit ist, einer für 4 Tage nach Erstellung der Rechnung und einer nach 7 Tagen.
Wird die Ware abgeholt, wird ein Auftragsattribut per manuellem Workflow auf 1 gesetzt.
3. Nach 4 Tagen sollte der zeitversetzte Workflow prüfen, wenn Kundenattribut=0, dann erinnere den Kunden per E-Mail. Ansonsten natürlich nicht. Das selbe nach 7 Tagen.
Anbei findet Ihr einen Screenshot der Workflows. Und auch einen Auszug aus dem Logbuch. Dort steht, dass die Workflows per Queue eingefügt wurden, aber sie werden trotzdem ausgelöst. In dem Beispiel ist erkennbar, dass das Kundenattribut am 30.12.2020 auf 1 gesetzt wurde. Darum sollten die anderen Workflows nicht mehr ausgelöst werden.
Scheinbar werden diese Bedingungen aber nicht zum Zeitpunkt nach 4 Tagen geprüft. Der Kunde bekommt eine E-Mail, obwohl das Auftragsattribut gesetzt wurde. Liegt hier ein Denkfehler meinerseits vor, oder ist es ein Fehler von JTL?
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
ich habe einen Workflow erstellt, der schon einmal so funktionierte, aber leider scheint dieser nach einem Update nicht mehr zu funktionieren. Es geht um eine Abholung, wo der Kunde regelmäßig informiert wird, dass die Abholung bereit liegt. Der Ablauf sieht wie folgt aus:
1. Ware wird eingepackt und ein Lieferschein mit Rechnung erstellt.
2. Mit Erstellung der Rechnung werden drei Workflows angelegt. Einer für "Sofort", der die Mail versendet, dass die Ware abholbereit ist, einer für 4 Tage nach Erstellung der Rechnung und einer nach 7 Tagen.
Wird die Ware abgeholt, wird ein Auftragsattribut per manuellem Workflow auf 1 gesetzt.
3. Nach 4 Tagen sollte der zeitversetzte Workflow prüfen, wenn Kundenattribut=0, dann erinnere den Kunden per E-Mail. Ansonsten natürlich nicht. Das selbe nach 7 Tagen.
Anbei findet Ihr einen Screenshot der Workflows. Und auch einen Auszug aus dem Logbuch. Dort steht, dass die Workflows per Queue eingefügt wurden, aber sie werden trotzdem ausgelöst. In dem Beispiel ist erkennbar, dass das Kundenattribut am 30.12.2020 auf 1 gesetzt wurde. Darum sollten die anderen Workflows nicht mehr ausgelöst werden.
Scheinbar werden diese Bedingungen aber nicht zum Zeitpunkt nach 4 Tagen geprüft. Der Kunde bekommt eine E-Mail, obwohl das Auftragsattribut gesetzt wurde. Liegt hier ein Denkfehler meinerseits vor, oder ist es ein Fehler von JTL?
Vielen Dank für Eure Mithilfe.