TomLehmann
Aktives Mitglied
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit das Problem, das bei Abgleich zwischen JTL 1.8.10.0 und Shopware 5.5.7 bei einigen Artikeln keine Preise mehr an Shopware übertragen werden und somit die Artikel dort im Shopware- Shop inaktiv sind.
Es handelt sich nur um einzelne Artikel einer Produktgruppe, diese wurde mit einem gesonderten Attribut (attr7) versehen um diese Artikel einer spezifischen Versandart zuzuweisen.
Ebenfalls haben diese Artikel eine UN-Gefahrgutnummer und einen Taric-Code unter Sonstiges gepflegt.
Da der Preisfehler aber nicht bei allen Artikel dieser Produktgruppe und mit diesem Attribut auftritt, sondern nur manchmal in größeren Abständen einzelne Artikel neu dazukommen, sind wir etwas ratlos.
Wenn man an den Artikeln den preis im JTL neu "überschreibt" wird der Artlkel kurzzeitig wieder in Shopware mit preis aktiv gesetzt und synchronisiert.
Nach dem nächsten Connector-Abgleich, wo zu diesem Artikel irgendwelche Werte geändert werden (z.B. aktuelle Bestandsmenge etc.) ist der Preis wieder verschwunden und der Artikel ohne Preis in Shopware.
Auch ein Kopieren/Duplizieren des Artikels hat keine Lösung gebracht, wir behelfen uns jetzt teilweise mit der kompletten Neuanlage des Artikels, diese komplett händisch neu angelegten Artikel "verlieren Ihre Preise" nicht.
Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Lösungsansatz?
Danke im Voraus
TomLehmann
wir haben seit einiger Zeit das Problem, das bei Abgleich zwischen JTL 1.8.10.0 und Shopware 5.5.7 bei einigen Artikeln keine Preise mehr an Shopware übertragen werden und somit die Artikel dort im Shopware- Shop inaktiv sind.
Es handelt sich nur um einzelne Artikel einer Produktgruppe, diese wurde mit einem gesonderten Attribut (attr7) versehen um diese Artikel einer spezifischen Versandart zuzuweisen.
Ebenfalls haben diese Artikel eine UN-Gefahrgutnummer und einen Taric-Code unter Sonstiges gepflegt.
Da der Preisfehler aber nicht bei allen Artikel dieser Produktgruppe und mit diesem Attribut auftritt, sondern nur manchmal in größeren Abständen einzelne Artikel neu dazukommen, sind wir etwas ratlos.
Wenn man an den Artikeln den preis im JTL neu "überschreibt" wird der Artlkel kurzzeitig wieder in Shopware mit preis aktiv gesetzt und synchronisiert.
Nach dem nächsten Connector-Abgleich, wo zu diesem Artikel irgendwelche Werte geändert werden (z.B. aktuelle Bestandsmenge etc.) ist der Preis wieder verschwunden und der Artikel ohne Preis in Shopware.
Auch ein Kopieren/Duplizieren des Artikels hat keine Lösung gebracht, wir behelfen uns jetzt teilweise mit der kompletten Neuanlage des Artikels, diese komplett händisch neu angelegten Artikel "verlieren Ihre Preise" nicht.
Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Lösungsansatz?
Danke im Voraus
TomLehmann