Neu Preise von Ebay Variationen ändern

Intronic

Aktives Mitglied
28. Februar 2012
23
4
Hallo,

ich kann eine Funktion nicht finden, die es meiner Meinung nach eigentlich geben müsste. Vermutlich stelle ich mich nur blöd an 🙄
Wir arbeiten mit Artikeln mit sehr vielen Variationen bzw. Variationskombinatinen/ Kindartikel. Häufig ändern sich die Preise. Im Artikelstamm ist das mit wenig Aufwand möglich. Einfach im Reiter "Variationen" den neuen Preis eintragen und dann im Reiter "Kindartikel" alle markieren und auf "Ändern" -> "Preise".
Etwas vergleichbares finde ich nun aber nicht, um die Preise auch in den laufenden Ebay-Auktionen entsprechend anzupassen. Bzw. um die geänderten Preise auch in die laufenden Angebote zu übernehmen. Gibt es da was? Ich exportiere aktuell immer per Ameise die Preise aus dem Artikelstamm und importiere sie dann in die laufenden ebay Auktionen zurück - furchtbar umständlich.

Eigentlich ein anderes Thema, aber vermutlich hängt es damit zusammen, darum packe ich es mal mit in diesen Beitrag:
Soweit ich mich erinnere, wurde in WaWi 1.5 beim Anlegen von Ebayvorlagen für Artikel mit Kindartikeln für jedes Kind der Preis aus dem Artikelstamm übernommen. Seit version 1.6 (glaube ich) wird für jedes Kind der Preis des Vaterartikels übernommen, also für alle der gleiche Preis. Ist das ein Anwenderfehler? Auch hier exportiere/importiere ich aktuell per Ameise die Preis, nach Angebotserstellung.

Danke vorab für Eure Hilfe :)

Viele Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise aktualisieren - Bedingung: *IF Lieferantenartikelnr. von Standardlieferant = Artnr. , dann VK Netto* Schnittstellen Import / Export 0
Neu Container nach Togo / Ghana / Benin verschiffen / Preise Business Jungle 0
Neu Feature Wunsch: Netto Preise anzeigen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Preise in Listen individuell darstellbar? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Preise pflegen kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
In Diskussion POS übernimmt keine Aktuellen Preise JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Vereinzelt Preise aus Wawi nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterschiedliche Preise für Shopify einstellen Shopify-Connector 0
Neu Preise werden trotz Hotfix aus Issue SHOP-6446 falsch gecached JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
neue Preise / Preisliste zu einem bestimmten Zeitpunkt aktivieren JTL-Wawi 1.6 0
Artikelstammdaten Preise - Sortierung der Reiter Verkaufskanäle JTL-Wawi 1.6 0
Neu Netto-Preise zusätzlich anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export aller Preise incl. die der Marktplätze in EINE Tabelle/Zeile JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Update 5.2.2 Onlineshop Preise falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Wareneingang Preise in den Stammdaten übernehmen? JTL-Wawi 1.6 0
Verwiesen an Support Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu DPD Preise Preiserhöhung User helfen Usern 12
Neu WAWI 1.7.6.1 Preise vom Vaterartikel auf Kindartikel automatisch übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beleg Umlagerung Preise werden nicht ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variationen - Kindartikel - Preise für Shopify werden nicht angepasst ... JTL-Wawi 1.6 0
Neu Timeout beim Übertragen von Bildern - JTL-Connector Abgleich mit Woocommerce - JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eingabe von Auftragsnummer unter Verkauf - Wawi rödelt ewig und kommt nicht mit Ergebnis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umlagerung von kompletten Lagerplätzen in eine anderes Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Keine Übertragung von Bilder bei Neuanlage Shopware-Connector 3
Neu [Idee] Header-Verhalten beim Scrollen / zusätzliche Einstellungen für Anzeige von Kategorie-Menü, etc. JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abkündigung: Dialog zur Verwaltung von Downloaddateien (PO-184) Umfragen rund um JTL 0
Neu Export Lieferschein als CSV: Versandgewicht von Artikel in Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Ein Problem mit dem Drucken von Etiketten. JTL-Wawi 1.7 1
Export von Portokosten pro Rechnung für DATEV JTL-Wawi 1.7 0
Neu Telefonnummer von Ansprechpartner wird in Angeboten/Aufträgen nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Download von Plugins möglich Plugins für JTL-Shop 1
In Diskussion Einkauf von privat (bar) erfassen mit JTL Pos erfassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Anzeige von Preisen bei Artikeln in der APP JTL-Wawi App 3
Wichtig Servermigration von JTL-Shipping am 26.03.23 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sonderpreis-Haken gesetzt - von wem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
übergreifendes Aktivieren von Artikeln für Verkaufskanäle würfelt Bilder zusammen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Schnelles (internationales) Hosting von JTL (Browser/Server/On-Premise)? Installation von JTL-Wawi 0
Neu Lagerbewertung in JTL-WaWi auf Basis von GLD nicht brauchbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Fehlermeldung beim Upgrade von 1.5.55.0 auf 1.6.xx.x - Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung "PK_dbo_tOptions" JTL-Wawi 1.6 1
Neu Werden Textattribute von der Suchfunktion im JTL-Shop berücksichtigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Details von VarKombi-Artikeln ohne offenen Bon einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datumsimport von Aufträge nicht reales Erstelldatum JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion TSE-LAN von Swissbit JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Maße von Verpackungseinheiten (VPE) hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.2.2 - Error 500 im Shop-Backend bei der Anzeige von Warenkörben zu Kampagnen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu MHD von Artikel lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Erfolgreiche Zahlung trotz Ablehnung von PayPal Plugins für JTL-Shop 2
Neu AI / Chatgpt und die Zukunft von SEO / Produkttexten / eigentlich allem Smalltalk 21