Neu Preis nach Abgleich verdoppelt

catchflex

Aktives Mitglied
22. Februar 2017
23
0
Wenn ich einen Abgleich mache ist der Preis aus der Wawi im Shop verdoppelt aber wieso?
Muss ich irgendwo noch etwas umstellen, wenn ich Varkombis benutze?


Danke im voraus.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
669
145
Hi,

kontrollier mal in der Wawi ob ein eigener Shoppreis hinterlegt ist (Artikeldetails). Hast Du Dich im Shop angemeldet oder bist Du als Gast unterwegs? Hast Du evtl. für die Standardkundengruppe bzw. angemeldete Kundengruppe einen Aufschlag in der Wawi für den Shop hinterlegt(Kundengruppen-Einstellungen)?
Ist das in allen Kategorien der Fall? Evtl. ist es auch ein Aufpreis in der Kategorie (Kategoriedetails).
Beachte auch, dass Varkombis eigene Artikel sind, also kontrollier nicht nur den Preis vom Vater sondern auch von den Kindartikeln und hier natürlich auch den Shoppreis kontrollieren.
 

Sven Voet

Aktives Mitglied
25. August 2015
46
3
Ich habe die selbe Eigenart, allerdings beim Gambio Shop System.
Sofern dort VarKombis bei den Artikeln vorhanden sind, darf ich keinen Grundlegenden Verkaufspreis setzen, sondern nur den Preis bei den VarKombis (bei mir hat so rum, da die VarKombis auch mal unterschiedliche Preise haben können). Ansonsten setzt Gambio das so um: VK-Preis + VarKombi-Preis. Somit haste dann doppelte Preise.
Welches Shop System nutzt du denn?
 

catchflex

Aktives Mitglied
22. Februar 2017
23
0
Hi,

kontrollier mal in der Wawi ob ein eigener Shoppreis hinterlegt ist (Artikeldetails). Hast Du Dich im Shop angemeldet oder bist Du als Gast unterwegs? Hast Du evtl. für die Standardkundengruppe bzw. angemeldete Kundengruppe einen Aufschlag in der Wawi für den Shop hinterlegt(Kundengruppen-Einstellungen)?
Ist das in allen Kategorien der Fall? Evtl. ist es auch ein Aufpreis in der Kategorie (Kategoriedetails).
Beachte auch, dass Varkombis eigene Artikel sind, also kontrollier nicht nur den Preis vom Vater sondern auch von den Kindartikeln und hier natürlich auch den Shoppreis kontrollieren.

Also ich habe alles kontrolliert, sowohl in den Artikeldetails, wie auch in den Kundengruppen und Kategorien, der doppelte Preis bleibt in allen Kategorien mit Varkombis bestehen -.-
Kann es denn sein, dass man keinen Preis beim Vaterartikel hinterlegen darf? Denn der kann ja im Shop eh nicht gekauft werden, somit würde das ganze funktionieren, wenn dies die einzige Lösung ist werde ich es so machen wie Sven.


Ich habe die selbe Eigenart, allerdings beim Gambio Shop System.
Sofern dort VarKombis bei den Artikeln vorhanden sind, darf ich keinen Grundlegenden Verkaufspreis setzen, sondern nur den Preis bei den VarKombis (bei mir hat so rum, da die VarKombis auch mal unterschiedliche Preise haben können). Ansonsten setzt Gambio das so um: VK-Preis + VarKombi-Preis. Somit haste dann doppelte Preise.
Welches Shop System nutzt du denn?
Ich benutze ebenfalls Gambio, welches System hast du genau?
Ich habe GX 2 2.6.0.1
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Ich habe die selbe Eigenart, allerdings beim Gambio Shop System.
Sofern dort VarKombis bei den Artikeln vorhanden sind, darf ich keinen Grundlegenden Verkaufspreis setzen, sondern nur den Preis bei den VarKombis (bei mir hat so rum, da die VarKombis auch mal unterschiedliche Preise haben können). Ansonsten setzt Gambio das so um: VK-Preis + VarKombi-Preis. Somit haste dann doppelte Preise.
Welches Shop System nutzt du denn?
Das ist dann aber erst seit der WAWI 1.2 so oder? Bisher haben wir mit WAW 1.1.4.14 und SW hier keine Probleme wenn der Vater einen Preis hat? Macht ja auch kein Sinn hier den Preis zu löschen, wenn ich den Preis ändern möchte, ändere ich ihn beim Vater und vererbe ihn dann an die Kinder.
 

Sven Voet

Aktives Mitglied
25. August 2015
46
3
Das war auch schon mit der Alten Version so. Zumindest bei mir. Allerdings auch wirklich nur beim Gambio System. Andere (die ich testweise genutzt hatte) haben alles vernünftig geregelt.

Gambio ist bei mir die GX3 Version. Aber ich komm mit dem kleinen Umweg klar. ;) Evtl ist hier auch ein Lösungsansatz bei Gambio zu suchen. Habe da allerdings keinen Support mehr gebucht ;)
 

Sven Voet

Aktives Mitglied
25. August 2015
46
3
Guten morgen Michael.
Ja. Wenn der Vaterartikelpreis auf 0 ist, und nur die Kinder den VK eingetragen haben, ist alles fein. Im Shop wird es anschliessend auch ohne Auswahl der Variation der richtige Preis angezeigt.
Man darf nur einfach keinen Vaterartikelpreis einstellen. Denn dann rechnet Gambio einfach doppelt. Denke das hängt mit deren Rechnung der Variantenaufpreise zusammen. Aber ist nur ne Vermutung
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Individueller Preis vs. genereller Rabatt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1

Ähnliche Themen