Neu Preis nach Abgleich verdoppelt

catchflex

Aktives Mitglied
22. Februar 2017
23
0
Wenn ich einen Abgleich mache ist der Preis aus der Wawi im Shop verdoppelt aber wieso?
Muss ich irgendwo noch etwas umstellen, wenn ich Varkombis benutze?


Danke im voraus.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
678
150
Hi,

kontrollier mal in der Wawi ob ein eigener Shoppreis hinterlegt ist (Artikeldetails). Hast Du Dich im Shop angemeldet oder bist Du als Gast unterwegs? Hast Du evtl. für die Standardkundengruppe bzw. angemeldete Kundengruppe einen Aufschlag in der Wawi für den Shop hinterlegt(Kundengruppen-Einstellungen)?
Ist das in allen Kategorien der Fall? Evtl. ist es auch ein Aufpreis in der Kategorie (Kategoriedetails).
Beachte auch, dass Varkombis eigene Artikel sind, also kontrollier nicht nur den Preis vom Vater sondern auch von den Kindartikeln und hier natürlich auch den Shoppreis kontrollieren.
 

Sven Voet

Aktives Mitglied
25. August 2015
46
3
Ich habe die selbe Eigenart, allerdings beim Gambio Shop System.
Sofern dort VarKombis bei den Artikeln vorhanden sind, darf ich keinen Grundlegenden Verkaufspreis setzen, sondern nur den Preis bei den VarKombis (bei mir hat so rum, da die VarKombis auch mal unterschiedliche Preise haben können). Ansonsten setzt Gambio das so um: VK-Preis + VarKombi-Preis. Somit haste dann doppelte Preise.
Welches Shop System nutzt du denn?
 

catchflex

Aktives Mitglied
22. Februar 2017
23
0
Hi,

kontrollier mal in der Wawi ob ein eigener Shoppreis hinterlegt ist (Artikeldetails). Hast Du Dich im Shop angemeldet oder bist Du als Gast unterwegs? Hast Du evtl. für die Standardkundengruppe bzw. angemeldete Kundengruppe einen Aufschlag in der Wawi für den Shop hinterlegt(Kundengruppen-Einstellungen)?
Ist das in allen Kategorien der Fall? Evtl. ist es auch ein Aufpreis in der Kategorie (Kategoriedetails).
Beachte auch, dass Varkombis eigene Artikel sind, also kontrollier nicht nur den Preis vom Vater sondern auch von den Kindartikeln und hier natürlich auch den Shoppreis kontrollieren.

Also ich habe alles kontrolliert, sowohl in den Artikeldetails, wie auch in den Kundengruppen und Kategorien, der doppelte Preis bleibt in allen Kategorien mit Varkombis bestehen -.-
Kann es denn sein, dass man keinen Preis beim Vaterartikel hinterlegen darf? Denn der kann ja im Shop eh nicht gekauft werden, somit würde das ganze funktionieren, wenn dies die einzige Lösung ist werde ich es so machen wie Sven.


Ich habe die selbe Eigenart, allerdings beim Gambio Shop System.
Sofern dort VarKombis bei den Artikeln vorhanden sind, darf ich keinen Grundlegenden Verkaufspreis setzen, sondern nur den Preis bei den VarKombis (bei mir hat so rum, da die VarKombis auch mal unterschiedliche Preise haben können). Ansonsten setzt Gambio das so um: VK-Preis + VarKombi-Preis. Somit haste dann doppelte Preise.
Welches Shop System nutzt du denn?
Ich benutze ebenfalls Gambio, welches System hast du genau?
Ich habe GX 2 2.6.0.1
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.595
98
Ich habe die selbe Eigenart, allerdings beim Gambio Shop System.
Sofern dort VarKombis bei den Artikeln vorhanden sind, darf ich keinen Grundlegenden Verkaufspreis setzen, sondern nur den Preis bei den VarKombis (bei mir hat so rum, da die VarKombis auch mal unterschiedliche Preise haben können). Ansonsten setzt Gambio das so um: VK-Preis + VarKombi-Preis. Somit haste dann doppelte Preise.
Welches Shop System nutzt du denn?
Das ist dann aber erst seit der WAWI 1.2 so oder? Bisher haben wir mit WAW 1.1.4.14 und SW hier keine Probleme wenn der Vater einen Preis hat? Macht ja auch kein Sinn hier den Preis zu löschen, wenn ich den Preis ändern möchte, ändere ich ihn beim Vater und vererbe ihn dann an die Kinder.
 

Sven Voet

Aktives Mitglied
25. August 2015
46
3
Das war auch schon mit der Alten Version so. Zumindest bei mir. Allerdings auch wirklich nur beim Gambio System. Andere (die ich testweise genutzt hatte) haben alles vernünftig geregelt.

Gambio ist bei mir die GX3 Version. Aber ich komm mit dem kleinen Umweg klar. ;) Evtl ist hier auch ein Lösungsansatz bei Gambio zu suchen. Habe da allerdings keinen Support mehr gebucht ;)
 

Sven Voet

Aktives Mitglied
25. August 2015
46
3
Guten morgen Michael.
Ja. Wenn der Vaterartikelpreis auf 0 ist, und nur die Kinder den VK eingetragen haben, ist alles fein. Im Shop wird es anschliessend auch ohne Auswahl der Variation der richtige Preis angezeigt.
Man darf nur einfach keinen Vaterartikelpreis einstellen. Denn dann rechnet Gambio einfach doppelt. Denke das hängt mit deren Rechnung der Variantenaufpreise zusammen. Aber ist nur ne Vermutung
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Preis 135,00€ anpassen auf 135€ ?!? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4

Ähnliche Themen