Guten Tag,
bei der Umsetzung mit unserer Kasse von einem anderen Standort drauf zu zugreifen klappt es leider nicht und ich wäre über Ratschläge oder gar eine Anleitung
sehr dankbar.
Unsere Ausgangsposition ist:
Lager, Shop 1 und Shop 2 befinden sich in anderen Städten.
Hardware: Samsung A7 Tablet, Metapace T-3 II Drucker der per Wlan angeschlossen ist. Eine statische IP ist vorhanden, diese ändert sich nicht, das ganze ist an eine
Fritzbox angeschlossen
Lager: Hier läuft die Wawi sowie das erstellte Zertifikat für den POS Server.
Wir haben das ganze nach der Anleitung der POS eingerichtet. Die Protfreigabe für Ein-Ausgehend wurde erstellt.
Im POS und den Einstellung des Kassensystems wird nur die Lokale IP angezeigt, die der Server von der Fritzbox erhalten hat ( 192.168.....3)
Das Tablet wurde im Lager eingerichtet, wenn wir im gleichen Netzwerk des Lagers verbunden sind, empfängt der worker auch die Daten, sobald wir aber in einem anderen NEtzwerk verbunden ( Testzwecke per Hotspot oder in den Shops ) sind empfängt der worker keine Daten, was ungünstig ist.
Wir haben in der Fritzbox sowohl die statische IP als auch Lokale mit dem Port freigegeben, da wir nicht sicher waren welches das richtige ist.
Wenn wir die Lokale IP oder die statische IP im Tablet unter Identifikation bei IP Adresse JTL- Wawi Sever eintragen (Einstellung-Datenabgleich-JTL Wawi ) eintragen erhalten wir lediglich einen Fehler: URL:/api/v1/ Error: failed to connect to connect 192.168....3 port ( 443 ) from 192.168.......1 after 30000ms
Connection timed out.
Wir haben vorübergehnd eine VPN eingerichtet und der Server und das Tablet kommunizieren auch miteinander auch von den Shops aus, allerdings trennt sich die Verbindung des Gerätes jede Stunde und muss neu verbunden werden, auch besteht das Problem mit unserem Bondrucker, dass wenn das VPN aktiv ist, der Drucker offline ist und ein Drucken nicht möglich ist, erst wenn der VPN deaktiviert ist, geht der Drucker wieder online und ein Drucken ist möglich.
Wir können in der VPN Einstellung nicht auswählen das die Verbindung dauerthaft aktiv bleibt, da der Servername Buchstaben enthält und für diese Einstellung dürfen nur zahlen verwendet werden. Ich habe auch versucht statt des Servernamen einfach die statische IP einzugeben, was nicht geklappt hat.
Nun würde ich gerne wissen welche möglichkeit ist habe direkt auf den Server zu zugreifen ohne VPN, das müsste ja über die statische IP und Portfreigabe irgendwie gehen.
WIr würdeninN Zukunft auch weitere Kassen anschließen die z.B. auf Messen etc genutzt werden können.
Über hilfreiche Tipps für die Umsetzung wäre ich sehr dankbar.
**ERGÄNZUNG: Auf die Wawi Datenbank greifen wir in den einzelnen Shops auch über die statische IP,Port zu, und dies klappt von überall ohne Probleme.
Gruß
Innowaren
bei der Umsetzung mit unserer Kasse von einem anderen Standort drauf zu zugreifen klappt es leider nicht und ich wäre über Ratschläge oder gar eine Anleitung
sehr dankbar.
Unsere Ausgangsposition ist:
Lager, Shop 1 und Shop 2 befinden sich in anderen Städten.
Hardware: Samsung A7 Tablet, Metapace T-3 II Drucker der per Wlan angeschlossen ist. Eine statische IP ist vorhanden, diese ändert sich nicht, das ganze ist an eine
Fritzbox angeschlossen
Lager: Hier läuft die Wawi sowie das erstellte Zertifikat für den POS Server.
Wir haben das ganze nach der Anleitung der POS eingerichtet. Die Protfreigabe für Ein-Ausgehend wurde erstellt.
Im POS und den Einstellung des Kassensystems wird nur die Lokale IP angezeigt, die der Server von der Fritzbox erhalten hat ( 192.168.....3)
Das Tablet wurde im Lager eingerichtet, wenn wir im gleichen Netzwerk des Lagers verbunden sind, empfängt der worker auch die Daten, sobald wir aber in einem anderen NEtzwerk verbunden ( Testzwecke per Hotspot oder in den Shops ) sind empfängt der worker keine Daten, was ungünstig ist.
Wir haben in der Fritzbox sowohl die statische IP als auch Lokale mit dem Port freigegeben, da wir nicht sicher waren welches das richtige ist.
Wenn wir die Lokale IP oder die statische IP im Tablet unter Identifikation bei IP Adresse JTL- Wawi Sever eintragen (Einstellung-Datenabgleich-JTL Wawi ) eintragen erhalten wir lediglich einen Fehler: URL:/api/v1/ Error: failed to connect to connect 192.168....3 port ( 443 ) from 192.168.......1 after 30000ms
Connection timed out.
Wir haben vorübergehnd eine VPN eingerichtet und der Server und das Tablet kommunizieren auch miteinander auch von den Shops aus, allerdings trennt sich die Verbindung des Gerätes jede Stunde und muss neu verbunden werden, auch besteht das Problem mit unserem Bondrucker, dass wenn das VPN aktiv ist, der Drucker offline ist und ein Drucken nicht möglich ist, erst wenn der VPN deaktiviert ist, geht der Drucker wieder online und ein Drucken ist möglich.
Wir können in der VPN Einstellung nicht auswählen das die Verbindung dauerthaft aktiv bleibt, da der Servername Buchstaben enthält und für diese Einstellung dürfen nur zahlen verwendet werden. Ich habe auch versucht statt des Servernamen einfach die statische IP einzugeben, was nicht geklappt hat.
Nun würde ich gerne wissen welche möglichkeit ist habe direkt auf den Server zu zugreifen ohne VPN, das müsste ja über die statische IP und Portfreigabe irgendwie gehen.
WIr würdeninN Zukunft auch weitere Kassen anschließen die z.B. auf Messen etc genutzt werden können.
Über hilfreiche Tipps für die Umsetzung wäre ich sehr dankbar.
**ERGÄNZUNG: Auf die Wawi Datenbank greifen wir in den einzelnen Shops auch über die statische IP,Port zu, und dies klappt von überall ohne Probleme.
Gruß
Innowaren
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