MathiasBahr
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit der Entwicklung von Plugins für den JTL Shop3 und habe nun das Problem, das ein Testplugin, was ich geschrieben habe, im Backend unter Plugins nicht angezeigt wird.
Ich habe die Ordnerstruktur genau eingehalten, wie in der Dokumentation beschrieben.
Hier mal mein Plugin-Code, vielleicht seht Ihr ja schon einen Fehler:
<?xml version='1.0' encoding="ISO-8859-1"?>
<jtlshop3plugin>
<Name>neue Bilderpfad</Name>
<Description>
Plugin für zusätzliche Pfadangaben
</Description>
<Author>
MB
</Author>
<URL>
eine URL
</URL>
<XMLVersion>
100
</XMLVersion>
<ShopVersion>
300
</ShopVersion>
<PluginID>
picpath_plugin_100
</PluginID>
<Install>
<Version nr="100">
<CreateDate>2012-04-23</CreateDate>
</Version>
<Hooks>
<Hook id="131">define_picpath.php</Hook>
</Hooks>
</Install>
</jtlshop3plugin>
Die angegebene PHP-Datei befindet sich unter "version/100/frontend/". Es gibt (erstmal) kein Admin-Menü und keine weiteren Frontend-Aktivitäten. An dem angegebenen Hook soll nur eine neue define-Regel ausgeführt werden, die in der PHP-Datei gespeichert ist.
Vielleicht fällt euch in dem Quellcode ein Fehler auf oder ihr könnt mir sagen was sonst noch zu bei der Plugin-Entwicklung zu beachten ist, was nicht in der Dokumentation steht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar denn ich sitze schon viel zu lange daran fest.
LG
Mathias
ich beschäftige mich gerade mit der Entwicklung von Plugins für den JTL Shop3 und habe nun das Problem, das ein Testplugin, was ich geschrieben habe, im Backend unter Plugins nicht angezeigt wird.
Ich habe die Ordnerstruktur genau eingehalten, wie in der Dokumentation beschrieben.
Hier mal mein Plugin-Code, vielleicht seht Ihr ja schon einen Fehler:
<?xml version='1.0' encoding="ISO-8859-1"?>
<jtlshop3plugin>
<Name>neue Bilderpfad</Name>
<Description>
Plugin für zusätzliche Pfadangaben
</Description>
<Author>
MB
</Author>
<URL>
eine URL
</URL>
<XMLVersion>
100
</XMLVersion>
<ShopVersion>
300
</ShopVersion>
<PluginID>
picpath_plugin_100
</PluginID>
<Install>
<Version nr="100">
<CreateDate>2012-04-23</CreateDate>
</Version>
<Hooks>
<Hook id="131">define_picpath.php</Hook>
</Hooks>
</Install>
</jtlshop3plugin>
Die angegebene PHP-Datei befindet sich unter "version/100/frontend/". Es gibt (erstmal) kein Admin-Menü und keine weiteren Frontend-Aktivitäten. An dem angegebenen Hook soll nur eine neue define-Regel ausgeführt werden, die in der PHP-Datei gespeichert ist.
Vielleicht fällt euch in dem Quellcode ein Fehler auf oder ihr könnt mir sagen was sonst noch zu bei der Plugin-Entwicklung zu beachten ist, was nicht in der Dokumentation steht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar denn ich sitze schon viel zu lange daran fest.
LG
Mathias