Plugin wird im Backend nicht angezeigt

MathiasBahr

Aktives Mitglied
15. März 2012
6
0
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Entwicklung von Plugins für den JTL Shop3 und habe nun das Problem, das ein Testplugin, was ich geschrieben habe, im Backend unter Plugins nicht angezeigt wird.
Ich habe die Ordnerstruktur genau eingehalten, wie in der Dokumentation beschrieben.
Hier mal mein Plugin-Code, vielleicht seht Ihr ja schon einen Fehler:

<?xml version='1.0' encoding="ISO-8859-1"?>
<jtlshop3plugin>
<Name>neue Bilderpfad</Name>
<Description>
Plugin für zusätzliche Pfadangaben
</Description>
<Author>
MB
</Author>
<URL>
eine URL
</URL>
<XMLVersion>
100
</XMLVersion>
<ShopVersion>
300
</ShopVersion>
<PluginID>
picpath_plugin_100
</PluginID>
<Install>
<Version nr="100">
<CreateDate>2012-04-23</CreateDate>
</Version>
<Hooks>
<Hook id="131">define_picpath.php</Hook>
</Hooks>
</Install>
</jtlshop3plugin>

Die angegebene PHP-Datei befindet sich unter "version/100/frontend/". Es gibt (erstmal) kein Admin-Menü und keine weiteren Frontend-Aktivitäten. An dem angegebenen Hook soll nur eine neue define-Regel ausgeführt werden, die in der PHP-Datei gespeichert ist.
Vielleicht fällt euch in dem Quellcode ein Fehler auf oder ihr könnt mir sagen was sonst noch zu bei der Plugin-Entwicklung zu beachten ist, was nicht in der Dokumentation steht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar denn ich sitze schon viel zu lange daran fest.

LG
Mathias

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
241
36
AW: Plugin wird im Backend nicht angezeigt

Hi, taucht dein Plugin gar nicht in der Pluginverwaltung auf? Wenn nicht könnte es an den Dateirechten liegen.

gschwender

Aktives Mitglied
6. September 2012
6
0
Freyung

Ich habe ein ähnliches Problem!

Mein Plugin wird in dem Moment zur Installation nicht angezeigt, indem ich ein <Customlink/> einbinden möchte.

<Adminmenu>
<Customlink sort ="1">
<Name>Konfiguration</name>
<Filename>config.php</Filename>
</Customlink>
</Adminmenu>

Die PHP-Datei "config.php" ist im Ordner "adminmenu" vorhanden. In der Datei ".htaccess" ist entsprechender Zugriff gestattet. Ich benötige für das Plugin weder Smarty noch Templates.

Sobald ich die Konfiguration für das <Adminmenu/> aus der "Info.xml" entferne kann ich das Plugin wieder installieren....

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Benjamin

gschwender

Aktives Mitglied
6. September 2012
6
0
Freyung

Ahrg. Jetzt arbeite ich schon so lange mit XML-Dateien.... Peinlich.
Danke für den Hinweis. Das war es natürlich......

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 15
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 31
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1