Plugin PDF Rechnung

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
Diees Plugin bietet dem Kunden die Möglichkeit im Shop eine Rechnung als PDF zu erhalten.
Downloadlink sollte bekannt sein.

Anhänge

• FSK_Sperre_Lizenz.txt
    19 Bytes · Aufrufe: 31

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.172
657
AW: Plugin PDF Rechnung

Hat aber nichts mit den JTL-Wawi Druckvorlagen zu tun, oder?
Man sollte etwas mehr Infos bieten, evtl. auch Screenshots.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

man sollte auch mal aufhören, Ideenklau zu betreiben, sonst könnte man ganz schnell auch mehr rechtlichen Ärger bekommen, als man vertragen kann

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Die Rechnung hat Kopf und Fußzeile die immer gleich bleibt und wird mit den Daten aus dem Shopgefüllt also das was ihr in der Wawi drin habt.
Logo wird ebenfalls vom Shop genommen. Bearbeiten lässt sich die PDF nicht denn da müsste man mit fpdf sehr gut umgehen können müssen.

PS: Ideenklau? Wer hat sonst noch sowas? Das Plugin gibts schon seit 1.1.2013 von mir.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.172
657

Dann kommt für mich das eher nicht in Frage, ich bestrebe dann lieber das bessere Verfahren, dass PDF's verschlüsselt durch Wawi auf dem Server abgelegt werden, der Kunde die Wawi erzeugte PDF heunterladen kann.

Denn hier ist Vorsicht geboten, weil es 2 unterschiedliche Rechnungen sein könnten durch das Layout.

Vielleicht wird ähnliches mal implementiert durch JTL ...

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Hallo!

An und für sich ganz nett.

Jedoch zeigt es keine IBAN und BIC an, die normalen Kontodaten gibt es ja nicht mehr.
Außerdem ist ein Fehler drin, das Feld Empfänger ist um ein Leerzeichen eingerückt. Das für die Optik.

Mir speziell fehlt noch die Möglichkeit ein anderes Logo zu verwenden, denn nicht alle Shop-Logos sind formulartauglich.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, was auf einer Rechnung drauf sein muss wie Steuernummer o.ä.

Ansonsten bin ich wawi-dl 's Meinung.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

MwSt Haken hat auch keine Funktion egal was ich angebe werden die Ust.St mit 0 angezeigt.
Genauso sehe ich es auch mit dem LOGO- Shop LOGO ist zu gross.
Dazu kommt das die Rechnung ganz andere ist als aus WAWI- ob man da nich Probleme bekommt.
Ansonsten aber TOP.

Genauso wie der RMA Modul erstaunliche weisse Funktioniert es gut bis man drucken will es findet keine LOGO da man davon ausgeht das LOGO immer PNG ist.
Und es such auch in falschen Verzeichniss.

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

UST-Id kommt über die Wawi in den Shop und kommt dann auch in die PDF.
Zu Konto und BLZ kann ich nur mal wieder sagen Sprachvariablen.
Plugin ist nur für Shops die keine Rechnung ausdrucken und mit senden wollen.
FPDF kann an besten mit PNG Bildern umgehen deshalb nur PNG.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Zitat: Plugin ist nur für Shops die keine Rechnung ausdrucken und mit senden wollen.

SUPERRRRRRRRRRRRRRR...

Der jenige der es nicht macht hat nicht lange sein Shop :+)

alibaba-nr1

Aktives Mitglied
16. August 2011
75
5

Naja, allerdings sind einige dieser Punkte aus dem Artikel von 2009 bereits wieder hinfällig. Wie z.B: die Signaturpflicht für elektronische Rechnungen!

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Du weißt, dass dieser Artikel 5 Jahre alt ist und sich seitdem viel geändert hat? Außerdem haben wir nur Endverbraucher, und da gibt es nicht einmal eine Verpflichtung, Rechnungen auszustellen.

EDIT: Ups, während meiner Recherche (hatte das vor einiger Zeit mal gelesen), war AliBaba schneller ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 15
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 31
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Auftragserfassung aus PDF-Dokumenten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-78400] PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
ERechnung in PDF JTL-Wawi 1.9 30
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Label / Rechnung Druck mehrere Papierfächer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Otto Rechnung ausdrucken? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0