Neu Plugin für Shopbackup

st.john25

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
60
1
Ich suche nun schon einige Zeit nach dem in Beiträgen erwähnten Backup Plugin für den aktuellsten Shop. Gibt es das nicht mehr ? Wie kann man sonst die Einstellungen sichern, damit ich bei Providerwechsel usw. nicht stundenlang alles komplett neu einrichten muss ?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.367
240
Wozu denn solch ein Plugin? Jeder Provider bietet doch die Möglichkeit ein Backup der Datenbank zu erstellen. Oder was soll gesichert werden?

st.john25

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
60
1

st.john25

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
60
1
Ist also anscheinend vertrauenswürdig der zweite Link ?! Warum so umständlich ? Besser wäre eine offizielle Lösung, in den Shop integriert. Habe mir das jetzt angesehen und mit Hilfe der Anleitung eingebaut. Richtig ist, dass nur ein Backup für die Einstellungen im Shop erstellt wird, die Produktdaten müssten ggf. separat gesichert werden, wobei die ja ohnehin in der Wawi vorhanden sind ?!

Zuletzt bearbeitet:

THTEC

Aktives Mitglied
21. Juni 2016
27
0
also ich habe das auch gefunden, wollte dies bei mir damit sichern, aber ich kann es zwar runterladen, ich kann es auch auf meinen shop hochladen, aber ich kann dies nirgends installieren/aktivieren. da frag ich mich dann , was ich wohl falsch mach?!?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.484
183
Leipzig
Gerade getestet: Funktioniert einwandfrei.
1. Plugin hier als zip downloaden: https://gitlab.jtl-software.de/jtlshop/JTLBackup
2. Im Backend in der Pluginverwaltung auf Upload gehen. Dort hochladen.
3. Danach in Verfügbar wechseln und Plugin suchen, da sollte es auftauchen. Anhaken und unten dann auf installieren gehen.
4. In den Reiter Aktiviert gehen und dort bei JTL Backup auf das 3er Zahnrad klicken.
5. Alles auswählen was man sichern möchte. Und auf Backup erstellen klicken.
6. Via FTP auf deinen Shop einloggen und da im Export-Ordner liegt dann eine größere Zip. Da is se. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Adressprüfung und Korrektur in Echtzeit für JTL 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-PayPal Plugin 1.1.3 für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Firewall+Security Plugin für WordPress kompaktibel mit JTL Connector? WooCommerce-Connector 0
Neu Plugin für Kategorie-Bild Generierung Plugins für JTL-Shop 14
Neu JTL Plugin für den Versand per Spedition Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Wer baut Plugin Zahlungsartauswahl nach Lieferstatus Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Google Shopping Plugin mit korrektem Steuerausweis bei den Versandkosten? Plugins für JTL-Shop 9
Neu PHP 8 / PayPal Plugin / Fatal error: Cannot use "parent" when current class scope has no parent JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping Plugin Export Attribute verbinden Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 4 & 5 Plugin " EU Umsatzsteuer " Plugins für JTL-Shop 0
Neu Error 500 und Forbidden 403 Bei Plugin Backend Aufruf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Doofinder JTL5 Plugin wie kriege ich den Shop angebunden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Vertriebler Plugin Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Ware überschreibt Inhalte von Shopware 6 Plugin Shopware-Connector 5
Kunden schließen Bestellung nach Bezahlung mit PayPal Plus Plugin nicht ab Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie läuft Plugin-Update von Shop4 auf Shop5? Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Shopware PayPal Plugin & Zahlungsarten in JTL Shopware-Connector 2
Neu Konfigurator Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Create custom plugin Plugins für JTL-Shop 3
Neu Captcha Plugin funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu SD Bonuspunkte Plugin Shop4 - Fehlercode 17 CustomLink-Datei existiert nicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Cleverreach Plugin von X-Volution: Automatismen mit THEA Plugins für JTL-Shop 0
Neu OPC Core Portlets (via Plugin) erweiterbar machen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Plugin mit OPC einrichten, wird allerdings im Header benötigt ist das möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Conversion Tracking mit Webstollen PlugIn "Google Tracking" funktioniert nur sporadisch Plugins für JTL-Shop 2
Neu Drucker für Kundenlabel in verschiedenen Größen Business Jungle 0
Neu Konfigurationsartikel in der WaWi für POS anzulegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Workflow für Warenpost JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit -1 Verkaufen für Gutschriften Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Shop Bewertung auch für Gastbesteller zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
SSL-/TLS-Platzhalterzertifikat bei Plesk einrichten für Mailversand (JTL-Hosting) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Teilrechnungen für Rahmenauftrag erstellen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu etracker für Shop 5? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Preisunterschied für Preisanzeige mit „ab“: Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA > Cache Dauer für Browsercache einstellen Templates für JTL-Shop 2
Neu Rechnungsdatenexport über Ameise für Datev User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Auftragszähler für Picklistenvorlagen sehr langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Kauf auf Rechnung für Firmen - Erst nach manueller Freigabe - Schutz vor Betrug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Workflow Mindestbestand auch für Kinderartikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Hilfe für Hochwasseropfer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Shop 5.x Ersatz für $args_arr['objResponse']->script('meine-js-function()') Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Adressvalidierung - Ungeeignet für DHL / ParcelOne JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pickliste erstellen am Tagesnde für umlagerung vom Lager in Ladenlokal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL Übertragt keine E-Mails für Ankündigung zu Hermes JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Beantwortet Auswahl der Daten für ein DPD-Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1