Neu PayPal Zahlungen mit PP Express nicht mehr möglich

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
126
8
Uns hat ein Kunde informiert, das die PayPal Zahlung bei uns nicht funktioniert.
Gerade mal überprüft:
Umleitung zu PayPal und zurück in den Shop funktioniert.
Nach "Kaufen" gab es nur eine weiße Seite.

Also auf die aktuelle PP Version 2.1.1 upgedatet:
Nun gibt es keine "weiße Seite" mehr, dafür wird man zurück zu den Zahlarten geleitet mit
"Die ausgewählte Zahlungsmethode ist derzeit nicht verfügbar (no message - errcode )"

Hat jemand gleiche Probleme, oder liegt es an uns?
Oder hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann?

(JTL Shop 5, NOVA, PP Plugin 2.1.1)

Edit:
Gerade festgestellt - Es betrifft nur PayPal Express.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
255
24
Ähnliche Probleme hier. Wir haben laufend PayPal Bestellungen in der Wawi, die nicht bezahlt sind. Der Kaufbetrag wird bei den Kunden offenbar nicht abgebucht, was den Kunden aber während des Kaufvorgangs leider nicht bewusst wird.
 

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
92
12
Gleiches Problem hier, sehr viel Doppelbestellungen, von denen eine nicht bezahlt ist. Wir sind noch auf Shop 4. Betrifft ausschließlich PayPal Express.
Edit: Grade selbst getestet - als Kunde wird man nach "Kostenpflichtig bestellen" einfach immer wieder zu PayPal weitergeleitet. Dabei wird jedes Mal eine Bestellung erzeugt, die aber nicht bezahlt ist.
Bitte dringend fixen...
 
Zuletzt bearbeitet:

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
423
63
Unser Problem ist nur minimal anders gelagert, daher hänge ich mich hier mal an: Bezahlung per PayPal Express funktioniert - aber nur, wenn der Kunde nicht angemeldet ist. Wer also den Artikel auswählt, den "Direkt zu PayPal" Button anklickt und bezahlt, ohne ein Kundenkonto anzulegen, kann bezahlen. Wer aber ein Kundenkonto anlegt oder schon eins hat und dann PayPal Express zu nutzen versucht kann überwiegend nicht zahlen. Einzelne Zahlungen gehen durch, aber 90% der Kunden, die diese Kombination haben, können nicht bezahlen. Und sie merken das anscheinend nicht. Wir haben jetzt die betroffenen Kunden kontaktiert, die dachten alle, das wäre bezahlt, mussten dann aber feststellen, dass auf ihren PayPal-Konten auch kein Zahlungsausgang ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
126
8
Wie beschrieben, geht es hier aber um den 5er Shop mit Nova, nicht um den 4er.
Zudem wird bei uns keine Bestellung angelegt, auch finden keine Zahlungen statt.
Man wird nur mit der Fehlermedlung, s.o., auf die Zahlartenauswahl zurück geleitet.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
526
Halle
Wie beschrieben, geht es hier aber um den 5er Shop mit Nova, nicht um den 4er.
Grundsätzlich hat es aber dieselbe Ursache. Im Gegensatz zum 4er kann der Kunde jedoch eine "alternative" Zahlungsart wählen und den Kauf abschließen und es werden keine doppelten oder unbezahlten Bestellungen angelegt, solange man "Zahlung vor Bestellabschluss" auf "Ja" eingestellt hat.
Mir ist bewusst das die Meldung nicht dazu geeignet ist den Kunden zum erneuten Kaufabschluss zu bewegen auch weil immer die Angst mitschwingt eine zweite Zahlung zu tätigen. Und mit Express-Kauf hat das auch nichts zu tun. Wir werden hier in jedem Fall die Meldung anpassen und ggfs. eine ähnliche (vorsorgliche) Voarb-Neu-Autorisierung einbauen wie im Plugin für JTL-Shop4.
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
126
8
"Und mit Express-Kauf hat das auch nichts zu tun."
Öhm, ich weiß jetzt echt nicht, ob Du meinen Eingangspost gelesen hast?
HIER geht es NUR um PP Express.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
526
Halle
Sorry, das war Sarkasmus... Ich weiß das es hier um PP-Express geht, aber wenn der Kunde zwischen Shop und PayPal hin- und hergeschickt wird, hat das eben nichts mehr mit Expresskauf zu tun, obwohl Expresskauf dransteht...
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
126
8
Achso, ok :)
Eher ein Express-Kaufabbruch.

Aber egal, durch den Thread weiß ich, der Fehler ist kein allgemeines Problem, sondern liegt an unserem System.
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
126
8
Ich versuche gerade den Fehler auf einem testsystem nachzuvollziehen.
Dazu wollte ich das "JTL PayPal" Plugin installieren... dies gibt es aber nicht mehr?
Ich finde nur den "JTL PayPal Checkout".
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
126
8
Ok, die Antowrt kam schnell von JTL:
Paypal Checkout ist die aktuelle Anbindung an das neue PayPal System, das "alte" Paypal Plugin wird deshalb nicht mehr länger angeboten.
Dann geht es hier also seit über 10 Tagen um einen Fehler in einem Modul, das garnicht mehr supported wird.
Danke erst einmal dafür.

Meine Frage, abgesehen vom unnötigen Zwang zum PP Checkout mit all seinen Einschränkungen:
Gibt es den PayPal Express Button im neuen PayPal Checkout überhaupt noch?
Weiß das jemand?
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Ja, geht. Sogar ordentlicher integriert. Einschränkungen beim PP Checkout? Eigentlich geht doch mehr als vorher.
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
126
8
Deie Einschränkung sehe ich darin, das PayPal die Kontrolle über unseren Checkout übernimmt.
M.w. will PayPal z.B. ganz oben stehen.

Mann muss andere Zahlarten ja explizit auswählen, damit diese angezeigt werden.
Im Umkehrschluss hat PP demnach die technische Möglichkeit, andere Zahlarten auszublenden.
Vielleicht ist ja eine selbst angebotene Überweisung bald per AGB wegen Betrugsgefahr ausgeschlossen?
Oder mollie, secupay o.ä. gelten bei den Amis plötzlich als "böse"?
Egal, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken.

Eine andere Sache ist, dass bei Express über den neuen Checkout unnötigerweise schon Cookies gesetzt werden, ohne dass der Kunde auf den Express Button klickt.
Beim "alten" Checkout war das noch nicht der Fall.
Demnach müsste man also extra dafür den Consent Manager aktivieren, wenn man das bis jetzt nicht gemacht hat.
Wir sind bis jetzt aber bewusst "Cookie frei", d.h. auch ohne Popup.
Auch wenn die Kunden gezwungenermaßen mittlerweile an die Consent Popups gewöhnt sind, halte ich das immer noch für Kaufabbruch fördernd.
Ob da der Express Button das aufwiegt? Keine Ahnung.

Da der alte Checkout ja wohl bald obsolet ist, werden wir dann doch auf den neuen Checkout umstellen, ohne "Express".

Btw, auch wenn das nun etwas abschweift (Der eigentliche Thread hat sich ja erledigt):
Werden mittlerweile die Sendungsnummern automatisch an PayPal übermittelt?
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Mann muss andere Zahlarten ja explizit auswählen, damit diese angezeigt werden.
Im Umkehrschluss hat PP demnach die technische Möglichkeit, andere Zahlarten auszublenden.
Vielleicht ist ja eine selbst angebotene Überweisung bald per AGB wegen Betrugsgefahr ausgeschlossen?
Oder mollie, secupay o.ä. gelten bei den Amis plötzlich als "böse"?
Egal, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken.
Nein. Das ist nicht mehr so. Die anderen Zahlungsarten werden wie alle aktivierten Zahlungsarten von PP zusammen im normalen Checkout eingeblendet. PP Zahlungsarten kann man nur gemeinsam "sortieren", aber sie müssen sich an erster Stelle stehen. Einfach mal im Testsystem ausprobieren ;)
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
526
Halle
Dann geht es hier also seit über 10 Tagen um einen Fehler in einem Modul, das garnicht mehr supported wird.
Danke erst einmal dafür.
Das stimmt nicht ganz... Unsere "alte" PayPal-Integration wird nach wie vor supported und alle bestehenden Installationen auch weiterhin über den Extension-Store mit Updates versehen. Lediglich die Ausstellung neuer Lizenzen ist nicht mehr möglich. Zu Testzwecken kann man das Plugin weiterhin von https://build.jtl-shop.de/#plugin beziehen.
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
135
12
hmm,

ich schließe mich mal an...
da hier niemand geschrieben hat, welche Version JTL er benutzt fange ich mal an und berichte hiermit dass dieses Problem erst mit JTL 1.6x bei uns aufgetreten ist...

und dass Problem ist auch bei einem Abgleich mit Gambio GX3 und GX4 zu beobachten!
Auch setzt der Status nicht mehr auf "Bezahlt und Versendet"

Das JTL den Connector für Gambio droped ist ja bekannt, aber eigentlich sollte er ja auch vor und nach dem Verfalls -Datum noch voll funktionsfähig sein

JTL 1.6.40.0
JTL 1.6.42.0

mfg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Plugin PayPal - capture failed for method PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin 2.0.1 Merachant JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu PayPal Checkout Rückleitungsurl Plugins für JTL-Shop 25
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Echtzeitüberweisung - Neue Alternative zu PayPal & Co. ohne Gebühren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 21
Neu JTL-Shop 5.5.0 PayPal Plugin Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu PayPal übernimmt vorausgefüllte Adressdaten nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout - Sprache für Zahlungsartbuttons in Fremdsprachen (FR-IT-ES) nicht vorhanden Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Zahlung autorisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "PayPal Checkout" als Position JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rückzahlungen: Paypal / Bank - (Standard)-Verwendungszweck anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 18
Zahlungen von Kunden eintragen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Zahlungen: Doppelte Zahlungseingänge führen zum Chaos JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
VCS Lite Rechnungen in Statistik mit auswerten JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Banner mit Artikelanzeige defekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umgang mit fehlerhaften Rechnungen von Verkäufern Smalltalk 0
Neu NIU Plus Template Creative+ Vollversion mit 11 Monaten Subscription abzugeben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst Läuft Swisbit TSE mit Android 14 und Epson TM30 Drucker? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen