Neu PayPal Zahlungen mit PP Express nicht mehr möglich

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

jensderdritte

Aktives Mitglied
31. August 2011
92
4
Uns hat ein Kunde informiert, das die PayPal Zahlung bei uns nicht funktioniert.
Gerade mal überprüft:
Umleitung zu PayPal und zurück in den Shop funktioniert.
Nach "Kaufen" gab es nur eine weiße Seite.

Also auf die aktuelle PP Version 2.1.1 upgedatet:
Nun gibt es keine "weiße Seite" mehr, dafür wird man zurück zu den Zahlarten geleitet mit
"Die ausgewählte Zahlungsmethode ist derzeit nicht verfügbar (no message - errcode )"

Hat jemand gleiche Probleme, oder liegt es an uns?
Oder hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann?

(JTL Shop 5, NOVA, PP Plugin 2.1.1)

Edit:
Gerade festgestellt - Es betrifft nur PayPal Express.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
227
15
Ähnliche Probleme hier. Wir haben laufend PayPal Bestellungen in der Wawi, die nicht bezahlt sind. Der Kaufbetrag wird bei den Kunden offenbar nicht abgebucht, was den Kunden aber während des Kaufvorgangs leider nicht bewusst wird.
 

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
33
4
Gleiches Problem hier, sehr viel Doppelbestellungen, von denen eine nicht bezahlt ist. Wir sind noch auf Shop 4. Betrifft ausschließlich PayPal Express.
Edit: Grade selbst getestet - als Kunde wird man nach "Kostenpflichtig bestellen" einfach immer wieder zu PayPal weitergeleitet. Dabei wird jedes Mal eine Bestellung erzeugt, die aber nicht bezahlt ist.
Bitte dringend fixen...
 
Zuletzt bearbeitet:

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
307
42
Unser Problem ist nur minimal anders gelagert, daher hänge ich mich hier mal an: Bezahlung per PayPal Express funktioniert - aber nur, wenn der Kunde nicht angemeldet ist. Wer also den Artikel auswählt, den "Direkt zu PayPal" Button anklickt und bezahlt, ohne ein Kundenkonto anzulegen, kann bezahlen. Wer aber ein Kundenkonto anlegt oder schon eins hat und dann PayPal Express zu nutzen versucht kann überwiegend nicht zahlen. Einzelne Zahlungen gehen durch, aber 90% der Kunden, die diese Kombination haben, können nicht bezahlen. Und sie merken das anscheinend nicht. Wir haben jetzt die betroffenen Kunden kontaktiert, die dachten alle, das wäre bezahlt, mussten dann aber feststellen, dass auf ihren PayPal-Konten auch kein Zahlungsausgang ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

jensderdritte

Aktives Mitglied
31. August 2011
92
4
Wie beschrieben, geht es hier aber um den 5er Shop mit Nova, nicht um den 4er.
Zudem wird bei uns keine Bestellung angelegt, auch finden keine Zahlungen statt.
Man wird nur mit der Fehlermedlung, s.o., auf die Zahlartenauswahl zurück geleitet.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.746
457
Halle
Wie beschrieben, geht es hier aber um den 5er Shop mit Nova, nicht um den 4er.
Grundsätzlich hat es aber dieselbe Ursache. Im Gegensatz zum 4er kann der Kunde jedoch eine "alternative" Zahlungsart wählen und den Kauf abschließen und es werden keine doppelten oder unbezahlten Bestellungen angelegt, solange man "Zahlung vor Bestellabschluss" auf "Ja" eingestellt hat.
Mir ist bewusst das die Meldung nicht dazu geeignet ist den Kunden zum erneuten Kaufabschluss zu bewegen auch weil immer die Angst mitschwingt eine zweite Zahlung zu tätigen. Und mit Express-Kauf hat das auch nichts zu tun. Wir werden hier in jedem Fall die Meldung anpassen und ggfs. eine ähnliche (vorsorgliche) Voarb-Neu-Autorisierung einbauen wie im Plugin für JTL-Shop4.
 

jensderdritte

Aktives Mitglied
31. August 2011
92
4
"Und mit Express-Kauf hat das auch nichts zu tun."
Öhm, ich weiß jetzt echt nicht, ob Du meinen Eingangspost gelesen hast?
HIER geht es NUR um PP Express.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.746
457
Halle
Sorry, das war Sarkasmus... Ich weiß das es hier um PP-Express geht, aber wenn der Kunde zwischen Shop und PayPal hin- und hergeschickt wird, hat das eben nichts mehr mit Expresskauf zu tun, obwohl Expresskauf dransteht...
 

jensderdritte

Aktives Mitglied
31. August 2011
92
4
Achso, ok :)
Eher ein Express-Kaufabbruch.

Aber egal, durch den Thread weiß ich, der Fehler ist kein allgemeines Problem, sondern liegt an unserem System.
 

jensderdritte

Aktives Mitglied
31. August 2011
92
4
Ich versuche gerade den Fehler auf einem testsystem nachzuvollziehen.
Dazu wollte ich das "JTL PayPal" Plugin installieren... dies gibt es aber nicht mehr?
Ich finde nur den "JTL PayPal Checkout".
 

jensderdritte

Aktives Mitglied
31. August 2011
92
4
Ok, die Antowrt kam schnell von JTL:
Paypal Checkout ist die aktuelle Anbindung an das neue PayPal System, das "alte" Paypal Plugin wird deshalb nicht mehr länger angeboten.
Dann geht es hier also seit über 10 Tagen um einen Fehler in einem Modul, das garnicht mehr supported wird.
Danke erst einmal dafür.

Meine Frage, abgesehen vom unnötigen Zwang zum PP Checkout mit all seinen Einschränkungen:
Gibt es den PayPal Express Button im neuen PayPal Checkout überhaupt noch?
Weiß das jemand?
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
870
142
Ja, geht. Sogar ordentlicher integriert. Einschränkungen beim PP Checkout? Eigentlich geht doch mehr als vorher.
 

jensderdritte

Aktives Mitglied
31. August 2011
92
4
Deie Einschränkung sehe ich darin, das PayPal die Kontrolle über unseren Checkout übernimmt.
M.w. will PayPal z.B. ganz oben stehen.

Mann muss andere Zahlarten ja explizit auswählen, damit diese angezeigt werden.
Im Umkehrschluss hat PP demnach die technische Möglichkeit, andere Zahlarten auszublenden.
Vielleicht ist ja eine selbst angebotene Überweisung bald per AGB wegen Betrugsgefahr ausgeschlossen?
Oder mollie, secupay o.ä. gelten bei den Amis plötzlich als "böse"?
Egal, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken.

Eine andere Sache ist, dass bei Express über den neuen Checkout unnötigerweise schon Cookies gesetzt werden, ohne dass der Kunde auf den Express Button klickt.
Beim "alten" Checkout war das noch nicht der Fall.
Demnach müsste man also extra dafür den Consent Manager aktivieren, wenn man das bis jetzt nicht gemacht hat.
Wir sind bis jetzt aber bewusst "Cookie frei", d.h. auch ohne Popup.
Auch wenn die Kunden gezwungenermaßen mittlerweile an die Consent Popups gewöhnt sind, halte ich das immer noch für Kaufabbruch fördernd.
Ob da der Express Button das aufwiegt? Keine Ahnung.

Da der alte Checkout ja wohl bald obsolet ist, werden wir dann doch auf den neuen Checkout umstellen, ohne "Express".

Btw, auch wenn das nun etwas abschweift (Der eigentliche Thread hat sich ja erledigt):
Werden mittlerweile die Sendungsnummern automatisch an PayPal übermittelt?
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
870
142
Mann muss andere Zahlarten ja explizit auswählen, damit diese angezeigt werden.
Im Umkehrschluss hat PP demnach die technische Möglichkeit, andere Zahlarten auszublenden.
Vielleicht ist ja eine selbst angebotene Überweisung bald per AGB wegen Betrugsgefahr ausgeschlossen?
Oder mollie, secupay o.ä. gelten bei den Amis plötzlich als "böse"?
Egal, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken.
Nein. Das ist nicht mehr so. Die anderen Zahlungsarten werden wie alle aktivierten Zahlungsarten von PP zusammen im normalen Checkout eingeblendet. PP Zahlungsarten kann man nur gemeinsam "sortieren", aber sie müssen sich an erster Stelle stehen. Einfach mal im Testsystem ausprobieren ;)
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.746
457
Halle
Dann geht es hier also seit über 10 Tagen um einen Fehler in einem Modul, das garnicht mehr supported wird.
Danke erst einmal dafür.
Das stimmt nicht ganz... Unsere "alte" PayPal-Integration wird nach wie vor supported und alle bestehenden Installationen auch weiterhin über den Extension-Store mit Updates versehen. Lediglich die Ausstellung neuer Lizenzen ist nicht mehr möglich. Zu Testzwecken kann man das Plugin weiterhin von https://build.jtl-shop.de/#plugin beziehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Probleme bei Shop4 PayPal Express Zahlungen gehäuft JTL-Shop - Fehler und Bugs 48
Neu Zahlungen per PayPal Plus werden nach dem Update auf 1.6.38.2 unter der Zahlungsweise "Rechnung" gemappt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL PayPal Checkout Zusatztext Plugins für JTL-Shop 2
Neu PAYPAL Checkout-Plugin Zahlarten nicht benannt Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal Plugin leitet nicht auf Bestellabschluss-Seite Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wichtiger Hinweis: Ende des Kauf auf Rechnung in PayPal PLUS, ab Anfang Oktober dann in PayPal Checkout verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 0
Beantwortet Altes PayPal Plugin richtig deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an Plugins für JTL-Shop 2
PayPal beim template Evo funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu PayPal Checkout :: PayPal Express leitet nach Abschluss auf Shopseite weiter mit 500er - Shop ist online Plugins für JTL-Shop 5
Neu Paypal Plugin Fehlerhaft Plugins für JTL-Shop 3
Neu Zahlungsabruf Paypal Konto rückwirkend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsart PayPal Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Paypal Express - Die Zahlung wurde als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues PayPal "Checkout" Plugin für Shop 5 - "Basic-Version" ohne Übergabe von Artikeldaten möglich? Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout mit NOVA: Darstellung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsart Paypal nicht sichtbar, wenn Warenwert bei 0,00 € Plugins für JTL-Shop 6
Neu Paypal Transaktionscode fehlt im Bericht Rechnungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Parallelbetrieb PayPal Checkout und Mollie Plugins für JTL-Shop 5
Neu PayPal Checkout in der Schleife Plugins für JTL-Shop 37
Neu Paypal Checkout fehlender Uplift Hinweis Plugins für JTL-Shop 0
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout JTL Shop 5 - Log in with PayPal aktiviert oder nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Manuelle Integration von PayPal Checkout für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Plugin "PayPal Checkout" Verarbeitung Zahlungsart "Kredit-oder Debitkarte" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Paypal direkt gibt Fehlermeldung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit PayPal Express JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Paypal Checkout Fehlermeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Paypal checkout Zahlung offen aber in Wawi als bezahlt deklariert Plugins für JTL-Shop 13
Neu Paypal Checkout und JTL Shop 5 -> Bestellvorgang -> keine Zahlartenauswahl Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal Checkout die komplette Lösung... Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout - Zahlarten Icons Plugins für JTL-Shop 18
Neu Was ist der Unterschied zwischen PayPal Plus und PayPal Checkout? Business Jungle 3
Neu PayPal Plus auf PayPal Checkout umstellen in Shop4 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PayPal Checkout - Buttons für ausgeschlossene Artikel ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Plugin: Kein Rechnungskauf verfügbar Plugins für JTL-Shop 11
Neu Paypal Checkout Plugin: Ratepay JTL Shop 5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Paypal Transaktion von Shop an JTL ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflows | Aufträge | Erstellt > {{ Vorgang.Sonstiges.QuellAuftrag.Zahlungen.IstBezahlt }} nicht vorhanden wenn Auftrag aus Angebot erstellt wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.6 + Shopware 6 + Mollie (Zahlungen kommen als pm_mollie rein) Shopware-Connector 0
Neu Zahlungen von Ebay importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 1.6 mit Otto.de und Kaufland JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL WAWI Update mit WoodmartCore JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Problem nach aufspielen eines alten Backups mit Amazonbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update auf aktuelle Version - keine Plusbuchung nur mit Scanner mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Novaschild Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu [Gelöst] Schopanbindung mit JTL-Connector User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen