Neu PayPal Zahlungen mit PP Express nicht mehr möglich

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
101
4
Uns hat ein Kunde informiert, das die PayPal Zahlung bei uns nicht funktioniert.
Gerade mal überprüft:
Umleitung zu PayPal und zurück in den Shop funktioniert.
Nach "Kaufen" gab es nur eine weiße Seite.

Also auf die aktuelle PP Version 2.1.1 upgedatet:
Nun gibt es keine "weiße Seite" mehr, dafür wird man zurück zu den Zahlarten geleitet mit
"Die ausgewählte Zahlungsmethode ist derzeit nicht verfügbar (no message - errcode )"

Hat jemand gleiche Probleme, oder liegt es an uns?
Oder hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann?

(JTL Shop 5, NOVA, PP Plugin 2.1.1)

Edit:
Gerade festgestellt - Es betrifft nur PayPal Express.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
235
16
Ähnliche Probleme hier. Wir haben laufend PayPal Bestellungen in der Wawi, die nicht bezahlt sind. Der Kaufbetrag wird bei den Kunden offenbar nicht abgebucht, was den Kunden aber während des Kaufvorgangs leider nicht bewusst wird.
 

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
35
4
Gleiches Problem hier, sehr viel Doppelbestellungen, von denen eine nicht bezahlt ist. Wir sind noch auf Shop 4. Betrifft ausschließlich PayPal Express.
Edit: Grade selbst getestet - als Kunde wird man nach "Kostenpflichtig bestellen" einfach immer wieder zu PayPal weitergeleitet. Dabei wird jedes Mal eine Bestellung erzeugt, die aber nicht bezahlt ist.
Bitte dringend fixen...
 
Zuletzt bearbeitet:

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
320
46
Unser Problem ist nur minimal anders gelagert, daher hänge ich mich hier mal an: Bezahlung per PayPal Express funktioniert - aber nur, wenn der Kunde nicht angemeldet ist. Wer also den Artikel auswählt, den "Direkt zu PayPal" Button anklickt und bezahlt, ohne ein Kundenkonto anzulegen, kann bezahlen. Wer aber ein Kundenkonto anlegt oder schon eins hat und dann PayPal Express zu nutzen versucht kann überwiegend nicht zahlen. Einzelne Zahlungen gehen durch, aber 90% der Kunden, die diese Kombination haben, können nicht bezahlen. Und sie merken das anscheinend nicht. Wir haben jetzt die betroffenen Kunden kontaktiert, die dachten alle, das wäre bezahlt, mussten dann aber feststellen, dass auf ihren PayPal-Konten auch kein Zahlungsausgang ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
101
4
Wie beschrieben, geht es hier aber um den 5er Shop mit Nova, nicht um den 4er.
Zudem wird bei uns keine Bestellung angelegt, auch finden keine Zahlungen statt.
Man wird nur mit der Fehlermedlung, s.o., auf die Zahlartenauswahl zurück geleitet.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.775
465
Halle
Wie beschrieben, geht es hier aber um den 5er Shop mit Nova, nicht um den 4er.
Grundsätzlich hat es aber dieselbe Ursache. Im Gegensatz zum 4er kann der Kunde jedoch eine "alternative" Zahlungsart wählen und den Kauf abschließen und es werden keine doppelten oder unbezahlten Bestellungen angelegt, solange man "Zahlung vor Bestellabschluss" auf "Ja" eingestellt hat.
Mir ist bewusst das die Meldung nicht dazu geeignet ist den Kunden zum erneuten Kaufabschluss zu bewegen auch weil immer die Angst mitschwingt eine zweite Zahlung zu tätigen. Und mit Express-Kauf hat das auch nichts zu tun. Wir werden hier in jedem Fall die Meldung anpassen und ggfs. eine ähnliche (vorsorgliche) Voarb-Neu-Autorisierung einbauen wie im Plugin für JTL-Shop4.
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
101
4
"Und mit Express-Kauf hat das auch nichts zu tun."
Öhm, ich weiß jetzt echt nicht, ob Du meinen Eingangspost gelesen hast?
HIER geht es NUR um PP Express.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.775
465
Halle
Sorry, das war Sarkasmus... Ich weiß das es hier um PP-Express geht, aber wenn der Kunde zwischen Shop und PayPal hin- und hergeschickt wird, hat das eben nichts mehr mit Expresskauf zu tun, obwohl Expresskauf dransteht...
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
101
4
Achso, ok :)
Eher ein Express-Kaufabbruch.

Aber egal, durch den Thread weiß ich, der Fehler ist kein allgemeines Problem, sondern liegt an unserem System.
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
101
4
Ich versuche gerade den Fehler auf einem testsystem nachzuvollziehen.
Dazu wollte ich das "JTL PayPal" Plugin installieren... dies gibt es aber nicht mehr?
Ich finde nur den "JTL PayPal Checkout".
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
101
4
Ok, die Antowrt kam schnell von JTL:
Paypal Checkout ist die aktuelle Anbindung an das neue PayPal System, das "alte" Paypal Plugin wird deshalb nicht mehr länger angeboten.
Dann geht es hier also seit über 10 Tagen um einen Fehler in einem Modul, das garnicht mehr supported wird.
Danke erst einmal dafür.

Meine Frage, abgesehen vom unnötigen Zwang zum PP Checkout mit all seinen Einschränkungen:
Gibt es den PayPal Express Button im neuen PayPal Checkout überhaupt noch?
Weiß das jemand?
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
909
167
Ja, geht. Sogar ordentlicher integriert. Einschränkungen beim PP Checkout? Eigentlich geht doch mehr als vorher.
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
101
4
Deie Einschränkung sehe ich darin, das PayPal die Kontrolle über unseren Checkout übernimmt.
M.w. will PayPal z.B. ganz oben stehen.

Mann muss andere Zahlarten ja explizit auswählen, damit diese angezeigt werden.
Im Umkehrschluss hat PP demnach die technische Möglichkeit, andere Zahlarten auszublenden.
Vielleicht ist ja eine selbst angebotene Überweisung bald per AGB wegen Betrugsgefahr ausgeschlossen?
Oder mollie, secupay o.ä. gelten bei den Amis plötzlich als "böse"?
Egal, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken.

Eine andere Sache ist, dass bei Express über den neuen Checkout unnötigerweise schon Cookies gesetzt werden, ohne dass der Kunde auf den Express Button klickt.
Beim "alten" Checkout war das noch nicht der Fall.
Demnach müsste man also extra dafür den Consent Manager aktivieren, wenn man das bis jetzt nicht gemacht hat.
Wir sind bis jetzt aber bewusst "Cookie frei", d.h. auch ohne Popup.
Auch wenn die Kunden gezwungenermaßen mittlerweile an die Consent Popups gewöhnt sind, halte ich das immer noch für Kaufabbruch fördernd.
Ob da der Express Button das aufwiegt? Keine Ahnung.

Da der alte Checkout ja wohl bald obsolet ist, werden wir dann doch auf den neuen Checkout umstellen, ohne "Express".

Btw, auch wenn das nun etwas abschweift (Der eigentliche Thread hat sich ja erledigt):
Werden mittlerweile die Sendungsnummern automatisch an PayPal übermittelt?
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
909
167
Mann muss andere Zahlarten ja explizit auswählen, damit diese angezeigt werden.
Im Umkehrschluss hat PP demnach die technische Möglichkeit, andere Zahlarten auszublenden.
Vielleicht ist ja eine selbst angebotene Überweisung bald per AGB wegen Betrugsgefahr ausgeschlossen?
Oder mollie, secupay o.ä. gelten bei den Amis plötzlich als "böse"?
Egal, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken.
Nein. Das ist nicht mehr so. Die anderen Zahlungsarten werden wie alle aktivierten Zahlungsarten von PP zusammen im normalen Checkout eingeblendet. PP Zahlungsarten kann man nur gemeinsam "sortieren", aber sie müssen sich an erster Stelle stehen. Einfach mal im Testsystem ausprobieren ;)
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.775
465
Halle
Dann geht es hier also seit über 10 Tagen um einen Fehler in einem Modul, das garnicht mehr supported wird.
Danke erst einmal dafür.
Das stimmt nicht ganz... Unsere "alte" PayPal-Integration wird nach wie vor supported und alle bestehenden Installationen auch weiterhin über den Extension-Store mit Updates versehen. Lediglich die Ausstellung neuer Lizenzen ist nicht mehr möglich. Zu Testzwecken kann man das Plugin weiterhin von https://build.jtl-shop.de/#plugin beziehen.
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
112
10
hmm,

ich schließe mich mal an...
da hier niemand geschrieben hat, welche Version JTL er benutzt fange ich mal an und berichte hiermit dass dieses Problem erst mit JTL 1.6x bei uns aufgetreten ist...

und dass Problem ist auch bei einem Abgleich mit Gambio GX3 und GX4 zu beobachten!
Auch setzt der Status nicht mehr auf "Bezahlt und Versendet"

Das JTL den Connector für Gambio droped ist ja bekannt, aber eigentlich sollte er ja auch vor und nach dem Verfalls -Datum noch voll funktionsfähig sein

JTL 1.6.40.0
JTL 1.6.42.0

mfg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Kauf auf Rechnung (Ratepay) Informationen fehlen auf Rechnung Shopware-Connector 0
Neu PayPal Checkout - mehrere Shops, verschiedene Logos Plugins für JTL-Shop 0
Neu [JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: Paypal commerce: serialization faied (Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem bei Paypal Später Zahlen über Warenkorbbutton Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Timeout nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PayPal Button Später Zahlen Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Kunden werden nicht weitergeleitet Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL PayPal Checkout fehlerhafte Darstellung im Firefox Plugins für JTL-Shop 11
Neu PayPal Checkout Modul - Rechnungskauf per Ratepay wird nicht ordnungsgemäß gebucht und mit der Wawi abgeglichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal und Klarna Bestellungen werden beim Shopabgleich als Bezahlt gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu JTL PayPal Checkout (PPCP) - 1 Zahlung, 3 Aufträge mit identischer Ext. Nummer Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.15 - Altes PayPal Plugin (nicht PP Checkout) woher bekommen ? Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout - Verknüpfung nicht möglich Endlosschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Paypal Checkout - Bezahlung mit Ratepay Plugins für JTL-Shop 3
Neu Paypal Checkout - Konfiguration wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Ratepay (Paypal Rechnungskauf) Bankdaten in Bestell-Mail? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Paypal Checkout lässt sich nicht einrichten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout - Gebühren - Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Button später bezahlen verschwunden Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout Zahlung ohne Bestelleingang in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 13.000 Fehlermeldungen in der Logdatei von PayPal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Checkout - Rechnungskauf Ratepay - Keine Zahlungsinformationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal checkout Express löst Error 500 aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 4.06 und neuer PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 6
Neu Amazon Pay Zahlungen zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungen auf Aufräge werden bei Rechnungen nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL2Datev (1.34.12) Datev Export der Amazon - Zahlungen doppelt Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL-POS mit Warenausgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Wawi mit JTL Connector verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sitemap nur mit einsprachigen URLs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Waren Verkauf mit ergänzungsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Import von Artikel mit Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow: Abfrage eines Funktionsattributes, Ausgabe nur mit diesem Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WaWi Ausgehende Umlagerungen mit falschen Artikelbestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kundenadresse mit mehreren Hausnummern (z.B. 37-51) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Liste mit allen Variablen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Falsche Paket-Gewichte bei Auslieferung, was tun? Wie mit Nachberechnung von DHL umgehen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Kunden mit Onlineshop verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel mit mm-Berechnung - Schnittware - Artikel Konfiguration Plugins für JTL-Shop 3
Neu Ab Preise mit falscher Steuer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung mit JTL Voucher "JTL-Vouchers Exception: File RequestException.php at line 113...." Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst Artikel anlegen mit Konfigurationsgruppe/ Varianten Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kundenspezifische Preise mit zwei und nicht mit vier Kommastellen anzeigen und rechnen lassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung mit Teilrechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Liefernachweis mit Bild des Artikels JTL-Wawi 1.6 2
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Funktioniert ein Kalenderbuchungstool mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Neu Kennt Ihr Waagen, die gut mit RDP funktionieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen