Neu PayPal Zahlungen mit PP Express nicht mehr möglich

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
119
7
Uns hat ein Kunde informiert, das die PayPal Zahlung bei uns nicht funktioniert.
Gerade mal überprüft:
Umleitung zu PayPal und zurück in den Shop funktioniert.
Nach "Kaufen" gab es nur eine weiße Seite.

Also auf die aktuelle PP Version 2.1.1 upgedatet:
Nun gibt es keine "weiße Seite" mehr, dafür wird man zurück zu den Zahlarten geleitet mit
"Die ausgewählte Zahlungsmethode ist derzeit nicht verfügbar (no message - errcode )"

Hat jemand gleiche Probleme, oder liegt es an uns?
Oder hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann?

(JTL Shop 5, NOVA, PP Plugin 2.1.1)

Edit:
Gerade festgestellt - Es betrifft nur PayPal Express.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
252
23
Ähnliche Probleme hier. Wir haben laufend PayPal Bestellungen in der Wawi, die nicht bezahlt sind. Der Kaufbetrag wird bei den Kunden offenbar nicht abgebucht, was den Kunden aber während des Kaufvorgangs leider nicht bewusst wird.
 

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
80
8
Gleiches Problem hier, sehr viel Doppelbestellungen, von denen eine nicht bezahlt ist. Wir sind noch auf Shop 4. Betrifft ausschließlich PayPal Express.
Edit: Grade selbst getestet - als Kunde wird man nach "Kostenpflichtig bestellen" einfach immer wieder zu PayPal weitergeleitet. Dabei wird jedes Mal eine Bestellung erzeugt, die aber nicht bezahlt ist.
Bitte dringend fixen...
 
Zuletzt bearbeitet:

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Unser Problem ist nur minimal anders gelagert, daher hänge ich mich hier mal an: Bezahlung per PayPal Express funktioniert - aber nur, wenn der Kunde nicht angemeldet ist. Wer also den Artikel auswählt, den "Direkt zu PayPal" Button anklickt und bezahlt, ohne ein Kundenkonto anzulegen, kann bezahlen. Wer aber ein Kundenkonto anlegt oder schon eins hat und dann PayPal Express zu nutzen versucht kann überwiegend nicht zahlen. Einzelne Zahlungen gehen durch, aber 90% der Kunden, die diese Kombination haben, können nicht bezahlen. Und sie merken das anscheinend nicht. Wir haben jetzt die betroffenen Kunden kontaktiert, die dachten alle, das wäre bezahlt, mussten dann aber feststellen, dass auf ihren PayPal-Konten auch kein Zahlungsausgang ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
119
7
Wie beschrieben, geht es hier aber um den 5er Shop mit Nova, nicht um den 4er.
Zudem wird bei uns keine Bestellung angelegt, auch finden keine Zahlungen statt.
Man wird nur mit der Fehlermedlung, s.o., auf die Zahlartenauswahl zurück geleitet.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Wie beschrieben, geht es hier aber um den 5er Shop mit Nova, nicht um den 4er.
Grundsätzlich hat es aber dieselbe Ursache. Im Gegensatz zum 4er kann der Kunde jedoch eine "alternative" Zahlungsart wählen und den Kauf abschließen und es werden keine doppelten oder unbezahlten Bestellungen angelegt, solange man "Zahlung vor Bestellabschluss" auf "Ja" eingestellt hat.
Mir ist bewusst das die Meldung nicht dazu geeignet ist den Kunden zum erneuten Kaufabschluss zu bewegen auch weil immer die Angst mitschwingt eine zweite Zahlung zu tätigen. Und mit Express-Kauf hat das auch nichts zu tun. Wir werden hier in jedem Fall die Meldung anpassen und ggfs. eine ähnliche (vorsorgliche) Voarb-Neu-Autorisierung einbauen wie im Plugin für JTL-Shop4.
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
119
7
"Und mit Express-Kauf hat das auch nichts zu tun."
Öhm, ich weiß jetzt echt nicht, ob Du meinen Eingangspost gelesen hast?
HIER geht es NUR um PP Express.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Sorry, das war Sarkasmus... Ich weiß das es hier um PP-Express geht, aber wenn der Kunde zwischen Shop und PayPal hin- und hergeschickt wird, hat das eben nichts mehr mit Expresskauf zu tun, obwohl Expresskauf dransteht...
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
119
7
Achso, ok :)
Eher ein Express-Kaufabbruch.

Aber egal, durch den Thread weiß ich, der Fehler ist kein allgemeines Problem, sondern liegt an unserem System.
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
119
7
Ich versuche gerade den Fehler auf einem testsystem nachzuvollziehen.
Dazu wollte ich das "JTL PayPal" Plugin installieren... dies gibt es aber nicht mehr?
Ich finde nur den "JTL PayPal Checkout".
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
119
7
Ok, die Antowrt kam schnell von JTL:
Paypal Checkout ist die aktuelle Anbindung an das neue PayPal System, das "alte" Paypal Plugin wird deshalb nicht mehr länger angeboten.
Dann geht es hier also seit über 10 Tagen um einen Fehler in einem Modul, das garnicht mehr supported wird.
Danke erst einmal dafür.

Meine Frage, abgesehen vom unnötigen Zwang zum PP Checkout mit all seinen Einschränkungen:
Gibt es den PayPal Express Button im neuen PayPal Checkout überhaupt noch?
Weiß das jemand?
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Ja, geht. Sogar ordentlicher integriert. Einschränkungen beim PP Checkout? Eigentlich geht doch mehr als vorher.
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
119
7
Deie Einschränkung sehe ich darin, das PayPal die Kontrolle über unseren Checkout übernimmt.
M.w. will PayPal z.B. ganz oben stehen.

Mann muss andere Zahlarten ja explizit auswählen, damit diese angezeigt werden.
Im Umkehrschluss hat PP demnach die technische Möglichkeit, andere Zahlarten auszublenden.
Vielleicht ist ja eine selbst angebotene Überweisung bald per AGB wegen Betrugsgefahr ausgeschlossen?
Oder mollie, secupay o.ä. gelten bei den Amis plötzlich als "böse"?
Egal, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken.

Eine andere Sache ist, dass bei Express über den neuen Checkout unnötigerweise schon Cookies gesetzt werden, ohne dass der Kunde auf den Express Button klickt.
Beim "alten" Checkout war das noch nicht der Fall.
Demnach müsste man also extra dafür den Consent Manager aktivieren, wenn man das bis jetzt nicht gemacht hat.
Wir sind bis jetzt aber bewusst "Cookie frei", d.h. auch ohne Popup.
Auch wenn die Kunden gezwungenermaßen mittlerweile an die Consent Popups gewöhnt sind, halte ich das immer noch für Kaufabbruch fördernd.
Ob da der Express Button das aufwiegt? Keine Ahnung.

Da der alte Checkout ja wohl bald obsolet ist, werden wir dann doch auf den neuen Checkout umstellen, ohne "Express".

Btw, auch wenn das nun etwas abschweift (Der eigentliche Thread hat sich ja erledigt):
Werden mittlerweile die Sendungsnummern automatisch an PayPal übermittelt?
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Mann muss andere Zahlarten ja explizit auswählen, damit diese angezeigt werden.
Im Umkehrschluss hat PP demnach die technische Möglichkeit, andere Zahlarten auszublenden.
Vielleicht ist ja eine selbst angebotene Überweisung bald per AGB wegen Betrugsgefahr ausgeschlossen?
Oder mollie, secupay o.ä. gelten bei den Amis plötzlich als "böse"?
Egal, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken.
Nein. Das ist nicht mehr so. Die anderen Zahlungsarten werden wie alle aktivierten Zahlungsarten von PP zusammen im normalen Checkout eingeblendet. PP Zahlungsarten kann man nur gemeinsam "sortieren", aber sie müssen sich an erster Stelle stehen. Einfach mal im Testsystem ausprobieren ;)
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Dann geht es hier also seit über 10 Tagen um einen Fehler in einem Modul, das garnicht mehr supported wird.
Danke erst einmal dafür.
Das stimmt nicht ganz... Unsere "alte" PayPal-Integration wird nach wie vor supported und alle bestehenden Installationen auch weiterhin über den Extension-Store mit Updates versehen. Lediglich die Ausstellung neuer Lizenzen ist nicht mehr möglich. Zu Testzwecken kann man das Plugin weiterhin von https://build.jtl-shop.de/#plugin beziehen.
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
127
12
hmm,

ich schließe mich mal an...
da hier niemand geschrieben hat, welche Version JTL er benutzt fange ich mal an und berichte hiermit dass dieses Problem erst mit JTL 1.6x bei uns aufgetreten ist...

und dass Problem ist auch bei einem Abgleich mit Gambio GX3 und GX4 zu beobachten!
Auch setzt der Status nicht mehr auf "Bezahlt und Versendet"

Das JTL den Connector für Gambio droped ist ja bekannt, aber eigentlich sollte er ja auch vor und nach dem Verfalls -Datum noch voll funktionsfähig sein

JTL 1.6.40.0
JTL 1.6.42.0

mfg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zahlungsausgleich doppelt gebuchte Zahlungen (Eingang vorgemerkt) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5

Ähnliche Themen