Neu Probleme bei Shop4 PayPal Express Zahlungen gehäuft

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
226
19
Luckau NL
Hallo zusammen,
wie beobachten im JTL Shop4 seit einiger Zeit vermehrt Probleme bei den Zahlungen mit PayPal Express. Es gibt Wellen, wo man zu bestimmten Uhrzeiten häufiger Abbrüche erkennt und diese dann über mehrere Shops auch sehen kann. Es gibt Bestellung wo ein und der selbe Kunde per PayPal Express mehrere Bestellungen innerhalb kürzester Zeit anlegt und diese alle als unbezahlt stehen. Die Bestellungen stehen dann im PlugIn unter Bestellungen als "in Bearbeitung".

Kann das jemand auch bei sich bestätigen?
Und gibt es dazu einen Lösungsansatz? @FPrüfer @FMoche

Augenscheinlich ein PayPal Problem, doch in größeren Shops können da schnell mehrere Kunden abspringen, was ja ein großes Problem ist.

Gruß Stephan
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
466
11
Hallo.

Ja, bei mir ist das auch so - in mehreren Shops (4.06 Build 17 und 18; PP Plugin 1.14). Kunde zahlt mit PP EXPRESS, aber der Auftrag kommt in der Wawi UNBEZAHLT an.
Sind wir die einzigen, die dieses Problem haben? Kann ich nicht glauben.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
524
139
Das gleiche Problem besteht bei uns auch im 4er-JTLShop seit ungefähr 4 Wochen. Das betrifft ausschließlich die Zahlungen per PayPal Express und tritt sporadisch auf, jedoch ungewöhnlich häufig. Es wurden keine Änderungen im Shop vorgenommen, sodaß das Problem offensichtlich bei PayPal liegt. Auf Anfrage bei PayPal warten wir seit 2 Wochen auf eine Antwort.
Laut einiger Kundenaussagen wird der Kunde nach PayPal geleitet, loggt sich ein und wird sofort wieder in unseren Shop geleitet, dort steht dann die erfolgreiche Bestellung, ohne bezahlt zu haben.
 

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
226
19
Luckau NL
Kann jemand solch ein Verhalten auch im Shop5 feststellen? Ich möchte gern versuchen das Problem irgendwie anzugehen und da nen bissel den Hintergrund rauszubekommen.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
524
139
Wir haben gerade mit PayPal darüber gesprochen. JTL sollte demnach die Schnittstelle prüfen und sich bei Problemen mit PayPal in Verbindung setzen. Wir hoffen, dass das von JTL gelesen wird und Abhilfe geschaffen wird, schließlich sind hier ja mehrere Nutzer von dem Problem betroffen.
 

husky125

Aktives Mitglied
15. Januar 2013
86
11
Auch wir haben einige Shops die betroffen sind. Wie können wir da bei JTL was beschleunigen.
Wir haben relativ viele Fehler jeden Tag und daher hat der Support zudem einiges an Mehrarbeit. Unabhängig von dem schlechten Kaufgefühl der betroffenen Kunden.
 

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
226
19
Luckau NL
Schreibt ein Ticket und nehmt Bezug auf diesen Thread und mein Ticket 2022053110001363 ! Leider scheint da beim Support das "Problem" noch nicht wirklich angekommen zu sein. Je mehr dem JTL Support schreiben, umso eher wird da klar, was das für ein Problem ist bzw. was das für die Händler bedeutet. Einen Kunden kann man kleinreden, aber viele nicht.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
524
139
Eigentlich sollte man meinen, dass das Forum auch JTL dienlich ist. Schreiben mehrere User über ein und dasselbe Problem, sollte JTL schon von allein das Problem untersuchen und eine Stellungnahme abgeben, ohne das jeder Betroffene erst ein Ticket erstellen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann und MichaelH

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
226
19
Luckau NL
Ja, da stehe ich hinter dir. Aber ich vermute das die Last an Problemen auch für das Supportteam zu groß ist.

Nun gab es aber eine Reaktion. Ein JTL Entwickler setzt sich mit PayPal in Verbindung, da es vermutlich ein Problem bei denen auf der alten Schnittstelle ist. Es gibt da noch andere Probleme im Zahlungslog die scheinbar das gleiche Problem zeigen, sich aber anders verhalten. Im Zahlungslog gibt es Error mit "Amount Zero" also Wert 0 Euro...
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.750
458
Halle
Hallo,
das Plugin in JTL-Shop4 verwendet noch die alte Schnittstelle für PayPal-Express. Dazu habe ich mit unserem technischen Ansprechpartner bei PayPal gesprochen. Die alte - vom 4er-Plugin genutzte - Schnittstelle ist lt. Aussage von dort auch uneingeschränkt funktional und es gab keine Anpassungen.
Kann mir jemand zu einem konkreten Vorfall den Ablauf benennen und möglichst auch die zugehörigen Auszüge aus dem Zahlungslog zur Verfügung stellen? (Bitte nicht einfach schicken sondern erstmal melden. Ich stelle dann einen Uploadlink für die Daten zur Verfügung.)
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.750
458
Halle
Eigentlich sollte man meinen, dass das Forum auch JTL dienlich ist. Schreiben mehrere User über ein und dasselbe Problem, sollte JTL schon von allein das Problem untersuchen und eine Stellungnahme abgeben, ohne das jeder Betroffene erst ein Ticket erstellen muss.
Wir nehmen auch über das Forum gemeldete Probleme sehr ernst und versuchen bei dringenden Problemen auch außerhalb einer Support-Subscription unbürokratisch zu helfen, aber bitte habt Verständnis, wenn bei den vielen neuen Threads jeden Tag nicht alles sofort gelesen und analysiert werden kann.
 

T.S.

Neues Mitglied
3. Februar 2022
2
1
Bei uns kommt es aktuell auch zu Problemen im 4er Shop. Problem tritt sehr oft in Verbindung mit Paypal auf aber auch mit anderen Zahlarten kommt es zu Problemen.
Wir haben aktuell je nach Tag bis zu 40 Kunden die es schaffen doppelt zu bestellen. Dabei gibt es verschiedenste "Bezahlt Szenarien" - Es kommt vor, dass beide, keine oder eine Bestellung bezahlt sind. Manche Kunden platzieren auch 3,4 oder sogar 5 Bestellungen.
Einige Kunden habe ich bereits befragt und dort wurde von langen Ladezeiten gesprochen wodurch Kunden dann meist mehrfach die Bestellung abgeschickt haben. Heute läuft es bisher einigermaßen gut, nur 3-4 Bestellungen die ich stornieren musste.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
524
139
Wir nehmen auch über das Forum gemeldete Probleme sehr ernst und versuchen bei dringenden Problemen auch außerhalb einer Support-Subscription unbürokratisch zu helfen, aber bitte habt Verständnis, wenn bei den vielen neuen Threads jeden Tag nicht alles sofort gelesen und analysiert werden kann.
Wir haben dafür sicherlich Verständnis, dass nicht jedes Problem sofort bearbeitet werden kann.

Hier kann ich nur sagen, das ein kurzer Hinweis von einem JTL Mitarbeiter ausreicht, dass das Problem zur Untersuchung vorgemerkt oder auch zur Kenntnis genommen wurde. Schon warten wir bis sich etwas ergibt.
Wenn z.B. 10 User das gleiche Problem haben, wäre es sicher nicht sehr hilfreich/klug, das alle ein Ticket eröffnen, wodurch der Support zigfach die Anfrage zu einem einzigen Problem erhält. Nach Klärung hier einfach die Lösung mitteilen und jeder weitere User mit diesem Problem kann die Lösung hier nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugenmeister

Adler

Aktives Mitglied
9. Oktober 2019
18
0
Hallo zusammen,
wie beobachten im JTL Shop4 seit einiger Zeit vermehrt Probleme bei den Zahlungen mit PayPal Express. Es gibt Wellen, wo man zu bestimmten Uhrzeiten häufiger Abbrüche erkennt und diese dann über mehrere Shops auch sehen kann. Es gibt Bestellung wo ein und der selbe Kunde per PayPal Express mehrere Bestellungen innerhalb kürzester Zeit anlegt und diese alle als unbezahlt stehen. Die Bestellungen stehen dann im PlugIn unter Bestellungen als "in Bearbeitung".

Kann das jemand auch bei sich bestätigen?
Und gibt es dazu einen Lösungsansatz? @FPrüfer @FMoche

Augenscheinlich ein PayPal Problem, doch in größeren Shops können da schnell mehrere Kunden abspringen, was ja ein großes Problem ist.

Gruß Stephan
Das ist auch bei uns so.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.750
458
Halle
Ursächlich verantwortlich ist hier wohl die Umsetzung der PSD2-Overcharge-Richtlinie durch PayPal. (Danke an @Stephs182 für das Bereitstellen der Logs) Offensichtlich scheitern hier alle PP-Express-Zahlungen, die zum Zeitpunkt der Einziehung einen höherer Betrag haben als zum Zeitpunkt der Autorisierung. (s.g. Übereinziehung). Dies sollte durch Anzeige und Autorisierung eines "Transaktionshöchstbetrages" geschehen, der durch "Machine-Learning-Algorithmen" berechnet wird, so dass "kein Handlungsbedarf an der Integration" besteht. Offensichtlich funktioniert die Berechnung des "Transaktionshöchstbetrages" bei PayPal hier noch nicht korrekt oder es gibt doch noch einen prozentualen Höchstwert. Dadurch werden Zahlungen wegen "Übereinziehung" abgewiesen.
Wir versuchen hier schnell Näheres zu ermitteln und sobald es eine praktikable Lösung gibt, werde ich das hier veröffentlichen.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.750
458
Halle
Das Problem wird bei PayPal untersucht. Inwieweit dort aber mit einer schnellen Lösung der zu geringen Überzahlung zu rechnen ist, kann niemand sagen. Ich habe deshalb parallel ein Ticket bei uns erstellt, welches wir unabhängig von PayPal und möglichst zeitnah umsetzen wollen. Die drei vorgeschlagenen Lösungsvarianten erfordern unterschiedlichen Aufwand. Vlt. könnt ihr dazu hier kurzes Feedback geben, was eure favorisierte Variante wäre. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass eine Core-Anpassung wenig Chancen auf zeitnahe Umsetzung vor dem EOL von Shop4 haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
226
19
Luckau NL
Ich bin am überlegen, ob ich bei einem Warenwert von unter 100 € vielleicht auch 75€ den PayPal Express Button einfach verstecke, dass er nicht mehr genutzt werden kann. So kann der Kunde den zwar nicht nutzen und den Komfort auch nicht, aber er rennt nicht in die Probleme und ist gefrustet.

Ich bin jetzt nicht der oberpluginschreiber... aber ne Idee hätte ich schon... müsste man mal testen. Zumindest bis ne bessere Lösung da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme bei All-Inkl. - zu viele Anfragen des Workers führen zu Limitierung der IP / Sauberer Abgleich unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Probleme bei instalation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet EA Server Probleme? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Habe Probleme mit Novaschild, keine Veränderungen ersichtlich Einrichtung JTL-Shop5 8
Probleme mit Novaschild Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Probleme mit VCS Lite seit 1.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Shipping - geht fast nichts mehr Statusseite zeigt "haufenweise Probleme" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme mit PP Checkout PlugIn Plugins für JTL-Shop 14
Neu Probleme beim Uk-Export - Zollinhaltserklärung CN23 veraltet? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Yahoo und Internet Provider Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Gibts gerade Probleme mit JTL Shipping? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 32
Neu Probleme mit PayPal Express JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Hilfe! Habe Probleme, "Rechnungskorrekturen" FINAL zu verstehen - traue mich nicht mehr, irgendwas zu machen! JTL-Wawi 1.6 22
Neu Probleme mit Duplicate Content Blogbeiträge Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst Probleme mit GS1-128 und Packtisch+ JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Rechnungserstellung via POS und Probleme mit dem Steuerberater Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Probleme beim Update auf 1.6 - Datenbank Fehler? Ideen zur Lösung? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Achtung: Probleme mit Englischer WaWi JTL-Wawi 1.6 0
Neu Probleme mit Upload (Artikel, Hersteller, Kategorien) Shopware-Connector 4
Max Bestand bei Verkaufskanälen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Unendlich viele Benutzer kostenlos bei JTL-WMS gleichzeitig anmelden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Update bei JTL Shop Hosting Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu PDF Formatierungsfehler bei automatischer E-Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer xxxx! Für das Versandland [DE], Lieferland [DE] JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shop-Übersichtsseiten betrifft Grundpreis bei Staffelpreisen "ab" "von...bis" und Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gratisartikel ausschließen bei Gutscheinen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nur Ware bei Amazon listen die im eigenen Lager liegt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 5
Neu Artikelbild erstellen bei Erfassung des Artikels Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Externe Aufragsnummer und eBay-Namen bei Retouren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow "Rechnung erstellen" bei Umstellung von IDU auf VCS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehlerhafte Steuersätze bei Auslandsbestellungen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Übertragung Lieferzeiten an AMAZON bei Bundles Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Feld Kundenhistorie in Wawi 1.5.55.3 bei allen Kunden leer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Reihenfolge der Positionen bei Auftragserfassung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wichtiger Hinweis: Fehler bei Bestandsabgleichen/Amazon-Angebote Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Track&Trace bei PRIME durch Verkäufer mit DHL - Pakete werden nicht an T&T übergeben JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu leerer Export bei Unicorn-Artikel (WaWi v. 1.6) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Management Studio, bei Eigenschaften Fehlermeldung Installation von JTL-Wawi 29
JTL <-> Gambio .. geänderte Artikel werden bei Gambio in die Kategorie "TOP" geschoben, obwohl bei JTL richtige Kategorie angegeben ist.. :-(I JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ebay Angebotsvorlage - falscher Preis bei Kinderartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschpaket Plugin JTL Shop 4 - Bestellvorgang verwehren bei fehlender Auswahl/Eingabe Plugins für JTL-Shop 0
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Mehrere Rückhaltegründe bei einer Bestellung möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Rechnungen werden bei Auslieferung nicht mehr gedruckt trotz das der Haken aktiviert ist. JTL-Wawi 1.6 8
Neu Bestände bei eBay korrigieren JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Lizenzproblem bei eigenem Nova Child nach Update auf 5.1.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu cStatus ändert sich nicht bei Stornierung in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Recaptcha funktioniert nicht mehr bei JTL Shop 4.05 User helfen Usern 1
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen