Neu Probleme bei Shop4 PayPal Express Zahlungen gehäuft

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
232
19
Luckau NL
Ich habe heute mal nen bissel rumgespielt.. leider habe ich an der Stelle wo ich mein PlugIn ausspielen wollte die Variable mit der Gesamtsumme nicht zur Verfügung und konnte damit nicht prüfen ob der gewünschte Wert zutrifft. Aber ich habe dann im Template in der layout/header.tpl einfach mal eine Codezeile eingefügt: (habe es vor </head> eingefügt) !

{if {$WarenkorbGesamtsumme[0]}<=75}<link rel="stylesheet" href="{$ShopURL}/templates/limitpp.css">{/if}
Und dann einfach bei templates eine datei erzeugt die limitpp.css heißt und da steht drin:


Das klappt soweit. So lang der Kunde keine 75€ im Warenkorb hat, wird der PayPal Express button einfach ausgeblendet.

Ich weiß, nicht die beste Art das zu lösen, aber auf die Schnelle ist es eine Lösung.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
541
155
Ich bin am überlegen, ob ich bei einem Warenwert von unter 100 € vielleicht auch 75€ den PayPal Express Button einfach verstecke, dass er nicht mehr genutzt werden kann.
Und woher hast du diese Erkenntnis? Eventuell klärst du uns mal auf....

Bisher war es immer so, das bei einer Nichtzahlung über PayPal oder PayPal-Express keine Bestellung im Shop ausgelöst wurde. Wie hier mehrfach geschrieben, wird jedoch jetzt eine Bestellung ohne Zahlung ausgelöst.
Der Kunde erhält auch keine Meldung über PayPal, das seine Zahlung gescheitert ist, bzw. nicht erfolgreich war.
Im Gegenteil, der Kunde ist überzeugt, eine Zahlung geleistet zu haben.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.143
1.225
Also wir verwenden das Plugin von JTL aus dem Jahr 2018, Shop4, V 1.08 - und bei uns werden immer schon die Bestellungen angelegt auch ohnd PayPal-Zahlung.
Und das ist auch gut so.

Besser den Bestellwunsch des Kunden erhalten als eine verpasste Bestellung weil es den Kunden nervt oder PayPal gerade zickt.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
541
155
Also wir verwenden das Plugin von JTL aus dem Jahr 2018, Shop4, V 1.08 - und bei uns werden immer schon die Bestellungen angelegt auch ohnd PayPal-Zahlung.
Und das ist auch gut so.
Wenn PayPal-Express genutzt wird, wird der Kunde nach PayPal geleitet. Sollte die Zahlung nicht funktionieren oder abgebrochen werden, wird der Kunde zurück zum Shop geleitet, und zwar an die Stelle wo der PayPal-Express Button ist, bei uns im Warenkorb. Somit besteht eigentlich keine Möglichkeit, den Kauf abzuschließen. Momentan bei fehlgeschlagener Zahlung, wird der Kunde teilweise allerdings zur Kaufabschluss-Seite geleitet, was ein falsches Verhalten ist. Somit geht der Kunde von einer bereits getätigten Zahlung aus.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.143
1.225
"Somit besteht eigentlich keine Möglichkeit, den Kauf abzuschließen"

Wie gesagt:
Ich habe Shop4 und wir bekommen Bestellungen ohne Zahlung und das ist gut so und war noch nie anders und ist demnach für mich auch richtig.
Daher kann ich das was du schreibst nicht bestätigen.

Es wäre ein Horror wenn ein Zahlungsabbruch eine Bestellung verhindern würde und der Kunde lieber woanders bestellt oder sich per Mail melden muss oder seine Bestellung komplett neu eingeben muss.
 

stefpa

Aktives Mitglied
13. Januar 2009
28
1
Nun, das scheint doch ein größeres Problem zu sein. Bei uns sind die meisten PayPal Bestellungen mittlerweile unbezahlt.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
857
86
Bei uns auch seit letzter Woche im 4er Shop eine PaypPal Express Bestellung, die als unbezahlt reingekommen ist und wor der Kunde es scheinbar mehrfach versucht hatte aber die Zahlung nicht abschließen konnte.
 

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
232
19
Luckau NL
Und woher hast du diese Erkenntnis? Eventuell klärst du uns mal auf....

Bisher war es immer so, das bei einer Nichtzahlung über PayPal oder PayPal-Express keine Bestellung im Shop ausgelöst wurde. Wie hier mehrfach geschrieben, wird jedoch jetzt eine Bestellung ohne Zahlung ausgelöst.
Der Kunde erhält auch keine Meldung über PayPal, das seine Zahlung gescheitert ist, bzw. nicht erfolgreich war.
Im Gegenteil, der Kunde ist überzeugt, eine Zahlung geleistet zu haben.
Ja, das scheint noch ein anderes Problem zu sein. Bei uns waren ganz viele Bestellungen doppelt und dreifach, wobei die letzte dann bezahlt ist.

Aufgrund der 10% Regel und den Versandkosten habe ich geschaut bis zu welchem Wert die Abbrüche kamen. In unserem Fall knapp unter 60 € Bestellungen. Also habe ich die Schwelle des Ausblendens auf 60€ gelegt und seit dem keinen PayPal Express Ausfall mehr. ABER! Nun ist die große Preisfrage, ist das jetzt so nicht sogar ein Conversionkiller?
Wie macht man es richtig? Button ausblenden und Kunde zahlt kleinere Summen anders, hat auch keine Probleme ODER lass den Kunden lieber 3x probieren, aber er hat den Button den er sucht...
 

stefpa

Aktives Mitglied
13. Januar 2009
28
1
Ja, das scheint noch ein anderes Problem zu sein. Bei uns waren ganz viele Bestellungen doppelt und dreifach, wobei die letzte dann bezahlt ist.

Aufgrund der 10% Regel und den Versandkosten habe ich geschaut bis zu welchem Wert die Abbrüche kamen. In unserem Fall knapp unter 60 € Bestellungen. Also habe ich die Schwelle des Ausblendens auf 60€ gelegt und seit dem keinen PayPal Express Ausfall mehr. ABER! Nun ist die große Preisfrage, ist das jetzt so nicht sogar ein Conversionkiller?
Wie macht man es richtig? Button ausblenden und Kunde zahlt kleinere Summen anders, hat auch keine Probleme ODER lass den Kunden lieber 3x probieren, aber er hat den Button den er sucht...
Das kann nicht die Lösung sein. Bei uns werden kleine und große Beträge nicht gezahlt...
 

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
232
19
Luckau NL
Na ich gehe jetzt von dem Problemen in unseren Shops aus. Da haben wir das Problem mit fprüfer uns zusammen angeschaut und sind zu diesem Ergebnis gekommen.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
541
155
Nun, das scheint doch ein größeres Problem zu sein. Bei uns sind die meisten PayPal Bestellungen mittlerweile unbezahlt.
Bei uns häufen sich auch mittlerweile die unbezahlten Bestellungen per PayPal-Express, lustig ist was anderes...

Es muss nun hier endlich eine Lösung zur Abhilfe erfolgen, zumal sich immer mehr Betroffene zu diesem offensichtlichen Problem melden.
 
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Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
541
155
Na ich gehe jetzt von dem Problemen in unseren Shops aus. Da haben wir das Problem mit fprüfer uns zusammen angeschaut und sind zu diesem Ergebnis gekommen.
Das Problem liegt mit Sicherheit nicht an den Shops, wenn die Zahlungsart dort nicht verändert wurde, wie bei uns auch nicht. Das Problem liegt einzig und allein an der Schnittstelle bei PayPal, welche offensichtlich dem Shop die Zahlung vortäuscht und den Kunden zum Kaufabschluss im Shop führt. Sollte keine Zahlung über PayPal erfolgt sein, aus welchen Gründen auch immer, darf der Kaufabschluss im Shop nicht möglich sein.
 

stefpa

Aktives Mitglied
13. Januar 2009
28
1
Das Problem liegt mit Sicherheit nicht an den Shops, wenn die Zahlungsart dort nicht verändert wurde, wie bei uns auch nicht. Das Problem liegt einzig und allein an der Schnittstelle bei PayPal, welche offensichtlich dem Shop die Zahlung vortäuscht und den Kunden zum Kaufabschluss im Shop führt. Sollte keine Zahlung über PayPal erfolgt sein, aus welchen Gründen auch immer, darf der Kaufabschluss im Shop nicht möglich sein.
So schauts aus. PP-Express deaktiviert und alle PP Zahlungen laufen seitdem sauber und ohne Ausfälle.
 
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stefpa

Aktives Mitglied
13. Januar 2009
28
1
Das Problem wird bei PayPal untersucht. Inwieweit dort aber mit einer schnellen Lösung der zu geringen Überzahlung zu rechnen ist, kann niemand sagen. Ich habe deshalb parallel ein Ticket bei uns erstellt, welches wir unabhängig von PayPal und möglichst zeitnah umsetzen wollen. Die drei vorgeschlagenen Lösungsvarianten erfordern unterschiedlichen Aufwand. Vlt. könnt ihr dazu hier kurzes Feedback geben, was eure favorisierte Variante wäre. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass eine Core-Anpassung wenig Chancen auf zeitnahe Umsetzung vor dem EOL von Shop4 haben wird.
Ehrlich gesagt sollte das Problem bei PP gelöst werden. Bisher funktionierte ja alles einwandfrei....aber der Druck auf V5 zu migrieren steigt somit weiter.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
541
155
Heute schon wieder 11 ausstehende Zahlungen... Das Problem sollte nun schleunigst behoben werden.
Es kann nicht sein, dass das Problem seit fast 4 Wochen bekannt ist und keine Lösung in Sicht ist....
 
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