Markus Heiss
Neues Mitglied
Unser JTL Shop läuft in 5 Sprachen (DE-IT-FR-EN-ES). Beim Bezahlen/Checkout mit dem JTL PayPal Express Plugin wird der finale Button zur Aufgabe der zahlungspflichtigen Bestellung bei Zahlungsart PayPal NUR in deutsch/englisch ausgegeben, auch für Kunden aus IT-FR-ES usw., d.h. am Button steht "PayPal - Buy Now". Nicht alle Kunden aus Italien, Frankreich oder Spanien sprechen aber Englisch und dadurch kommt es zu Kaufabrüchen.
Lt. PayPal ist im Plugin ein auf „en_GB“ eingestellter Locale-Parameter enthalten. Diese Konfiguration weist PayPal an, die Schaltfläche unabhängig von der Browsersprache des Besuchers in Englisch anzuzeigen. Um dieses Problem zu beheben, muss im Plugin der Locale-Parameter entfernt werden. Wenn der Locale-Parameter weggelassen wird, erkennen die PayPal Smart Payment Buttons automatisch die Locale des Browsers und werden entsprechend angezeigt.
JTL hat das Problem nun zumindest in den Issue-Ticker augenommen: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-8679
Würde jeden bitten, der international verkauft und JTL- PayPal-Checkout verwendet, für die Problembehandung zu voten, danke.
LG
Markus
Lt. PayPal ist im Plugin ein auf „en_GB“ eingestellter Locale-Parameter enthalten. Diese Konfiguration weist PayPal an, die Schaltfläche unabhängig von der Browsersprache des Besuchers in Englisch anzuzeigen. Um dieses Problem zu beheben, muss im Plugin der Locale-Parameter entfernt werden. Wenn der Locale-Parameter weggelassen wird, erkennen die PayPal Smart Payment Buttons automatisch die Locale des Browsers und werden entsprechend angezeigt.
JTL hat das Problem nun zumindest in den Issue-Ticker augenommen: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-8679
Würde jeden bitten, der international verkauft und JTL- PayPal-Checkout verwendet, für die Problembehandung zu voten, danke.
LG
Markus