gerhard5302
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
folgendes Problem, ich hoffe ich kanns ausnahmsweise verständlich erklären :wink: :
Kunde kauft im JTL 2.17 Shop, Kunde zahlt mit PayPal, PayPal Abwicklung wird ganz normal durchgeführt.
Zu uns kommt das Mail mit dem Hinweis auf die Zahlung von PayPal.
Auftrag in die Wawi importieren wie sonst auch.
Wawi zeigt bei Zahlung auch die PayPal Zahlung an und bucht somit die Rechnung als bezahlt aus. Soweit, so gut.
Problem:
Ich hab die Zahlung zwar in der Rechnungliste bei der Rechnung, mit Bezahlt JA.
Aber: Auf der Rechnung steht das dann nicht drauf!
Wenn ich händisch im Auftrag oder bei der Rechnung eine Zahlung buche, z.B. bezahlt mit PayPal am.... Betrag.... steht das jedoch sehr wohl auf der Rechnung.
Das heißt:
Wenn ich will, daß der Kunde eine saldierte Rechnung bekommt, muß ich die automatische Verbuchung der PayPal Zahlung durch den Shop bzw. die Wawi mit 0,00 zurücksetzen und nochmals auf Zahlung klicken, Zahlungsart PayPal auswählen, Betrag kontrollieren, auf setzen klicken, Fenster Zahlung schließen. Also neu händisch die erfolgte Zahlung buchen. Das ist auf Dauer eher mühsam.
Was mache ich hier falsch?
2. Problem, eher Schönheitsfehler:
JTL Shop 2.17 schreibt die gewählte Zahlungsart in das Feld Bemerkung der Wawi. Da steht dann einfach nur "Nachnahme" oder "PayPal" oder "Vorkasse" oder "Kreditkarte" usw.
Schöner wäre hier, wenn da stünde: "Zahlungsweise: Nachnahme" oder Zahlungsweise: PayPal" usw... Also automatisch überall das Wörtchen "Zahlungsweise:" mit Doppelpunkt davor.
Oder kann man das im Shop irgendwo einstellen?
lg
Gerhard
folgendes Problem, ich hoffe ich kanns ausnahmsweise verständlich erklären :wink: :
Kunde kauft im JTL 2.17 Shop, Kunde zahlt mit PayPal, PayPal Abwicklung wird ganz normal durchgeführt.
Zu uns kommt das Mail mit dem Hinweis auf die Zahlung von PayPal.
Auftrag in die Wawi importieren wie sonst auch.
Wawi zeigt bei Zahlung auch die PayPal Zahlung an und bucht somit die Rechnung als bezahlt aus. Soweit, so gut.
Problem:
Ich hab die Zahlung zwar in der Rechnungliste bei der Rechnung, mit Bezahlt JA.
Aber: Auf der Rechnung steht das dann nicht drauf!
Wenn ich händisch im Auftrag oder bei der Rechnung eine Zahlung buche, z.B. bezahlt mit PayPal am.... Betrag.... steht das jedoch sehr wohl auf der Rechnung.
Das heißt:
Wenn ich will, daß der Kunde eine saldierte Rechnung bekommt, muß ich die automatische Verbuchung der PayPal Zahlung durch den Shop bzw. die Wawi mit 0,00 zurücksetzen und nochmals auf Zahlung klicken, Zahlungsart PayPal auswählen, Betrag kontrollieren, auf setzen klicken, Fenster Zahlung schließen. Also neu händisch die erfolgte Zahlung buchen. Das ist auf Dauer eher mühsam.
Was mache ich hier falsch?
2. Problem, eher Schönheitsfehler:
JTL Shop 2.17 schreibt die gewählte Zahlungsart in das Feld Bemerkung der Wawi. Da steht dann einfach nur "Nachnahme" oder "PayPal" oder "Vorkasse" oder "Kreditkarte" usw.
Schöner wäre hier, wenn da stünde: "Zahlungsweise: Nachnahme" oder Zahlungsweise: PayPal" usw... Also automatisch überall das Wörtchen "Zahlungsweise:" mit Doppelpunkt davor.
Oder kann man das im Shop irgendwo einstellen?
lg
Gerhard