PayPal Zahlung auf der Rechnung nicht gedruckt

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

folgendes Problem, ich hoffe ich kanns ausnahmsweise verständlich erklären :wink: :

Kunde kauft im JTL 2.17 Shop, Kunde zahlt mit PayPal, PayPal Abwicklung wird ganz normal durchgeführt.
Zu uns kommt das Mail mit dem Hinweis auf die Zahlung von PayPal.
Auftrag in die Wawi importieren wie sonst auch.
Wawi zeigt bei Zahlung auch die PayPal Zahlung an und bucht somit die Rechnung als bezahlt aus. Soweit, so gut.
Problem:
Ich hab die Zahlung zwar in der Rechnungliste bei der Rechnung, mit Bezahlt JA.

Aber: Auf der Rechnung steht das dann nicht drauf!

Wenn ich händisch im Auftrag oder bei der Rechnung eine Zahlung buche, z.B. bezahlt mit PayPal am.... Betrag.... steht das jedoch sehr wohl auf der Rechnung.

Das heißt:
Wenn ich will, daß der Kunde eine saldierte Rechnung bekommt, muß ich die automatische Verbuchung der PayPal Zahlung durch den Shop bzw. die Wawi mit 0,00 zurücksetzen und nochmals auf Zahlung klicken, Zahlungsart PayPal auswählen, Betrag kontrollieren, auf setzen klicken, Fenster Zahlung schließen. Also neu händisch die erfolgte Zahlung buchen. Das ist auf Dauer eher mühsam.

Was mache ich hier falsch?

2. Problem, eher Schönheitsfehler:
JTL Shop 2.17 schreibt die gewählte Zahlungsart in das Feld Bemerkung der Wawi. Da steht dann einfach nur "Nachnahme" oder "PayPal" oder "Vorkasse" oder "Kreditkarte" usw.
Schöner wäre hier, wenn da stünde: "Zahlungsweise: Nachnahme" oder Zahlungsweise: PayPal" usw... Also automatisch überall das Wörtchen "Zahlungsweise:" mit Doppelpunkt davor.
Oder kann man das im Shop irgendwo einstellen?

lg
Gerhard

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Ich hab im Shop und in der Wawi (jeweils bei Zahlart) "Zahlung per Paypal" geschrieben, und als Zahlart bzw. als "Auf Rechnung drucken" "Ihre Zahlung ist am <D> per Zahlart <Z> bei uns eingegangen." eingetragen. So funzt es bei mir.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
@Jolo

Danke für den Tipp. Grundsätzlich habe ich das jetzt auch so. Nur ohne das <Z>.
Hab im Drucktext stehen gehabt: PayPal Zahlung über Euro am <D> dankend erhalten.

Hab das jetzt mal mit dem geänderten Text und dem <Z> versucht. Warten wir mal auf die nächste PayPal Bestellung über einen der JTL Shop und schauen wir dann, ob die Wawi das dann auch automatisch auf die Rechnung druckt.

lg
Gerhard

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
1.9.6.5 Paypal Zahlungsabgleich Warnung T1501 und T0400 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Anbindung Zahlungsmodul 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Paypal Alternativen JTL-Wawi 1.9 4
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Fehler im Zahlungsabgleich (Zahlung 31.12.2024 - Wertstellung 2.1.2025) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Zahlung durch Gutschrift aber... JTL-Wawi 1.7 8
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 3
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Verkaufseinheit auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0