Overlay über den Rand schieben

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Overlays. Über den Backend Bereich kann man die Overlays positionieren.
Jetzt möchte ich dieses aber über den Rand hinaus schieben. Das ist auch mit Firebug möglich, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden, die das für alle Overlays übernimmt, sondern nur für Einzelne.
Zudem ist der Befehl auf der Startseite (left:-10px) und in der Gallerie (left:-30px) unterschiedlich.

Hier zum besseren Verständnis noch ein Bild

Overlay 2.png

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann ?

Danke:)
 

Anhänge

  • Overlay 2.png
    Overlay 2.png
    20,7 KB · Aufrufe: 32

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
191
1
AW: Overlay über den Rand schieben

Also ich habe das auch gemacht und es gilt bei mir auch global.

In der page.css habe ich die werte bei .overlay_image für margin angepasst und in den Minusbereich geschoben. Das hat einwandfrei funktioniert. Bin mir aber nicht sicher, ob du das meinst!?
 

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
191
1
AW: Overlay über den Rand schieben


OHA! Ist das ein Gesetz? Jedenfalls sollte mittlerweile klar sein, dass man dies auch in die theme.css packen kann/sollte und mMn. muss man das auch nicht immer extra erwähnen. Ich sehe es eigentlich als selbstverständlich an, dass jeder mal die Dokumentation durchliest, bevor er am Code anfängt zu doktern. Ich jedenfalls fummle auch in der page.css rum, da ich eine Kopie vom Originalzustand auf dem Server habe und jederzeit zurück kann.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Overlay über den Rand schieben

OHA! Ist das ein Gesetz? Jedenfalls sollte mittlerweile klar sein, dass man dies auch in die theme.css packen kann/sollte und mMn. muss man das auch nicht immer extra erwähnen. Ich sehe es eigentlich als selbstverständlich an, dass jeder mal die Dokumentation durchliest, bevor er am Code anfängt zu doktern. Ich jedenfalls fummle auch in der page.css rum, da ich eine Kopie vom Originalzustand auf dem Server habe und jederzeit zurück kann.

Da geht es ja nicht unbedingt um "dich" sondern darum wenn du Mal einen SP oder verschiedene drauf arbeiten lässt, dass die schnell erkennen was den modifiziert wurde und nicht rätselraten müssen oder erst unzählige Dateien vergleichen... wenn du dir aber sicher bist, dass dauerhaft nur du am System arbeitest und du dir auch sicher bist das du immer den Überblick behalten wirst dann ist dein Ansatz natürlich ok -> du sparts dir gefühlt eine Minute Arbeit dich an die "Richtlinien" zu halten und hast dafür langfristig die ein oder andere Situation wo für dich deswegen deutlich mehr Arbeit entsteht.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Overlay über den Rand schieben

Neben dem was Christian für dich persönlich schrieb - wenn du hier im Forum Tipps gibst, solltest du im Inetresse der Ratsuchenden immer auf die JTL-Standards hinweisen, wenn dein persönlicher Tip davon abweicht.
Du kannst nicht immer unterstellen, dass dein Wissen auch der andere beherrscht
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Kartenzahlung über Zettel sehr langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Diskussion For Schleife über Abfrage JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Angebote über Schnittstelle/API erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Workflow: Alle Besteller über neues Erscheinungsdatum informieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu PayRexx jetzt mit eigenem Plugin für den JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
In Bearbeitung monatsbericht "tagesabschluss" für den steuerberater/buchhalter exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Zweiter Zugang zum JTL Kundencenter für den Bereich JTL Search Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 💡All-in-One-Kundenservice-Lösung für den E-Commerce von unserem neuen Partner GREYHOUND News, Events und Umfragen 0
Tausender-Trennzeichen stört den QR-Code JTL-Wawi 1.8 5
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Unterschiedliche Standorte, wie löst ihr den Rechnungsdruck? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 7
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ersetzt Greyhound den Servicedesk oder wird das parallel nutzbar sein? Servicedesk (Beta) 21
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Merkmale werden nicht übertragen. Artikel werden nicht den Merkmalen zugeordneten. Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
IP Adressen ausschliessen sowohl aus Wartung als auch aus den Statistiken Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1

Ähnliche Themen