Neu OPC Inhalte und Seiten Breite

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Hallo,
ich versuche gerade die Startseite meines Shops mittels OPC zu gestalten.
Was er macht, macht er immer über die gesamte Seitenbreite.
Ich hätte lieber eine Art Boxed Option, so das die Inhalte der Seite meinetwegen nicht über die Breite des Seiten Kopfes hinaus geht.
Die Monitore werden immer breiter, das ziehen der Inhalte über die gesamte Seite sieht zum Teil schrecklich aus.
Gibt es eine Layout Option die ich nicht gesehen habe, oder sonst eine Möglichkeit die Breite zu beschränken?

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Vielleicht könnte das mal jemand testen bei sich und hier schreiben ob es funktioniert.
Dann wüsste ich, das es ein Problem mit meinem System gibt und ich was machen muss.

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
528
Halle
Ich hab mal ein Bild angehängt. Das ist beides die gleiche Überschrift, einmal ohne Container und einmal in einem Container mit dem Häckchen bei "Boxed Container".

Anhänge

• boxed_container.jpg
    boxed_container.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Ich hab mal ein Bild angehängt. Das ist beides die gleiche Überschrift, einmal ohne Container und einmal in einem Container mit dem Häckchen bei "Boxed Container".
Ok und wenn der Text nun länger wird, so das er bis zum Bildschirmrand reicht?
Das ist mein Problem, lange Texte ziehen das ganze dann doch auf volle Breite.
Ich will aber zum Beispiel eine Begrenzung die nur soweit reicht wie der Seitenkopf breit ist.
Am besten so das ich die Breite (wie es auch schon mit der Höhe geht) individuell festlegen kann.

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
528
Halle
Hab ich auch nochmal probiert... Um es deutlich zu machen hab ich den OPC-Teilen eine Hintergrundfarbe verpasst.
Das erste Rich-Text-Portlet hat keinen Container. Dann kommt die Standard-Überschrift vom Shop. Danach nochmal ein Rich-Text-Portlet in einem Boxed-Container (der Container hat die hellere Hintergrundfarbe). Das Lorem-Ipsum ohne Hintergrund ist wieder Startseite vom Shop. Und zum Schluß nochmal ein RT-Portlet wieder ohne Container über die volle Breite.

Anhänge

• boxed_container2.jpg
    boxed_container2.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.025
131
Eine ähnliche Frage: Wo/wie begrenzt man die Seitenbreite in der Kategorieübersicht, wenn links noch die Navigations-/Filterleiste mit angezeigt wird? Die soll komplett auch nur so breit wie Header/Footer sein.

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Hab ich auch nochmal probiert... Um es deutlich zu machen hab ich den OPC-Teilen eine Hintergrundfarbe verpasst.
Das erste Rich-Text-Portlet hat keinen Container. Dann kommt die Standard-Überschrift vom Shop. Danach nochmal ein Rich-Text-Portlet in einem Boxed-Container (der Container hat die hellere Hintergrundfarbe). Das Lorem-Ipsum ohne Hintergrund ist wieder Startseite vom Shop. Und zum Schluß nochmal ein RT-Portlet wieder ohne Container über die volle Breite.
Super, habe nochmal alles neu angelegt und jetzt funktioniert es. Danke
Was wäre das Leben ohne ein "aber" ;)
Aber leider etwas zu schmal. Die Kopfbreite fängt für mich mit dem Anfang vom Logo an und geht bis zum letzten dargestellten Punkt im Kopf.
Ist jetzt nicht so schlimm, mit dem Ergebnis kann ich schon gut arbeiten aber wenn man das noch anpassen könnte wäre es schön.

dajason

Mitglied
21. April 2022
34
0
Hallo,
bei mir es auch zu schmal.
Wie kann man es so breit wie das Mega Menü machen?

Danke im Voraus
Christian

Anhänge

• test.png
    test.png
    441,4 KB · Aufrufe: 48

Berger_

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2023
130
22
Ok und wenn der Text nun länger wird, so das er bis zum Bildschirmrand reicht?
Das ist mein Problem, lange Texte ziehen das ganze dann doch auf volle Breite.
Ich will aber zum Beispiel eine Begrenzung die nur soweit reicht wie der Seitenkopf breit ist.
Am besten so das ich die Breite (wie es auch schon mit der Höhe geht) individuell festlegen kann.
Hallo,

hast du jetzt eine Lösung gefunden die Breite des Boxed-Layout einzustellen? Stehe gerade vor dem gleichen Problem, ich hätte es gerne etwas breiter im NOVA-Template.

Gruß
Berger_

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu OPC Bildgröße im Product Stream anpassen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Platzhalter für OPC-Portlets in Seitentext einbauen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Buchungsdatenservice richtig nutzen und Einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter und Sortierung komplett ausschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bildsortierung und Personalisierung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu 12.400 Versandumschläge B4 / 6.400 Braun und 6.000 Weiß mit Faltböden / Klappböden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Wichtig Connectorversion 2.1.3 - Kompatibilität zu Shopware 6.7.6.0 und weitere Performanceoptimierungen Shopware-Connector 5
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu JTL-POS Einführung EC-Zahlungen Trinkgeld und Pfand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Lieferbar ab - und dennoch bestellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Kundengutschrift - Button: "Speichern und Bestand buchen" fehlt. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-WAWI und LS-POS Wechseln Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Paket x/y auf Versandetikett bzw. Lieferscheinnummer und Paketanzahl fehlt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Serverwechsel und kurzzeitig zwei Shop-URLs Installation von JTL-Wawi 2
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Grundpreisanzeige von Liter, Meter und Stück JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Marktplatz anbindung und Analyse User helfen Usern 0
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
Neu Seriennummer und Beschreibung 1 in XML Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Smarty für "im Zulauf" und "auf Einkaufsliste"? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Übergehe Datensatz, da weder Nachname noch Firmenname und Stasse, Plz, und Ort des Kunden gesetzt sind! JTL-Wawi 1.9 0