Neu OPC Inhalte und Seiten Breite

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
206
47
Hallo,
ich versuche gerade die Startseite meines Shops mittels OPC zu gestalten.
Was er macht, macht er immer über die gesamte Seitenbreite.
Ich hätte lieber eine Art Boxed Option, so das die Inhalte der Seite meinetwegen nicht über die Breite des Seiten Kopfes hinaus geht.
Die Monitore werden immer breiter, das ziehen der Inhalte über die gesamte Seite sieht zum Teil schrecklich aus.
Gibt es eine Layout Option die ich nicht gesehen habe, oder sonst eine Möglichkeit die Breite zu beschränken?

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
206
47
Vielleicht könnte das mal jemand testen bei sich und hier schreiben ob es funktioniert.
Dann wüsste ich, das es ein Problem mit meinem System gibt und ich was machen muss.

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
206
47
Ich hab mal ein Bild angehängt. Das ist beides die gleiche Überschrift, einmal ohne Container und einmal in einem Container mit dem Häckchen bei "Boxed Container".
Ok und wenn der Text nun länger wird, so das er bis zum Bildschirmrand reicht?
Das ist mein Problem, lange Texte ziehen das ganze dann doch auf volle Breite.
Ich will aber zum Beispiel eine Begrenzung die nur soweit reicht wie der Seitenkopf breit ist.
Am besten so das ich die Breite (wie es auch schon mit der Höhe geht) individuell festlegen kann.

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.493
348
Halle
Hab ich auch nochmal probiert... Um es deutlich zu machen hab ich den OPC-Teilen eine Hintergrundfarbe verpasst.
Das erste Rich-Text-Portlet hat keinen Container. Dann kommt die Standard-Überschrift vom Shop. Danach nochmal ein Rich-Text-Portlet in einem Boxed-Container (der Container hat die hellere Hintergrundfarbe). Das Lorem-Ipsum ohne Hintergrund ist wieder Startseite vom Shop. Und zum Schluß nochmal ein RT-Portlet wieder ohne Container über die volle Breite.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Janine

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
737
54
Eine ähnliche Frage: Wo/wie begrenzt man die Seitenbreite in der Kategorieübersicht, wenn links noch die Navigations-/Filterleiste mit angezeigt wird? Die soll komplett auch nur so breit wie Header/Footer sein.

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
206
47
Hab ich auch nochmal probiert... Um es deutlich zu machen hab ich den OPC-Teilen eine Hintergrundfarbe verpasst.
Das erste Rich-Text-Portlet hat keinen Container. Dann kommt die Standard-Überschrift vom Shop. Danach nochmal ein Rich-Text-Portlet in einem Boxed-Container (der Container hat die hellere Hintergrundfarbe). Das Lorem-Ipsum ohne Hintergrund ist wieder Startseite vom Shop. Und zum Schluß nochmal ein RT-Portlet wieder ohne Container über die volle Breite.
Super, habe nochmal alles neu angelegt und jetzt funktioniert es. Danke
Was wäre das Leben ohne ein "aber" ;)
Aber leider etwas zu schmal. Die Kopfbreite fängt für mich mit dem Anfang vom Logo an und geht bis zum letzten dargestellten Punkt im Kopf.
Ist jetzt nicht so schlimm, mit dem Ergebnis kann ich schon gut arbeiten aber wenn man das noch anpassen könnte wäre es schön.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Im Popup "Versand" keine Inhalte aus OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL OPC Video Portlet Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu OPC ohne webp und LazyLoad? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 1: Einführung in JTL-Shop 5 mit OPC Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5 OPC Akkordeon: Reihenfolge der Gruppen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu OPC Benutzerdefinierte Klasse(n) Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu OPC Rich Text kann man nicht speichern JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
kostenfreie JTL-Einsteigerschulung: Einführung in JTL-Shop 5 mit OPC Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Countdown OPC wird auf Smartphone nicht richtig angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Product-Stream im OPC zeigt große JPG-Bilder statt WebP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTLShop 5: OPC bei Verwendung von 2FA nicht im Frontend sichtbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu OPC ProductStream verbuggt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu OPC: Container nachträglich animieren? Einrichtung JTL-Shop5 0
Feedback zu OPC in JTL Shop 5 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 32
Gelöst JTL Shop 5 - OPC: Akkordeon Responsive Design Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Inhalte in Datenzeile werden nicht angezeigt / leidiges Thema Versanddatum auf Rechnung User helfen Usern 1
Neu In Formularen fehlen plötzlich Inhalte Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Startseite unter "Eigene Inhalte" oder Textbaustein aus Composer? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu SW5 und SW6 Connector parallel laufen lassen? Shopware-Connector 2
Neu Attribute und Merkmale in Exportformat Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Vorlagen - Benutzerdefinierter E-Mail-Absender & -Absendername - Servereinstellungen, wo und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OnPage Composer LazyLoad und webp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 5 Teil 2 - Amazon anbinden und verwalten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 5 Teil 1 - eBay anbinden und verwalten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 2 - Kategorien- und Artikelanlage sowie Verwaltung Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Amazon Versand und JTL Shipping Label User helfen Usern 1
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen, einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aussendienst erfassen und selektieren User helfen Usern 1
Neu Amazon Versandgruppen und Shipping Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Voreinstellung Sprache und Währung bei Aufruf des Shops Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL Shop5 mit Standart Template Nova Bildergröße für Banner und Slider ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Einrichtung und Konfiguration der Module WKA + KIS + EC Fragen rund um LS-POS 1
Neu DHL Paketgrößen und Gewicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Jtl repricer preiskalkulation mit mindest und max preis JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 0
Neu Kunde kann bestellen ohnen Angaben der Straße und Hausnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DPD Cloud und Mehrpaketsendungen (damit nur noch eine Rechnung auf das erste Paket muss) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onlineshopabgleich - Zugriff nicht möglich. Prüfen Sie die Internetverbindung und die Webshop URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestände und Preise beim Komplettabgleich nicht wählbar. Shopify-Connector 5
Neu Linkfarbe im Header und Footer ändern - JTL Shop 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Connector 3.5.0 mit Modified 2.0.5 und JTL version 1.5.40.0 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Variationsartikel und deren Warengruppe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportformate und weitere Sprachen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe Plattform und Versandart in Auftragsbezogene WMS Picklistenvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst TSE über Emulator und POS Umzug Gelöste Themen in diesem Bereich 5