Neu Onlineshop (Anbindung) in Wawi ausversehen gelöscht

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hey,

Geht um aktuelle Shopware Version.

Habe ausversehen mein Onlineshop (Anbindung) aus der Wawi gelöscht. Kann ich sie einfach wieder hinzufügen, ohne große Komplikationen (z.B. neue Übertragung der Artikel in den Shop (dann doppelt vorhanden)) ?

Danke!

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Leon1,

die Verknüpfungen zwischen den Artikeln in JTL-Wawi und im Shop sind dadurch nicht gelöscht. Solange der Connector nicht zurückgesetzt wird, bleiben die Verknüpfungen erhalten. Artikel und Kategorien werden daher nicht doppelt in den Shop übertragen. Die Auswahl in JTL-Wawi, welche Kategorien und Artikel zum Shop gesendet werden sollen, muss allerdings erneut getroffen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Worauf muss ich dann beim neuanlegen / ersten abgleich achten, damit im Shops nichts gelöscht wird bzw. nichts in die wawi importiert wird?

bei allen kategorien / artikel sind ja nun die haken weg, dass sie im onlineshop aktiv sind ... wenn ich dann direkt einen abgleich mache, werden sie ja im onlineshop alle gelöscht, weil der haken fehlt, oder?

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Ich merke gerade: bei allen artikel ist meine individuelle beschreibung nun weg ... habe ja neben global/ebay auch onlineshop gehabt.

wie bekomme ich die nun wieder ???

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Da die ursprüngliche Onlineshop-Verknüpfung nicht mehr existiert, sollte JTL-Wawi auch keine Löschbefehle zum Connector senden. Es muss allerdings wieder an allen Kategorien und Artikeln der Haken für die (neue) Onlineshop-Verknüpfung gesetzt werden.

Grundsätzlich ist anzuraten regelmäßig Backups zu machen. Wenn du ein Backup hast, besteht evtl. die Möglichkeit dieses zu verwenden. Andernfalls könnte es schwierig werden wieder an die Beschreibungen zu kommen. Da könnte man evtl. etwas über die Ameise machen, kenne ich mich aber nicht mit aus.

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Das lief super blöd, das Multishop Modul ist abgelaufen, weshalb der Abgleich nichtmehr ging. Dann wollte ich einen der 2 Onlineshops löschen, es dauerte aber ewig und hat dann bei einem 2. Klick direkt den 2. Shop gelöscht, ohne das ich gemerkt habe, dass nun der 2. angewählt war ... schwupps war er weg. Es gab keine Bestätigung, dass er entfernt wurde, daher war direkt der 2. Shop angewählt. Super doof.

Die Beschreibung sind leider super wichtig, sind ja alle Texte und Metadaten hinterlegt. Wie könnte ich da noch dran kommen .. kannst Du da evtl. mal ein Kollegen fragen?

Danke!

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Was ich halt nicht verstehe: Nur weil ich unter Onlineshopanbindung den Shop raus lösche, warum verschwinden deshalb die Artikelbeschreibungen in der Wawi? Das sollte nicht so sein ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hinweistext (Onlineshop) anstelle des Hinweistext (Email) im Bestätigungsmail JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
Neu SendDrop GmbH Anbindung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Amazon Anbindung - Buchhaltung, Artikelanlage usw. JTL-Wawi 1.11 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 19
Bessere Greyhound-Anbindung ab 1.10 - JTL-API-Pflicht? JTL-Wawi 1.10 12
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Night Star Express Anbindung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2