Neu Onlineshop (Anbindung) in Wawi ausversehen gelöscht

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
225
13
Hey,

Geht um aktuelle Shopware Version.

Habe ausversehen mein Onlineshop (Anbindung) aus der Wawi gelöscht. Kann ich sie einfach wieder hinzufügen, ohne große Komplikationen (z.B. neue Übertragung der Artikel in den Shop (dann doppelt vorhanden)) ?

Danke!

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
851
174
Hallo @Leon1,

die Verknüpfungen zwischen den Artikeln in JTL-Wawi und im Shop sind dadurch nicht gelöscht. Solange der Connector nicht zurückgesetzt wird, bleiben die Verknüpfungen erhalten. Artikel und Kategorien werden daher nicht doppelt in den Shop übertragen. Die Auswahl in JTL-Wawi, welche Kategorien und Artikel zum Shop gesendet werden sollen, muss allerdings erneut getroffen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
225
13
Worauf muss ich dann beim neuanlegen / ersten abgleich achten, damit im Shops nichts gelöscht wird bzw. nichts in die wawi importiert wird?

bei allen kategorien / artikel sind ja nun die haken weg, dass sie im onlineshop aktiv sind ... wenn ich dann direkt einen abgleich mache, werden sie ja im onlineshop alle gelöscht, weil der haken fehlt, oder?

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
225
13
Ich merke gerade: bei allen artikel ist meine individuelle beschreibung nun weg ... habe ja neben global/ebay auch onlineshop gehabt.

wie bekomme ich die nun wieder ???

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
851
174
Da die ursprüngliche Onlineshop-Verknüpfung nicht mehr existiert, sollte JTL-Wawi auch keine Löschbefehle zum Connector senden. Es muss allerdings wieder an allen Kategorien und Artikeln der Haken für die (neue) Onlineshop-Verknüpfung gesetzt werden.

Grundsätzlich ist anzuraten regelmäßig Backups zu machen. Wenn du ein Backup hast, besteht evtl. die Möglichkeit dieses zu verwenden. Andernfalls könnte es schwierig werden wieder an die Beschreibungen zu kommen. Da könnte man evtl. etwas über die Ameise machen, kenne ich mich aber nicht mit aus.

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
225
13
Das lief super blöd, das Multishop Modul ist abgelaufen, weshalb der Abgleich nichtmehr ging. Dann wollte ich einen der 2 Onlineshops löschen, es dauerte aber ewig und hat dann bei einem 2. Klick direkt den 2. Shop gelöscht, ohne das ich gemerkt habe, dass nun der 2. angewählt war ... schwupps war er weg. Es gab keine Bestätigung, dass er entfernt wurde, daher war direkt der 2. Shop angewählt. Super doof.

Die Beschreibung sind leider super wichtig, sind ja alle Texte und Metadaten hinterlegt. Wie könnte ich da noch dran kommen .. kannst Du da evtl. mal ein Kollegen fragen?

Danke!

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
225
13
Was ich halt nicht verstehe: Nur weil ich unter Onlineshopanbindung den Shop raus lösche, warum verschwinden deshalb die Artikelbeschreibungen in der Wawi? Das sollte nicht so sein ...

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Onlineshop Abgleich Shopware nicht mehr möglich 502 500 Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Workflow für Artikel im Onlineshop „aktiv“ zu schalten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Onlineshop Abgleich funktioniert nicht 404 Not found Shopify-Connector 7
Neu Displaying categories in JTL onlineshop Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Artikelkategorie tauch im Onlineshop nicht auf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop-Abgleich funktioniert nicht Shopware-Connector 12
Neu Onlineshop Abgleich funktioniert aktuell nicht (Session is invalid) Shopify-Connector 4
In Bearbeitung Onlineshop-Suchbegriffe Gambio-Connector 1
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler-Diagnose WooCommerce-Connector 2
Neu Preise für OnlineShop aus JTL-Wawi-Reiter für alle Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Abgelehnt Bilder problem beim Onlineshop Abgleichen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Artikelpreise Feld Brutto-VK und JTL-Wawi / Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Deine Meinung: Menü Marktplätze und Onlineshop wird jetzt zu "Plattformen" Umfragen rund um JTL 22
Neu Onlineshop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Onlineshop-Abgleich für 2 Shops getrennt ausführen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 4
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow zum Aktivieren / Deaktivieren eines Artikels im Onlineshop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Nur "Masterartikel" soll zum Onlineshop übertragen werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst automatische Auftragsbestätigung ausstellen JTL Onlineshop Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Gelöst Onlineshop Abgleich Interner Serverfehler (500) Shopware-Connector 18
Neu Anzahl Artikel in WAWI falsch - Sync mit Onlineshop nicht möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Shop Anbindung - Artikel Import - fehlgeschlagen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Anbindung Amazon SE (Schweden) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Anbindung POS an WAWI Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
In Diskussion Anbindung DHL Shop bzw. Postcard (nicht Internetmarke/Portokasse) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon Handmade Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung Amazon Anbindung, Versand setzen dauert zu lange Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehlermeldung online Anbindung JTL WaWi zum Shopware 5 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu WAWI OnlineDashboard / Anbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aktueller Stand und Hintergründe zur Anbindung von Technischen Sicherheitseinrichtungen (TSE) in JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 34
Neu Suche Programmierer für API Anbindung an Buchhaltungssoftware Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Anbindung von AliExpress Onlineshop-Anbindung 0
Neu PayPal/Paypal Express anbindung Installation von JTL-Wawi 0
Neu Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Keine Verbindungen zu Datenbank - Wawi/WMS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 32
Neu Connector: ready2order <-> WAWI Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Ebay Artikel anderem Wawi Artikel zuweisen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu WaWi eMail Einstellungen- keine Verbindung trotz korrekter Daten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verständnisfrage - Löscht die Wawi wegen DSGVO automatisch Kundendaten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag per Paypal bezahlt wird aber nicht in der Wawi zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung [WAWI-20001] Manueller Workflow: Aktion Auftrag duplizieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Verbrauchsmaterial Ausbuchen und Auswerten (Schmierstoffe, Werkzeug und Verpackungsmaterial) [WAWI-49523] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu WaWi Update nicht mehr möglich 1.5.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Installation jtl wawi 1.0 schlägt fehl - dbo.HasStandardLieferant Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 1
Neu Versand Mapping in Wawi über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi und utf8 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
In Bearbeitung [WAWI-22890] WF automatische Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5