Gelöst Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung

tekm

Aktives Mitglied
1. Mai 2020
7
0
Hallo zusammen,

wir möchten JTL POS im B2B-Bereich nutzen und stehen vor folgender Herausforderung: Wenn ein Kunde bei uns vor Ort im Lager einkauft, soll die Zahlung später per Überweisung erfolgen. Das bedeutet, dass bei dem Verkauf zunächst nur ein Auftrag oder eine Rechnung in der Wawi angelegt werden soll, ohne Bon aus der Kasse – ähnlich wie das Verfahren bei Metro.

Hat jemand von euch bereits eine Lösung für diese Anforderung im Einsatz oder Ideen, wie man das umsetzen könnte? Ich bin offen für Workarounds oder alternative Lösungen. Wir wollen im Endeffekt an der Kasse nur Aufträge für die Wawi erfassen. JTL Mobile ist nicht so nutzerfreundlich und dauert genau so lange wie wenn man den Auftrag händisch am PC anlegt.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo @tekm ,

Aufträge erfassen und für eine spätere Zahlung vormerken kannst du über die JTL Wawi App. Dort legst du Aufträge für den Kunden an und können dann später bezahlt werden.
Grüße
 

tekm

Aktives Mitglied
1. Mai 2020
7
0
Hallo @lweber ,
aber da kann ich nicht wie an der POS einfach schnell alle Artikel scannen sondern muss immer nach jedem Scan wieder auf das Eingabefeld drauf drücken um nochmal scannen zu können. Das ist halt umständlich und dauert viel zu lang
 

Ähnliche Themen