Hallo JTL,
die neue Version ist super und definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Eine Sache jedoch, die massiv stört und wo wir doch sehr verwundert sind, dass es so umgesetzt wurde: Die Namen der Amazon Käufer. Ihr übernehmt bei Amazon Käufern einen "Nickname" als Käufernamen, nicht den tatsächlichen Namen bzw. z.B. den Namen der Lieferanschrift.
Dadurch, dass bei Amazon die Leute stets völlig abstruse Nicknames nutzen - z.B. "NicoleX86" - ist eine Nutzung des Systems extrem erschwert!!
Folgende Situation:
Kundin ruft an, fragt nach Ihrem Sendungsstatus. "Wie ist Ihr Name?" - "Nicole Berger" - "Okay Frau Berger, geben Sie uns eine Sekunde"... Und dann beginnt der Spaß!
Eine Suche nach Nicole bringt nichts, eine Suche nach Berger bringt auch nichts - JTL führt die Kundin ja unter NicoleX86. Die Kunden kennen diesen komischen Nickname leider meistens aber nicht mehr, ich als Amazon Verkäufer weiß nichtmal, wo ich den angebe oder ändern kann. Spätestens dann, wenn ihr in einer Kategorie verkauft, die viele jugendliche Käufer hat, werdet ihr da mit den lustigsten Namen konfrontiert.
Ende vom Lied, die Nicole finden wir erst über die Suche nach einer Postleitzahl oder Adresse. Straßennamen sind schwer zu buchstabieren, Postleitzahl geht aber hab dann mal nen Kunden aus dem Zentrum von Berlin und als Suchresultat 60 Käufe...
Meiner Meinung nach wäre es wesentlich zielführender, wenn JTL als Namen den echten Käufernamen verwenden würde - ob Lieferanschrift Name oder Rechnung ist egal - alles ist besser als dieser komische Nickname.
Gleiches gilt z.B. auch für Umtäusche, wo kein Lieferschein dabei ist. Überall ist die Suche nach Namen völlig zerstört wegen dieses Umstands.
Ich glaube echt, dass das keine wirklich große Umstellung wäre - bei eBay, Shop und Co. nutzt ihr ja auch die richtigen Namen. Nur bei Amazon ist diese komische Regelung, die absolut null Sinn ergibt
Viele Grüße
Ari
die neue Version ist super und definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Eine Sache jedoch, die massiv stört und wo wir doch sehr verwundert sind, dass es so umgesetzt wurde: Die Namen der Amazon Käufer. Ihr übernehmt bei Amazon Käufern einen "Nickname" als Käufernamen, nicht den tatsächlichen Namen bzw. z.B. den Namen der Lieferanschrift.
Dadurch, dass bei Amazon die Leute stets völlig abstruse Nicknames nutzen - z.B. "NicoleX86" - ist eine Nutzung des Systems extrem erschwert!!
Folgende Situation:
Kundin ruft an, fragt nach Ihrem Sendungsstatus. "Wie ist Ihr Name?" - "Nicole Berger" - "Okay Frau Berger, geben Sie uns eine Sekunde"... Und dann beginnt der Spaß!
Eine Suche nach Nicole bringt nichts, eine Suche nach Berger bringt auch nichts - JTL führt die Kundin ja unter NicoleX86. Die Kunden kennen diesen komischen Nickname leider meistens aber nicht mehr, ich als Amazon Verkäufer weiß nichtmal, wo ich den angebe oder ändern kann. Spätestens dann, wenn ihr in einer Kategorie verkauft, die viele jugendliche Käufer hat, werdet ihr da mit den lustigsten Namen konfrontiert.
Ende vom Lied, die Nicole finden wir erst über die Suche nach einer Postleitzahl oder Adresse. Straßennamen sind schwer zu buchstabieren, Postleitzahl geht aber hab dann mal nen Kunden aus dem Zentrum von Berlin und als Suchresultat 60 Käufe...
Meiner Meinung nach wäre es wesentlich zielführender, wenn JTL als Namen den echten Käufernamen verwenden würde - ob Lieferanschrift Name oder Rechnung ist egal - alles ist besser als dieser komische Nickname.
Gleiches gilt z.B. auch für Umtäusche, wo kein Lieferschein dabei ist. Überall ist die Suche nach Namen völlig zerstört wegen dieses Umstands.
Ich glaube echt, dass das keine wirklich große Umstellung wäre - bei eBay, Shop und Co. nutzt ihr ja auch die richtigen Namen. Nur bei Amazon ist diese komische Regelung, die absolut null Sinn ergibt
Viele Grüße
Ari