@gerhard: Du wolltest mich nicht mehr lesen weil Du meine Meinung nicht verträgst, also dann lies auch meine Vorschläge nicht und verbreite hier bitte keine unnützen Panikatacken! Der Grund für diese Aussage ist, ich habe oben eindeutig einleitend geschrieben: "
Absolut klar: Bitte nach dem aktuell anstehenden Update, oder wenn es Euch passt". Bitte überzeuge Dich davon und halt die Bälle flach, denn zu schnell kann es passieren das es uns vergeht noch irgendwelche Wünsche oder Vorschläge an JTL zu bringen, es macht so link wie Du hier vor gehst keinen Spaß mehr. Das ist von Dir eindeutig Vorspieglung falscher Tatsachen! Bitte bedenke: Wir meinen es auch nur mit Vorschlägen gut!
Und wenn Dir dein XT:C mit JTL-Software ala Connektoren nicht so richtig zusagt, dann mach uns Anwender doch nicht dafür verantwortlich, weil wir haben für Shop2 und Module bezahlt und ebenfalls ein Recht auf Bugbeseitigungen, großzügige Erweiterungen und auf dringend benötigte Updates, auf die wir (immer bestätigt) genau so warten wie Du.
Am Ende entwickeln wir die JTL-Software über unsere Wünsche und Vorstellungen indirekt mit, damit auch Du zufrieden damit umgehen kannst! Allso bitte, mach die Pferde gefälligst nicht scheu, es reicht langsam, das ist eine Unart von Dir wofür ich nun kein Verständnis mehr habe wenn DU in meinen Thread kommst - den ich hier aufgemacht habe. Deine Beiträge meide ich schon eine Weile, denn einiges klingt seit geraumer Zeit alles so link bzw. listig von Dir, das gefällt mir nicht und damit kennst Du jetzt den den Grund.
Es will auch keiner JTL unter Druck setzen, ließ als Beweis meine Einleitung zum Thema und überlege gut was Du für Sprüche ablässt, weil wir können auch mündlich ... beißen und nicht nur Süßholz raspeln, das hatte sogar Marcel andeutungsweise sinngemäß "verboten". Such nach dem Stichwort Süßholz, dann wird dir wieder einiges klar.
Also ich würde gerne sagen: Fakten realistisch auf den Tisch und die Wahrheit gesagt, so kommen wir weiter und nicht mehr anders! "Vollmietzen" wollen wir uns auch nicht sondern an Vorschlägen mit JTL arbeiten, das macht uns Spaß. Ich hoffe Du weist jetzt woran Du bist und worum es mir geht?
JTL SOLL uns Spaß machen, wir wollen deine Androhungen nicht lesen: "Sonst kanns wirklich sehr bald passieren, daß andere Leute, nämlich die 98% die kein
JTL-WaWi Newslettersystem brauchen, mal echt und ganz dringend sauer werden". Es ist sinnlose primitive Panikmache von Dir und denke daran: "Umgang formt den Menschen" zu schnell können unsere Meinungen in deine Richtung umschwenken, aber das dauert noch bissel, denn das gute bei JTL überwiegt nachweislich immer mehr, das formt uns nicht in snegative um, auch wenn ich mal meckern muss. Du bist auch nicht perfekt, genau so wenig wie ich nicht, lass es einfach sein und beteilige Dich an guten Vorschlägen positiv, dann passt das wieder!
Wenn Du anderer Meinung bist nehmen wir das sicherlich auch gerne von Dir an, Hauptsache Du kannst Wünsche in unserer Vorstellung ansichtsweise etwas gedanklich verbessern und wirst Sie nicht ganz tot reden, denn sonst können wir hier unser Gehirn nach deinem Vorgehen hier im Thread abschalten, so geht's nicht! Oder bist Du generell bei mir auf Provokation aus, weil ich die Leute aus AT mal sooo prima fand?
Hab ich nicht oben nett geschrieben das NICLAS auch mal eine Chance braucht sich zu beweisen? Das er Geld verdienen soll! Niemand soll was für Lau machen, weil JTL IST SCHON SEHR PREISWERT! Du siehst, ohne Bibeltext geht gar nix mehr! Ihr regt Euch auch nur auf damit Ihr Euch aufregt, aber darüber stehe ich und klick den Schmarrn einfach weg. Bis später Gerhard!
Zitat von Marcel:
Da wird nichts "umgepolt", Schally :wink:
Marcel, es wäre aber eine einfache Lösung gewesen, ihr sollt keine Wissenschaft aus brauchbaren Vorschlägen machen. Wir erwarten Lösungen nicht erst in 1 - 10 Jahren sondern möglichst umgehend innerhalb eines Quartals, weil es für alle beteiligten um echt starken Umsatz geht. "Du verstehen"? Ich will nicht den Kümmel aus den Käse ziehen, Du weist wo mir hier was weh tut (
PN)!
Zitat von Marcel:
Newsletter-Modul für Shop2 wird kommen, aber dies ist eine komplette Neuentwicklung wenn man so will. Wenn es einfach "nur" darum ginge, überhaupt Newsletter verschicken zu können, bräuchten wir selbst nicht das Rad komplett neu zu erfinden. Aber natürlich soll ein Newsletter-Modul dann doch schon ein wenig mehr können. Hierunter fallen dann bspw. auch die angesprochenen Funktionen - aber eben auch noch einige andere mehr.
Ja das klingt einleuchtend und vielversprechend, aber als Standardlösung für den Anfang (genau wie einleitend angedeutet) erwarten wir einfach eine Anfängerlösung einleitend zum Thema "ohne technischen Massenschnickschnack" der so wie so wieder nur viel zu spät fertig wird. Verspielt Euch bitte nicht in überflüssigen neuen Großbaustellen, "simpel und einfach ist die Device", weil ich sage immer Software soll selbsterklärend bleiben, es sind auch die Wünsche meiner Geschäftsfreunde, einige nutzen noch die JTL-Wawi, sogar ohne
Shop, klar auch einige mit XT:C Shop. Die Masse von Funktionen erschlägt den Anwender nur wieder wenn man es zu sehr im Newslettermodul übertreibt.
Ihr müsst das Wawi-Layout dann sowieso mal anders gestalten, weil da hatte Gerhard schon andeutungsweise recht: Wie groß der Monitor für die Wawi in einigen Bereichen sonst werden soll? Also werden wir wohl bald links eine neue zusätzliche Navigation in der Wawi brauchen, wie eine Kategorieverwaltung die heute jeder links hat, egal ob Lexware, Data Becker, Sage, WISO, alle haben praktisch links ihre Bereiche zur Auswahl festgelegt und ich muss zugeben es ist eine feine Lösung, es wird zunehmend Standard wo man auch sofort klar kommt, irgendwie ist es "layoutmäßiger Office-Standard". Darin würde ich dann auch gerne ein Newsletter-System aufrufen wollen und nur das vor mir sehen wollen was im Moment ein Thema ist - sonst nix für die Einfachheit. Sorry, das sind so meine Vorstellungen, die ich einfach nur sagen möchte, denn keiner will in unaufgeräumter, aufgeblasen wirkender Software irre werden.
Zitat von Marcel:
Wie du selbst sagst, können Newsletter für viele Leute ein extrem wichtiges "Werkzeug" sein und dementsprechend durchdacht sollte so ein Tool dann in unserem Fall auch sein, wenn es mit Shop2 zusammenspielen soll. Denn erst dann werden die Vorteile gegenüber einer "normalen" Newsletter-Software deutlich. Die Funktionen, die wir uns vorstellen, finden sich so in dieser Form eigentlich noch in keinen Systemen anderer Hersteller, dementsprechend werden wir uns zu unseren Ideen natürlich auch noch nicht äußern.
Marcel, übertreib's doch nicht gleich wieder! Wollt Ihr einen Software-Newsletter-Wettbewerb gewinnen oder Euren Anwendern recht bald helfen? Es ist ja sehr schön das Ihr richtig was auf die Beine stellen wollt, diese Andeutungen sind schon mal top unverbindliche Aussichten. Für viele Anwender steht nicht die "1000&1 Funktion eines Newsletter-Systems" als 2 oder 3-Jahresbaustelle im Vordergrund, sondern eine ganz einfache Standardlösung auf die alles weitere schrittweise für ein perfektes JTL-Newsletter-Modul aufbauen kann. Sorry Marcel aber Rom wurde doch auch nicht an einem Tag erschaffen und Dein Eigenheim auch nicht (wenn Du eins hast), egal Du verstehst diese Aussage schon.
Gebt uns bitte einen funktionierenden "JTL-Standard" den wir vielleicht NOCH ohne Fremdsoftware brauchen und alle haben Freude daran. Später erwarten die Anwender ("darin cool eingearbeitet") vielleicht mehr vom Newslettermodul, also erweiterte Funktionen, es hinterlässt doch nur wieder einen spitzenmäßigen Gesamteindruck in der Wawi, wenn das nötigste schon mal funktioniert, es kommt auch Euch zu gute. Oder habt Ihr Angst das Anwender sagen könnten: "Öh dat Ding funktioniert so herrlich, ich habe keinen Kaufgrund für ein ausgereiftes Newslettermodul?
Oder sollen wir etwa weiterhin mit Fremdsoftware "rum wurschteln" und weiter sinnloses Geld dafür zum Fenster raus werfen, weil das nicht zur JTL-Wawi passt? Macht doch mal den Test, oder schaut zu wie sich die Leute mehr unzufrieden diverse Mailer bei eBay kaufen und nur wieder verzweifeln! Wollten wir nicht über JTL-Software verkaufen, statt basteln? Also warum alles so kompliziert und gewaltig? Es geht doch nur um:
PRODUKTFOTO | PRODUKTBESCHREIBUNG | PREIS | LAGERBESTAND
Das sind nur 4 Abgriffe aus der Datenbank + manuell zuweisbare Mailadressen, mehr nicht!
Zitat von Marcel:
Aber es sollte damit klar sein, dass sowas nicht heute entschieden, morgen programmiert und übermorgen veröffentlicht wird :wink:
Das ist mir bei dem wie das JTL nach Deiner Vorstellung bzw. Beschreibung vor hat völlig klar und bringt uns dann leider für die kommenden Monate dann doch nicht weiter! Das ist wiederum schade, dann können wir das Thema hier wieder abbrechen, damit ist soweit ja fast alles voll lasch gesagt.
Zitat von Marcel:
Diskussion über die Funktionsweise, Wünsche usw. sind aber natürlich wie immer willkommen
Neee Marcel, besser nicht: Gerhard bekommt da nur wieder neue Panikatacken und das will ich nicht, er tut mir nur noch leid, wenn er so krass weiter denkt. Aber gut, mir geht es oft auch nicht anders, denn finanzielle Verluste schmerzen immer bei jeden sehr, wenn was nicht optimal funktioniert, da muss man eben durch, weil man kann in Punkto Verbesserungsvorschläge nun mal nix erzwingen.
Wie gesagt macht bitte etwas später keine Wissenschaft daraus und bringt bitte erst mal die längst überfälligen Updates raus, dann geht es nicht nur Gerhard wieder besser, wir warten alle sehr, es geht um mehr als NUR um NEWS & LED's, das Sommerloch kommt auch wieder mit großen Schritten wo viele in den Urlaub fahren, wo die Umsätze wieder extra stakt zurück gehen!
Ich hab den Vorschlag hier auch nur gemacht weil mir der Wunsch bei der Arbeit mit JTL-Newslettern immer wieder neu in den Sinn gekommen ist, weil gewisse Grundsteine in der Wawi minimal gelegt sind, aber Ihr von JTL wollt nix auf die Schnelle zu unserer Zufriedenheit umpolen oder erweitern, also distanziere ich mich auch wieder vom Thema "und fertisch", es stößt vielen nur sauer auf weil manche Leute nicht verstehen können das Newsletter den Umsatz steigern können, besonders wenn es um einige Produkte geht die man ab 25.000 Euro kaufen kann. Okay, machen wir alle aufwendig manuell weiter, sorry das ich Vorschläge gemacht hatte, das wird nun aufs nötigste reduziert.
Gerhard, jetzt sind wir alle wieder lieb und warten brav weiter auf die Updates, nein auf die "
JTL-UPDATE-LAWINE" (WAWI,
eA, ... Shop2)!