Neu Neue Artikel werden im Shop nicht angezeigt

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2
Hallo,

Wenn ich neue Artikel anlege werden diese im Shop nicht angezeigt, aber vorhandene Artikel kann ich ohne weiteres verändern oder ein-ausblenden oder auch verschieben.
Lege ich neue Kategorien an, werden diese im Shop angezeigt aber zeigen keinen Inhalt an obwohl sich Artikel in dieser Kategorie befinden.
Dachte zuerst es liegt am Shop, deshalb habe ich zusätzlich zum JTLShop4 auch Shopware mit Connector und JTLshop5 getestet.
Bei Shopware werden die neuen Kategorien mit Artikeln angezeigt aber eine ganze bestimmte Kategorie mit Artikeln auch nicht.
Habe auch leere Kategorien anzeigen im JTLShop aktiviert allerdings ohne erfolg!
Ein Update auf die Wawi-Version 1.5.20.1 und die Nutzung der Reparaturfunktion brachte leider auch nichts.

Gruß
oemi

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
434
75
Bremen
Hallo Oemi,

meistens fehlt bei dem Fehler der Haken in den Artikeldetails für den gewünschten Shop. hast Du den gesetzt?

Gruß
Ingo

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2
Hi Liquid,

ja habe ich und außerdem arbeite ich seit Jahren mit der Wawi aber hatte noch nie zu vor so ein Problem.
Habe sogar in die Kategorien die nicht eingeblendet werden in neue Kategorien gesetzt...
alle Artikel deaktiviert aktiviert, Komplettabgleich und sogar die Artikel die nicht eingeblendet werden kopiert und als neuen Artikel erstellt und und und.

Gruß
oemi

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
434
75
Bremen
Hast Du Bestand auf den Artikeln (sofern Bestandsführung aktiviert)?
Wie sieht es in der Wawi aus, sind die Artikel in der Übersicht farblich (grün) gekennzeichnet?
Arbeitest Du vielleicht mit der Community-Edition und hast das Maximum von 500 Artikeln überschritten?

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2
Hallo,

hat sich erledigt und falls einer das gleiche Problem hat, bitte wie folgt vorgehen:
1) Wawi den Artikel anklicken um in die Stamdaten zu gelangen.
2) Unter Preisen ist ein Reiter JTLwawi - Amazon - Ebay - Kunden - euer Firmenname <- Klickt auf Firmenname
3) Hier kann mann Festlegen ob man den Artikel Händlern oder Endkunden zeigen möchte und bei mir war nur Händler geklickt.

Falls das Problem mit Kategorien besteht, dann wie folgt vorgehen:

1) Kategorie anklicken um in die Kategoriestammdaten zu gelangen
2) Unter Kategoriesichtbarkeit/Rabatt das Dropdownfeld klicken und euren Firmennamen auswählen.
3) Endkunden anhaken und speichern.

@liquid dir trotzdem danke xD

Gruß
Oemi

• Gefällt mir
Reaktionen: pnmffm und liquid

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
434
75
Bremen
Hallo Oemi,

sehr interessant, den Fehler hatte ich tatsächlich auch noch nie. Per Default sind diese Haken eigentlich immer gesetzt (hatte ich noch nie anders). Gut zu wissen, falls ich auch einmal dieses Problem haben sollte.

Gruß
Ingo

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2
So habe gerade wieder den Shopware Connector mit dem Shopware Shop 5.6 verbunden und siehen da gleiches Problem.
Es liegt wahrscheinlich am Connector und darauf muss man ersteinmal kommen xD
Werde es gleich als Bug bei den Connectoren melden.

Gruß
Oemi

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.770
Ich verschiebe das Thema mal in den Connector-Bereich, da kann wahrscheinlich am ehesten geholfen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2