Hallo. Ich habe gestern ein Windows Update gemacht und meine Wawi kann jetzt keine Verbindung zur SQL-Datenbank mehr herstellen.
Ich habe schon versucht den Dienst SQL Server im Task Manager manuell zu starten, funktioniert leider nicht. Auch nicht nach PC Neustart.
Firewall aus hat auch nichts gebracht.
Bitte um Hilfe.
Betriebssystem: Windows 10
JTL WAWI: 1.5.26.0
SQL-Server: 2017
Installation: lokal
Fehlermeldung in der Wawi Anmeldemaske:
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungeinstellungen des gewählten Profils. Verbindung meldet: Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim herstellen einer Verbindung.
Ich füge noch ein Errorlog bei.
Vielen Dank
Ich habe schon versucht den Dienst SQL Server im Task Manager manuell zu starten, funktioniert leider nicht. Auch nicht nach PC Neustart.
Firewall aus hat auch nichts gebracht.
Bitte um Hilfe.
Betriebssystem: Windows 10
JTL WAWI: 1.5.26.0
SQL-Server: 2017
Installation: lokal
Fehlermeldung in der Wawi Anmeldemaske:
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungeinstellungen des gewählten Profils. Verbindung meldet: Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim herstellen einer Verbindung.
Ich füge noch ein Errorlog bei.
Vielen Dank
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: