Gelöst Nach Import von Artikeln keine Detailansicht möglich

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
286
20
Hallo Community,

bevor ich mein Problem schildere möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heisse Timo, bin 33 und arbeite seit knapp 10 Jahren bei der Firma Omnideal in Hürth. Wir haben das glück quasi Tür an Tür mit dem Entwicklerteam von JTL zu arbeiten. Dennoch möchte ich natürlich nicht mit jedem problemchem rüberlaufen und um hilfe bitten.

Kurz zu unserer Firma: Wir sind seit 99 im E-Commerce und verkaufen unsere Artikel Europaweit auf allen erdenklichen Plattformen wo unsere Produktsparte verkauft wird. Aktuell haben wir die Warenwirtschaft Mention im Einsatz. Zusammen mit Afterbuy, Shopware und Brickfox suchen wir nun nach einer gesamtlösung wie Sie vielleicht JTL uns bieten kann. Sprich aktuell sind wir noch tester und ich werde bestimmt viele Anfängerfragen haben und hoffe sehr das die Community mir helfen kann.

Nun zu meinem ersten Problem:

Wir haben vor etlichen Wochen Kategorien und Artikel über die Ameise von unserer alten Wawi importiert. Alles soweit sorgenfrei. Gestern ffing icg wieder an zu testen: Als erstes wollte ich den JTL Connector testen. Plugin installiert angepasst und erstmal einen komplett abgleich gemacht.

Nun zu meinem Phänomen.
JTL hat mit einen komplett eigenen Kategoriestamm genauso wie im Shop aufgebaut und ich kann dort keine Artikel mehr aufrufen.

Ich bekomme immer folgenden Fehler

Code:
Unbehandelte Ausnahme #5C73743ED84EBCAC vom Typ System.InvalidOperationException in TSource SingleOrDefault[TSource](System.Collections.Generic.IEnumerable`1[TSource], System.Func`2[TSource,System.Boolean])
System.InvalidOperationException: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente.
   bei System.Linq.Enumerable.SingleOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
   bei jtlCore.Models.MVCModels.ArtikelDetails.ViewModels.ArtikelVm.hosIbqWJxJR(IArtikel )
   bei jtlCore.Models.MVCModels.ArtikelDetails.ViewModels.ArtikelVm..ctor(IArtikel model, IMassEinheitRepository massEinheitenRepository, Boolean loadUserSettings)
   bei jtlCore.ControllerClasses.ArtikelDetails.ArtikelDetailsController..ctor(jtlArtikel jtlArtikel, Nullable`1 kKategorie)
   bei jtlCore.ControllerClasses.ArtikelDetails.ArtikelDetailsController..ctor(Int32 kArtikel, Nullable`1 kKategorie)
   bei jtlCore.ControllerClasses.ArtikelDetails.ArtikelDetailsController.Run(Int32 kArtikel, Nullable`1 kKategorie, ArtikeldetailsTabPage preselectedTabPage)
   bei JTLwawi.CJTLwawi.JTL_ArtikelDetails(String SRV, String DBN, String DBU, String DBP, Int32 kBenutzer, Int32 kArtikel, Int32 kKategorie)

Zeitstempel: 2015-11-19T16:35:33
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.0.5.0
Plattform: Wawi
Versionshash: 654E6DB8
Prozessname: System.Diagnostics.Process (JTL-wawi)
Physikalischer Speicher: 219598848 / Peak: 335077376
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:18,703125
CPU-Zeit (System): 0:00:05,078125
Page-Size (Sytem): 1239600 / Peak: 291655680
Page-Size: 160014336 / Peak: 291655680
Offene Handles: 1173


Weiss jemand was dies für ein Problem sein könnte???
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Nach Import von Artikeln keine Detailansicht möglich

Hi Timo,

hier wäre es vor allem interessant zu wissen, ob der Fehler evtl. auch schon vor dem Einsatz des Connectors auftrat.
Es gibt zurzeit ein bekanntes Problem beim Ameisenimport von Artikeln. So könnten wir zumindest den Connector als Ursache ausschließen.

MfG
Frank
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
286
20
AW: Nach Import von Artikeln keine Detailansicht möglich

Das kann ich verneinen da die Produkte die nicht über Shopware ins System gekommen sind noch immer zu bearbeiten sind. Allerdings kann das Problem natürlich auftreten weil es ja eigentlich die gleichen Artikel sind welche dort jetzt doppelt in die Wawi gelaufen sind. Ich habe also mal alle alten Artikel von der Wawi gelöscht -> und entsprechend den Connector zurück gesetzt und importiere gerade alles neu. Mal schauen ob es dann geht.
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
286
20
AW: Nach Import von Artikeln keine Detailansicht möglich

Hallo,

nachdem ich jetzt die alten Artikel gelöscht habe geht das öffnen. Jetzt möchte ich aber nochmal ganz sauber alle Artikel reinziehen und bekomme beim Starten des Webshop Abgleicht folgenden Fehler

Code:
Abgleich-Protokoll:
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'Shopware 5'.
Webshopabgleich beendet für 'Shopware 5'.


Fehler:
Exception: Entity of type 'Shopware\Models\Payment\Payment' for IDs id(9) was not found at payment.pull
Zahlungen-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Entity of type 'Shopware\Models\Payment\Payment' for IDs id(9) was not found at payment.pull
Exception: Entity of type 'Shopware\Models\Payment\Payment' for IDs id(9) was not found at payment.pull

Response: {"result":null,"error":{"code":0,"message":"Entity of type 'Shopware\\Models\\Payment\\Payment' for IDs id(9) was not found","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"166da2f4285f4c188985cc48bd2f3091"}
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.F1fJeFAW9y(String , Object , Boolean , NetworkCredential )

Was bedeutet der Fehler??
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1

Ähnliche Themen