Wir haben seit heute morgen ein ernsthaftes Problem mit unserem Webshop:
Nach einem erfolgreich durchgeführten Abgleich kann man in unserem Shop bei Artikeln mit Variationen keine Variation mehr auswählen! Man sieht eine Textbox "Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." aber die Auswahl selbst existiert nicht mehr. Da wir Bekleidung verkaufen bedeutet das, dass Kunden momentan kaum noch etwas bei uns bestellen können!
Weitere Abgleiche sind ebenfalls nicht mehr möglich. Wenn wir einen Abgleich starten, rattert das System schneller als sonst durch alle Punkte und nach dem letzten Punkt (Konfigurationsbilder) erscheint nach kurzer Wartezeit die Fehlermeldung "Verbindung wurde vom WebServer abgebrochen."
Wenn wir im Shop-Adminbereich unter System -> Wartung -> Log schauen stehen da auch einige Fehler drin. Für jeden fehlgeschlagenen Abgleich Versuch wird eine neue Meldung erstellt:
Für einzelne Artikel scheinen ebenfalls Fehlermeldungen eingetragen zu werden. Zb:
Das früheste Datum (also praktisch die erste Fehlermeldung) stammt dort ebenfalls von heute morgen.
Wie gesagt trat dieser Fehler heute morgen nach dem ersten Abgleich zu ersten mal bei uns auf. Wir haben nichts am System verändert, keine Updates oder sonstiges eingespielt. Wawi und Shop laufen auf den selben Versionen wie sie es schon seit Wochen bei uns tun:
JTL Wawi Version: 1.5.31.0
Shopversion: 4.06
Nach einem erfolgreich durchgeführten Abgleich kann man in unserem Shop bei Artikeln mit Variationen keine Variation mehr auswählen! Man sieht eine Textbox "Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." aber die Auswahl selbst existiert nicht mehr. Da wir Bekleidung verkaufen bedeutet das, dass Kunden momentan kaum noch etwas bei uns bestellen können!
Weitere Abgleiche sind ebenfalls nicht mehr möglich. Wenn wir einen Abgleich starten, rattert das System schneller als sonst durch alle Punkte und nach dem letzten Punkt (Konfigurationsbilder) erscheint nach kurzer Wartezeit die Fehlermeldung "Verbindung wurde vom WebServer abgebrochen."
Wenn wir im Shop-Adminbereich unter System -> Wartung -> Log schauen stehen da auch einige Fehler drin. Für jeden fehlgeschlagenen Abgleich Versuch wird eine neue Meldung erstellt:
Uncaught Error: Call to a member function fetch() on integer in .../shop/admin/includes/sitemapexport.php:387 Stack trace: #0 .../shop/dbeS/lastjobs.php(53): generateSitemapXML() #1 {main} thrown Datei: .../shop/admin/includes/sitemapexport.php
Für einzelne Artikel scheinen ebenfalls Fehlermeldungen eingetragen zu werden. Zb:
DBUpdateInsert fehlgeschlagen! Tabelle: tartikelsprache, Objekt: stdClass Object ( kSprache: 2 kArtikel: 67152 cName: Halstuch schwarz cSeo: Halstuch-schwarz cBeschreibung: cKurzBeschreibung: )
Das früheste Datum (also praktisch die erste Fehlermeldung) stammt dort ebenfalls von heute morgen.
Wie gesagt trat dieser Fehler heute morgen nach dem ersten Abgleich zu ersten mal bei uns auf. Wir haben nichts am System verändert, keine Updates oder sonstiges eingespielt. Wawi und Shop laufen auf den selben Versionen wie sie es schon seit Wochen bei uns tun:
JTL Wawi Version: 1.5.31.0
Shopversion: 4.06