MwSt. ist in Auftrag plötzlich 0.00

Jagger2000

Aktives Mitglied
23. März 2009
56
0
Hallo,
habe ein Problem, keine Ahnung warum aber plötzlich ist bei mir die MwSt. sobald ich einen Auftrag erstelle 0.00 (bei allen Artikeln) und als Gesamtpreis gibt mir die WaWi nur den Nettogesamtpreis raus und schreibt auf der Rechnung 0.00 % MwSt.
Bei den Artikeln sind alle MwSt. Sätze hinterlegt (In der Produktübersicht wird es auch richtig dargestellt.) Für die Kunden sind auch überall Länder hinterlegt....
Raffs nicht, kann mir einer bitte helfen? Dringend!!!

Jagger2000

Aktives Mitglied
23. März 2009
56
0
AW: MwSt. ist in Auftrag plötzlich 0.00

Hallo Jörg,
zunächst mal vielen vielen Dank für die prompte Reaktion. Dieser Vorfall hat mich darin bestärkt die Rechtevergabe restriktiver zu handhaben.
Fehler war, dass die Steuersätze für die EU-Zone auf 0 gesetzt wurden, von wem auch immer.

Ärgerlich an WaWi ist, das wenn ich einem Benutzer nicht die Rechte für die Allgemeinen Einstellungen gebe, dieser dann keinen Zahlungsabgleich machen kann... das sollte man noch ändern...
Viele Grüße

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: MwSt. ist in Auftrag plötzlich 0.00

Gut, dann ist das ja geklärt. Das an der Rechtevergabe mal was gemacht werden sollte, bemängel ich schon seitem ich diese benutze. Und das ist inzwischen auch schon nen bisschen. Hoffe aber mal, dass sich da bald was tun wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gutscheine | MwSt. WooCommerce-Connector 0
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 27
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Ihre Subscriptionszeit (2024-09-19) ist abgelaufen. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion Gesamtgewicht aus mehreren Paketen je Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Picklisten Druckvorlage pro Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgelieferter Auftrag wieder in Versandansicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Dokumentenvorlage Auftrag - Prüfung Checkbox JTL-Wawi 1.9 1
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5