Modul Sperrgut und Bonus

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo,

ich habe beide Module installiert jedoch das Bonusmodul wieder deaktiviert, weil es keiner nutzt.

Jetzt habe ich festgestellt, daß die Wawi den Sperrgutzuschlag nicht über nimmt. Kann man das noch irgendwie "integrieren"? Oder anderweitig lösen?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.181
121
Schwarzach a Main
AW: Modul Sperrgut und Bonus

Was hast du für Module?

Sperrgutzuschlag hatte ich auch, allerding berechnet der keine MwSt, Quazi Brutto Betrag wo die MwSt nicht ausgerechnet werden.

Dann stimmt deine Rechnung nicht (ausgewiessene MwSt) und dadurch glaube ich kaum das man es in WAWI JTL integrieren da es die Beträge nicht rechnen kann.

Bonus ebenfalls ist fast das gleiche- habe beide Module wieder abgeschaltet da laut meinen Steuerberater können Probleme mit FA auftauchen.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Bei Gutscheinenaadmin weißt die Wawi doch auch die MWST aus idem es einfach als Artikel aufgeführt wird. So könnte es doch beim Sperrgut auch sein.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.181
121
Schwarzach a Main

Gutschein Modus nehme ich aber nicht bei unsere Groskunden oder Geschäfstkunden wo man exakt die MwSt herausnehmen muss.
Genauso ist es bei Ausland.
Sperrgutzuschlag nehme ich schwer an kommt bei Artikel rein und dann ist es Kundengruppen unabhändig.