SCHALLY
Sehr aktives Mitglied
Zitat von msm:Davor war ich bei Hermes und unzufrieden wäre noch sehr freundlich ausgedrückt!
Die schnellste Paketlaufzeit war 2-5 Tage und die traf ungefähr für 40% der Pakete zu. Jedes dritte Paket war 6-10 Tage unterwegs, der Rest zwischen 11-21 Tagen oder es ging verloren.
Die Laufzeiten sind nicht übertrieben sondern tatsächlich so passiert(merkt man ja schnell, wenn man jeden Tag zig Anfragen hat, wo denn die Sendung abgeblieben ist).
Die haben meine Pakete wohl in dem zuständigen Depot nicht gemocht :cry:
Ähnliches ist mir kürzlich auch mit HERMES passiert, fast 10 Tage hat der 2. Zustellungsversuch gedauert, ich war froh das der Kunde deshalb sein Widerrufsrecht nicht genutzt hatte!
Zitat von msm:Allerdings ist Hermes sehr kulant, was Rückerstattungen angeht, hat ein einfaches Internetportal zum Paketscheindruck und ist damit auch für Kleinversender interessant.
Würde ich auch sagen, die haben mir gleich 2 Gutscheine gesendet. Ich hoffe die haben auch an den Kunden gedacht der so lange auf seine Ware gewartet hat. Ich frag da lieber nicht nach, würde den aber auch gerne 1 Gutschein abgeben, wenn er in Kürze wieder bei mir kauft, natürlich vor Verfallsdatum (Hermes). Zur Zeit würde er nach seiner Aussage nur DHL nutzen wollen!
Zitat von msm:Dagegen heisst es bei GLS erstmal Paketscheine aus dem Paketshop per Hand ausfüllen.(für Kleinversender)
Wir brauchen nur noch Paketscheine die zur Wawi passen und wo aller Service stimmt, dann ist man auch zufrieden. Es geht nicht um Bequemlichkeit, es geht einfach nur um rationellen Komfort (ist aber auch nur wieder "automatisierte Bequemlichkeit"), naja und "Time is Money"! :lol: