Mit welchem Paketdienst arbeitet ihr zusammen?

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von msm:
Davor war ich bei Hermes und unzufrieden wäre noch sehr freundlich ausgedrückt!
Die schnellste Paketlaufzeit war 2-5 Tage und die traf ungefähr für 40% der Pakete zu. Jedes dritte Paket war 6-10 Tage unterwegs, der Rest zwischen 11-21 Tagen oder es ging verloren.
Die Laufzeiten sind nicht übertrieben sondern tatsächlich so passiert(merkt man ja schnell, wenn man jeden Tag zig Anfragen hat, wo denn die Sendung abgeblieben ist).
Die haben meine Pakete wohl in dem zuständigen Depot nicht gemocht :cry:

Ähnliches ist mir kürzlich auch mit HERMES passiert, fast 10 Tage hat der 2. Zustellungsversuch gedauert, ich war froh das der Kunde deshalb sein Widerrufsrecht nicht genutzt hatte! :( Ach was hat der nett bei mir angerufen, den vergess ich niemals. Blos gut das ich alle Versandbelege habe und ihm per Mail senden konnte.

Zitat von msm:
Allerdings ist Hermes sehr kulant, was Rückerstattungen angeht, hat ein einfaches Internetportal zum Paketscheindruck und ist damit auch für Kleinversender interessant.

Würde ich auch sagen, die haben mir gleich 2 Gutscheine gesendet. Ich hoffe die haben auch an den Kunden gedacht der so lange auf seine Ware gewartet hat. Ich frag da lieber nicht nach, würde den aber auch gerne 1 Gutschein abgeben, wenn er in Kürze wieder bei mir kauft, natürlich vor Verfallsdatum (Hermes). Zur Zeit würde er nach seiner Aussage nur DHL nutzen wollen!

Zitat von msm:
Dagegen heisst es bei GLS erstmal Paketscheine aus dem Paketshop per Hand ausfüllen.(für Kleinversender)

Wir brauchen nur noch Paketscheine die zur Wawi passen und wo aller Service stimmt, dann ist man auch zufrieden. Es geht nicht um Bequemlichkeit, es geht einfach nur um rationellen Komfort (ist aber auch nur wieder "automatisierte Bequemlichkeit"), naja und "Time is Money"! :lol:
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Mit GLS.

Tatsächlich sind zu 99% die Pakete am nächsten Tag beim Kunden.Nach England in 2 Tagen.

Hab allerdings eine Zusatzversicherung für Transportschäden, da ich viel zerbrechliches versende. Da nützt bei GLS auch nicht der Aufkleber "Vorsicht Zerbrechlich". Seit ich keine Aufkleber mehr drauf mache kommen die Pakete seltsamerweise heile an.
 

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
Ach was hat der nett bei mir angerufen, den vergess ich niemals. Blos gut das ich alle Versandbelege habe und ihm per Mail senden konnte.

Ja, wenn alle Kunden so wären, wär das Leben super...leider gibts aber auch ungeduldige Zeitgenossen, wobei ich natürlich verstehe, dass 2 Wochen Lieferzeit zu lang sind.
Die Leute konnten es dann selbst nicht glauben, wenn ich Ihnen den Paketschein gemailt hab.

Ich hoffe die haben auch an den Kunden gedacht der so lange auf seine Ware gewartet hat.

Ich glaube so nett ist Hermes dann doch wieder nicht :D..man muss sich nur mal die Arbeitsbedingungen und Löhne für Ihre Fahrer ansehen...
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Schlemmerbude:
Seit ich keine Aufkleber mehr drauf mache kommen die Pakete seltsamerweise heile an.

Das konnte ich 2x bei UPS so behaupten und meine beschädigten von mir aufwendig bedruckten Fototassen wurden allerdings von UPS nicht ersetzt. Mann/Frau glaubt gar nicht mit welchen Ausreden die kommen können. Sogar Gutachter betrachten plötzlich ganz andere Verpackungen als man selbst versndet hat. Nur komisch das ich für sehr große Verpackungen immer schön Fotos vor Übergabe an das Versandunternehmen mache, wo auch gut die Frachtpapiere erkennbar sind. ;)

Bei 100 Fototassen wird's echt schön teuer, nie wieder! 36 Stück in der VE gehen höchst selten mal eine kaputt, da müssen die schon von sehr hoch vom Band fallen. Arbeit und Material hat man mir bei UPS nach vielen hin und her stur nicht ersetzt, so haben die zahlreiche Kunden verloren (auch meine Kunden wollen von UPS nicht mehr angeliefert werden, denn die Kohle war für alle einfach weg). Tssss, was es alles gibt!?
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von msm:
man muss sich nur mal die Arbeitsbedingungen und Löhne für Ihre Fahrer ansehen...

Na, ob das dann eine bösartige Reaktion der Fahrer war? Der Kunde konte seine Ware nicht mal im DEPOT abholen, die ging einfach an mich zurück. Aber egal ..., er hat seit gerstern seine Ware. Ich schreib nur mit weil mein Erlebnis mit Hermes garad so frisch war.
 

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
war das denn beim privat oder beim profipaketservice?habe auch schon vermutetet, dass Hermes vll. dort Unterschiede macht...
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Also die englische GLS hat ja die Ruhe weg :)
Ich hatte 3 Pakete nach London geschickt, alles eine Sendung.
1 Paket kam gestern an,eins wohl heute und eins liegt immer noch im Depot in London.
Denen war wohl 120 KG zu schwer hehe, dann lieber 3 mal 40 KG *lol*.
Hatte ich bisher noch nie gehabt das ne Sendung aufgeteilt wird.
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Wir verschicken derzeit mit Hermes. Die Preise sind wesentlich günstiger als bei DHL.
MIt DHL haben wir vorher versendet. UPS ist bei gleichem Paketaufkommen viel zu teuer, jedenfalls in dem Angebot was gemacht wurde. DPD hatte zwar einen günstigen Basispreis, aber da kommen noch Zuschläge für Zustellung an Endkunden hinzu usw. Das hat den günstigen Preis damals wieder auf DHL Niveau gebracht und dann haben auch gleich die genommen.
Zustellungszeiten sind bei DHL und Hermes ziemlich gleich. Der einzige Haken bei Hermes ist die Abholung der Pakete. Da kann es schonmal vorkommen, das man 1-2 Tage warten muss bis der Fahrer kommt (je nachdem wann man die Beauftragung durchgibt).
Bei DHL geht das bischen besser oder man schleppt die Pakete mit dem Einlieferungsschein in eine Post/DHL-Filiale.
Bisher gabs keine Beschädigungen oder Reklamationen bei Lieferungen per Hermes. Verzögerungen kamen schonmal vor, aber die beliefen sich auch auf max. 1-2 Tage.
 

thuhn01

Guest
HERMES Profi => Sehr zufrieden

Ich bin jetzt seit einem 3/4 Jahr beim HERMES-Profiservice, habe in der Zeit knapp 2.900 Pakete versendet und davon kam EINES gar nicht an, zwei hatten leichte Beschädigungen.

Die Kostenerstattung war bereits nach knapp 7 Werktagen erledigt.

Versandzeiten:
Innerhalb Deutschlands: 1-3Werktage (in der Regel aber 1 Tag)
Ausland: Österreich 2-4 Werktage, Spanien, Italien, Kroatien und Ungarn: 4-8 Werktage.
(Mit anderen Ländern habe ich bisher keine Erfahrungen)

Preis: Bisher unschlagbare 2,75 (netto) inkl. Abholung, Retouren einfach über das bereits aufgeklebte Etikett für den Hinweg. Dafür auch nur einfache Versandkosten, kein Zuschlag etc.
Für den Kunden ideal. Einfach Paket wieder zukleben, zum HERMES- Shop bringen und das wars.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
@ thun01

kannst Du mal etwas zu den Abmessungen Deiner Sendungen sagen?

Hab gerade mal bei Hermes gestöbert und bekomme da als Preis bei 5.000 Sendungen für Pakete von 0 - 30 cm 2,60 angezeigt, bei Maßen von 30 - 50 cm aber schon 3,30 und bei 50 - 80 cm bereits 5,15.

Und frühere Kontakte zu Hermes haben ergeben, dass die Angebotspreise aufgrund der Sendungszahl nicht verhandelbar sind.
 

thuhn01

Guest
Zitat von Hajo11:
@ thun01

kannst Du mal etwas zu den Abmessungen Deiner Sendungen sagen?

Hab gerade mal bei Hermes gestöbert und bekomme da als Preis bei 5.000 Sendungen für Pakete von 0 - 30 cm 2,60 angezeigt, bei Maßen von 30 - 50 cm aber schon 3,30 und bei 50 - 80 cm bereits 5,15.

Und frühere Kontakte zu Hermes haben ergeben, dass die Angebotspreise aufgrund der Sendungszahl nicht verhandelbar sind.

:) Dann frag doch dort mal nach "Durchschnittspreis" :)

Da ich 80% XS, 15% S und den Rest M,L,XL,XXL versende, habe ich den Versand per Durchschnittspreis ausgehandelt. (Hat knapp 2 Minuten gedauert) und versende seither ALLE Grössen für 2,75 (netto).
Ist zwar bei 80% der Sendungen etwas teurer aber ist auch nur eine XXL-Sendung dabei (die weit über 8 Euro kostet) gleichts schon wieder aus.
Und man kann hervorragend den Versandpreis kalkulieren.

Was Du da auf der HP gefunden hast nennt sich Staffelpreis.

Aber Recht hast trotzdem: AB 5000 Stück gehts weiter runter *ggg*
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
So, hab dann mal mit Hermes hin- und hergespielt.

Ergebnis, völlig uninteressant, wenn man nicht wirklich den Großteil seiner Sendungen mit XS auskommt. Und das sind ja nun wirklich kleine Päckchen mit max. 30 cm Länge + Breite.

Ich hab mal mit 20 % XS, 60% S und der Rest größer gerechnet, da lande ich schon bei 4,65!!

Hab dann noch per Mail angefragt und auch einen netten Rückruf erhalten. Ergebnis ist aber, dass die online zu errechnenden Preise in keinster Weise verhandelbar sind.

Da bleib ich dann mit meinen 6.000 Paketen mit steigender Tendenz lieber bei DHL, zahl da nen Mischpreis pro Paket bis 32,5 kg von 3,20 und Ruh ist. :D
 

thuhn01

Guest
Logisch kommts drauf an was man versendet.
Bei mir sinds eben DVDs, Spiele, Kabel und Hardware. Da komme ich nur selten über S hinaus.

Bei XS passen bspw. 10 DVDs oder Spiele in ein Paket.
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo,

für ein neues Projekt, plane ich im Monat ca. 100 Pakete zu verschicken, jedoch haben diese alle einen Warenwert von ca. 600-1600EUR. Mit Hermes und DPD sind die Pakete ja nur bis 500EUR versichert. Habt Ihr eine Ahnung, ob man sich bei denen eine zusatz Versicherung abschließen kann??

bzw. Auf welchen Versandpartner würdet Ihr setzen?

LG
Michael
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hi Matze,

habe mich eben bei DHL Intraship angemeldet, jedoch finde ich dort keine Möglichkeit die Daten von JTL zu importieren. Habe ich Knöpfe auf den Augen?? :oops:
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Im Handbuch von Intraship steht, das dies über Mandantenoptionen geschehen soll, jedoch fehlt mir diese Option komplett. Muss das noch freigeschaltet werden?
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Wenn ich im Intership eine neue Sendung anlege und auf den Reiter "Sendungsdaten" klickt, steht unter dem Nachnahme-Feld ein Feld "Höherversicherung". Dort kannst du den Wert auswählen.
Bei mir wars von Anfang an freigeschaltet, vielleicht muss das bei dir erst gemacht werden...

Habs allerdings ehrlich gesagt noch nie gebraucht... ich glaub, das Paket muss dann mit nem speziellen Klebeband versiegelt werden oder so, am besten fragst du da mal deinen Vertriebsansprechpartner.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
Zitat von n8schicht27:
Im Handbuch von Intraship steht, das dies über Mandantenoptionen geschehen soll, jedoch fehlt mir diese Option komplett. Muss das noch freigeschaltet werden?

wenn etwas bei Intraship ni geht, einfach die servicenummer anrufen und spätesten am nächsten tag geht es...

die schaffen es wirklich jedem kunden sein eigenes Prortal zu basteln...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 15
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Chatbot mit JTL verwenden JTL-Wawi 1.9 3
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 2
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Diskussion Übersetzungen mit DeepL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen