Mit welchem Paketdienst arbeitet ihr zusammen?

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von msm:
Davor war ich bei Hermes und unzufrieden wäre noch sehr freundlich ausgedrückt!
Die schnellste Paketlaufzeit war 2-5 Tage und die traf ungefähr für 40% der Pakete zu. Jedes dritte Paket war 6-10 Tage unterwegs, der Rest zwischen 11-21 Tagen oder es ging verloren.
Die Laufzeiten sind nicht übertrieben sondern tatsächlich so passiert(merkt man ja schnell, wenn man jeden Tag zig Anfragen hat, wo denn die Sendung abgeblieben ist).
Die haben meine Pakete wohl in dem zuständigen Depot nicht gemocht :cry:

Ähnliches ist mir kürzlich auch mit HERMES passiert, fast 10 Tage hat der 2. Zustellungsversuch gedauert, ich war froh das der Kunde deshalb sein Widerrufsrecht nicht genutzt hatte! :( Ach was hat der nett bei mir angerufen, den vergess ich niemals. Blos gut das ich alle Versandbelege habe und ihm per Mail senden konnte.

Zitat von msm:
Allerdings ist Hermes sehr kulant, was Rückerstattungen angeht, hat ein einfaches Internetportal zum Paketscheindruck und ist damit auch für Kleinversender interessant.

Würde ich auch sagen, die haben mir gleich 2 Gutscheine gesendet. Ich hoffe die haben auch an den Kunden gedacht der so lange auf seine Ware gewartet hat. Ich frag da lieber nicht nach, würde den aber auch gerne 1 Gutschein abgeben, wenn er in Kürze wieder bei mir kauft, natürlich vor Verfallsdatum (Hermes). Zur Zeit würde er nach seiner Aussage nur DHL nutzen wollen!

Zitat von msm:
Dagegen heisst es bei GLS erstmal Paketscheine aus dem Paketshop per Hand ausfüllen.(für Kleinversender)

Wir brauchen nur noch Paketscheine die zur Wawi passen und wo aller Service stimmt, dann ist man auch zufrieden. Es geht nicht um Bequemlichkeit, es geht einfach nur um rationellen Komfort (ist aber auch nur wieder "automatisierte Bequemlichkeit"), naja und "Time is Money"! :lol:

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Mit GLS.

Tatsächlich sind zu 99% die Pakete am nächsten Tag beim Kunden.Nach England in 2 Tagen.

Hab allerdings eine Zusatzversicherung für Transportschäden, da ich viel zerbrechliches versende. Da nützt bei GLS auch nicht der Aufkleber "Vorsicht Zerbrechlich". Seit ich keine Aufkleber mehr drauf mache kommen die Pakete seltsamerweise heile an.

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
Ach was hat der nett bei mir angerufen, den vergess ich niemals. Blos gut das ich alle Versandbelege habe und ihm per Mail senden konnte.

Ja, wenn alle Kunden so wären, wär das Leben super...leider gibts aber auch ungeduldige Zeitgenossen, wobei ich natürlich verstehe, dass 2 Wochen Lieferzeit zu lang sind.
Die Leute konnten es dann selbst nicht glauben, wenn ich Ihnen den Paketschein gemailt hab.

Ich hoffe die haben auch an den Kunden gedacht der so lange auf seine Ware gewartet hat.

Ich glaube so nett ist Hermes dann doch wieder nicht :D..man muss sich nur mal die Arbeitsbedingungen und Löhne für Ihre Fahrer ansehen...

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Schlemmerbude:
Seit ich keine Aufkleber mehr drauf mache kommen die Pakete seltsamerweise heile an.

Das konnte ich 2x bei UPS so behaupten und meine beschädigten von mir aufwendig bedruckten Fototassen wurden allerdings von UPS nicht ersetzt. Mann/Frau glaubt gar nicht mit welchen Ausreden die kommen können. Sogar Gutachter betrachten plötzlich ganz andere Verpackungen als man selbst versndet hat. Nur komisch das ich für sehr große Verpackungen immer schön Fotos vor Übergabe an das Versandunternehmen mache, wo auch gut die Frachtpapiere erkennbar sind. ;)

Bei 100 Fototassen wird's echt schön teuer, nie wieder! 36 Stück in der VE gehen höchst selten mal eine kaputt, da müssen die schon von sehr hoch vom Band fallen. Arbeit und Material hat man mir bei UPS nach vielen hin und her stur nicht ersetzt, so haben die zahlreiche Kunden verloren (auch meine Kunden wollen von UPS nicht mehr angeliefert werden, denn die Kohle war für alle einfach weg). Tssss, was es alles gibt!?

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von msm:
man muss sich nur mal die Arbeitsbedingungen und Löhne für Ihre Fahrer ansehen...

Na, ob das dann eine bösartige Reaktion der Fahrer war? Der Kunde konte seine Ware nicht mal im DEPOT abholen, die ging einfach an mich zurück. Aber egal ..., er hat seit gerstern seine Ware. Ich schreib nur mit weil mein Erlebnis mit Hermes garad so frisch war.

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
war das denn beim privat oder beim profipaketservice?habe auch schon vermutetet, dass Hermes vll. dort Unterschiede macht...

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Also die englische GLS hat ja die Ruhe weg :)
Ich hatte 3 Pakete nach London geschickt, alles eine Sendung.
1 Paket kam gestern an,eins wohl heute und eins liegt immer noch im Depot in London.
Denen war wohl 120 KG zu schwer hehe, dann lieber 3 mal 40 KG *lol*.
Hatte ich bisher noch nie gehabt das ne Sendung aufgeteilt wird.

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Wir verschicken derzeit mit Hermes. Die Preise sind wesentlich günstiger als bei DHL.
MIt DHL haben wir vorher versendet. UPS ist bei gleichem Paketaufkommen viel zu teuer, jedenfalls in dem Angebot was gemacht wurde. DPD hatte zwar einen günstigen Basispreis, aber da kommen noch Zuschläge für Zustellung an Endkunden hinzu usw. Das hat den günstigen Preis damals wieder auf DHL Niveau gebracht und dann haben auch gleich die genommen.
Zustellungszeiten sind bei DHL und Hermes ziemlich gleich. Der einzige Haken bei Hermes ist die Abholung der Pakete. Da kann es schonmal vorkommen, das man 1-2 Tage warten muss bis der Fahrer kommt (je nachdem wann man die Beauftragung durchgibt).
Bei DHL geht das bischen besser oder man schleppt die Pakete mit dem Einlieferungsschein in eine Post/DHL-Filiale.
Bisher gabs keine Beschädigungen oder Reklamationen bei Lieferungen per Hermes. Verzögerungen kamen schonmal vor, aber die beliefen sich auch auf max. 1-2 Tage.

thuhn01

Guest
HERMES Profi => Sehr zufrieden

Ich bin jetzt seit einem 3/4 Jahr beim HERMES-Profiservice, habe in der Zeit knapp 2.900 Pakete versendet und davon kam EINES gar nicht an, zwei hatten leichte Beschädigungen.

Die Kostenerstattung war bereits nach knapp 7 Werktagen erledigt.

Versandzeiten:
Innerhalb Deutschlands: 1-3Werktage (in der Regel aber 1 Tag)
Ausland: Österreich 2-4 Werktage, Spanien, Italien, Kroatien und Ungarn: 4-8 Werktage.
(Mit anderen Ländern habe ich bisher keine Erfahrungen)

Preis: Bisher unschlagbare 2,75 (netto) inkl. Abholung, Retouren einfach über das bereits aufgeklebte Etikett für den Hinweg. Dafür auch nur einfache Versandkosten, kein Zuschlag etc.
Für den Kunden ideal. Einfach Paket wieder zukleben, zum HERMES- Shop bringen und das wars.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
@ thun01

kannst Du mal etwas zu den Abmessungen Deiner Sendungen sagen?

Hab gerade mal bei Hermes gestöbert und bekomme da als Preis bei 5.000 Sendungen für Pakete von 0 - 30 cm 2,60 angezeigt, bei Maßen von 30 - 50 cm aber schon 3,30 und bei 50 - 80 cm bereits 5,15.

Und frühere Kontakte zu Hermes haben ergeben, dass die Angebotspreise aufgrund der Sendungszahl nicht verhandelbar sind.

thuhn01

Guest
Zitat von Hajo11:
@ thun01

kannst Du mal etwas zu den Abmessungen Deiner Sendungen sagen?

Hab gerade mal bei Hermes gestöbert und bekomme da als Preis bei 5.000 Sendungen für Pakete von 0 - 30 cm 2,60 angezeigt, bei Maßen von 30 - 50 cm aber schon 3,30 und bei 50 - 80 cm bereits 5,15.

Und frühere Kontakte zu Hermes haben ergeben, dass die Angebotspreise aufgrund der Sendungszahl nicht verhandelbar sind.

:) Dann frag doch dort mal nach "Durchschnittspreis" :)

Da ich 80% XS, 15% S und den Rest M,L,XL,XXL versende, habe ich den Versand per Durchschnittspreis ausgehandelt. (Hat knapp 2 Minuten gedauert) und versende seither ALLE Grössen für 2,75 (netto).
Ist zwar bei 80% der Sendungen etwas teurer aber ist auch nur eine XXL-Sendung dabei (die weit über 8 Euro kostet) gleichts schon wieder aus.
Und man kann hervorragend den Versandpreis kalkulieren.

Was Du da auf der HP gefunden hast nennt sich Staffelpreis.

Aber Recht hast trotzdem: AB 5000 Stück gehts weiter runter *ggg*

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
So, hab dann mal mit Hermes hin- und hergespielt.

Ergebnis, völlig uninteressant, wenn man nicht wirklich den Großteil seiner Sendungen mit XS auskommt. Und das sind ja nun wirklich kleine Päckchen mit max. 30 cm Länge + Breite.

Ich hab mal mit 20 % XS, 60% S und der Rest größer gerechnet, da lande ich schon bei 4,65!!

Hab dann noch per Mail angefragt und auch einen netten Rückruf erhalten. Ergebnis ist aber, dass die online zu errechnenden Preise in keinster Weise verhandelbar sind.

Da bleib ich dann mit meinen 6.000 Paketen mit steigender Tendenz lieber bei DHL, zahl da nen Mischpreis pro Paket bis 32,5 kg von 3,20 und Ruh ist. :D

thuhn01

Guest
Logisch kommts drauf an was man versendet.
Bei mir sinds eben DVDs, Spiele, Kabel und Hardware. Da komme ich nur selten über S hinaus.

Bei XS passen bspw. 10 DVDs oder Spiele in ein Paket.

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo,

für ein neues Projekt, plane ich im Monat ca. 100 Pakete zu verschicken, jedoch haben diese alle einen Warenwert von ca. 600-1600EUR. Mit Hermes und DPD sind die Pakete ja nur bis 500EUR versichert. Habt Ihr eine Ahnung, ob man sich bei denen eine zusatz Versicherung abschließen kann??

bzw. Auf welchen Versandpartner würdet Ihr setzen?

LG
Michael

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hi Matze,

habe mich eben bei DHL Intraship angemeldet, jedoch finde ich dort keine Möglichkeit die Daten von JTL zu importieren. Habe ich Knöpfe auf den Augen?? :oops:

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Im Handbuch von Intraship steht, das dies über Mandantenoptionen geschehen soll, jedoch fehlt mir diese Option komplett. Muss das noch freigeschaltet werden?

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Wenn ich im Intership eine neue Sendung anlege und auf den Reiter "Sendungsdaten" klickt, steht unter dem Nachnahme-Feld ein Feld "Höherversicherung". Dort kannst du den Wert auswählen.
Bei mir wars von Anfang an freigeschaltet, vielleicht muss das bei dir erst gemacht werden...

Habs allerdings ehrlich gesagt noch nie gebraucht... ich glaub, das Paket muss dann mit nem speziellen Klebeband versiegelt werden oder so, am besten fragst du da mal deinen Vertriebsansprechpartner.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
Zitat von n8schicht27:
Im Handbuch von Intraship steht, das dies über Mandantenoptionen geschehen soll, jedoch fehlt mir diese Option komplett. Muss das noch freigeschaltet werden?

wenn etwas bei Intraship ni geht, einfach die servicenummer anrufen und spätesten am nächsten tag geht es...

die schaffen es wirklich jedem kunden sein eigenes Prortal zu basteln...