Mit welchem Paketdienst arbeitet ihr zusammen?

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Allerdings Wink Wassn Schwachsinn, dass die jedes Modul individuell freischalten... Wink

schon komisch....

naja, noch eine andere Frage dazu, kann ich eigentlich auch Paketscheine über Intraship erzeugen die für die Abgabe an einer Poststelle gellten? Die Post liegt von uns nämlich nur 200m entfernt...

hab das glaube ich bei Dir gelesen Matze....

LG
Michael

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Jupp, geht problemlos.
Ganz normal wie bei der Abholung.
Labels aufs Paket kleben, Tagesabschluss machen, Pakete zur Post bringen und den Tagesabschluss abstempeln lassen, fertig!

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
hm... das gefällt mir!

natürlich wird dies dann auch entsprechend günstiger sein oder? Wie rechnen die denn dann ab? einmal im Monat per Rechnung?

LG
Michael

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Wobei.. es könnte sein, dass diese wertvolleren Sendungen vielleicht abgeholt werden müssen.. bei 100 Paketen im Monat bekommst du aber problemlos nen Vertrag, bei dem die Abholung kostenlos mit dabei ist.
Abrechnung ist zum Anfang des neuen Monats per Rechnung und Einzugsermächtigung (zumindest bei dem Paketvolumen, wenn du deutlich weniger hast, gibts PrePaid-Marken, aber das sollte ja für dich kein Thema sein).

Viele Grüsse
Matze

ice-man

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2007
168
2
Austria
Zitat von n8schicht27:
Hallo,

für ein neues Projekt, plane ich im Monat ca. 100 Pakete zu verschicken, jedoch haben diese alle einen Warenwert von ca. 600-1600EUR. Mit Hermes und DPD sind die Pakete ja nur bis 500EUR versichert. Habt Ihr eine Ahnung, ob man sich bei denen eine zusatz Versicherung abschließen kann??

bzw. Auf welchen Versandpartner würdet Ihr setzen?

LG
Michael
DPD und GLS macht das gegen Aufpreis. Einfach mal bei denen anfragen.

Ich bin seit wenigen Tagen bei DPD, und bis jetzt bin ich zufrieden.

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
Zitat von ice-man:
Zitat von n8schicht27:
Hallo,

für ein neues Projekt, plane ich im Monat ca. 100 Pakete zu verschicken, jedoch haben diese alle einen Warenwert von ca. 600-1600EUR. Mit Hermes und DPD sind die Pakete ja nur bis 500EUR versichert. Habt Ihr eine Ahnung, ob man sich bei denen eine zusatz Versicherung abschließen kann??

bzw. Auf welchen Versandpartner würdet Ihr setzen?

LG
Michael
DPD und GLS macht das gegen Aufpreis. Einfach mal bei denen anfragen.

Ich bin seit wenigen Tagen bei DPD, und bis jetzt bin ich zufrieden.

Bei GLS sind die Pakete zumindest standardmäßig bis 750 Euro ohne Aufpreis versichert, was vll schon mal ein Vorteil wäre.
Bin mit GLS sehr zufrieden!

Divid

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
4
0
Paketdiensterfahrungen

Hallo,
ich kann GLS ebenfalls sehr empfehlen, war früher DHL-Kunde;
wäre auch bei DHL geblieben, doch leider bietet DHL für Kunden mit niedrigem Sendungsaufkommen (rund 100/Monat) keine wirklich guten Tarife an.
War anfangs sehr skeptisch gegen. GLS eingestellt, bin nun, nach einem Jahr Nutzung aber sehr zufrieden, Top-Konditionen, Regelzustellung (ca.90%) 1 Werktag, Abholung täglich inclus., Paketscheine inclus., Nachnahmeservice für Einzelfälle problemlos usw.usw.;
DPD- bestimmt auch ganz ok, hatte mal vor ewigen zeiten nen Vertrag mit denen,- ist eher für mehr Sendungssaufkommen attraktiv (preislich) - und z.Zt. massive Probleme (immer sind die Scanner kaputt, die fahrer/innen total ueberlastet usw....- glaube, die haben derzeit zuviel Kunden?
DHL geht mit Paketen am schlampigsten um,- meine Erfahrungen als Kunde - also Empfaenger- der Sendungen: oft kleines Auto, grosse Pakete,- alles kreuz und quer und ohne Rücksicht.
Allerdings muss man wohl generell sagen, die persoenl. Erfahrungen haengen auch vom Standort/Depot ab,- egal welcher Paketdienst.
Gruss, Dieter

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Re: Paketdiensterfahrungen

Zitat von Divid:
DPD- bestimmt auch ganz ok, hatte mal vor ewigen zeiten nen Vertrag mit denen,- ist eher für mehr Sendungssaufkommen attraktiv (preislich) - und z.Zt. massive Probleme (immer sind die Scanner kaputt, die fahrer/innen total ueberlastet usw....- glaube, die haben derzeit zuviel Kunden?

Das ist uns auch aufgefallen. Die haben anscheinend viel zu viele Neukunden und damit kommen einige Fahrer nicht gut zurecht.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Re: Paketdiensterfahrungen

Zitat von Divid:
Allerdings muss man wohl generell sagen, die persoenl. Erfahrungen haengen auch vom Standort/Depot ab,- egal welcher Paketdienst.

So sieht das nämlich aus!
Ich kann von DHL nur gutes erzählen.
Ich habe einen Fahrer, der ohne Murren 2 Mal am Tag bei mir vorbeikommt (morgens zum Ware anliefern, nachmittags zum Abholen) und habe praktisch NULL Ausfälle durch Schäden.
Regellaufzeit 1 Tag ist mit Sicherheit mit 95% erfüllt (Außnahme vielleicht nach Meck-Pomm).

Beim GLS sieht es bei mir GENAU andersrum aus.
Ein Fahrer, der widerwillig fast genauso schlimm ist wie sein Vorgänger, grundsätzlich die Pakete gerne auch mal pauschal im Laden nebendran abgibt, um Zeit zu sparen, gerne auch mal MICH laufen lässt anstatt seinen Job zu machen und die Pakete sehen mit ABSTAND am übelsten aus, kaum ein Paket wird angeliefert ohne eindrückte Ecken zu haben...

Achso, Transportschäden hatte ich bei GLS auch schon mehrere - diese wurde trotz MEHRFACHEM "Säbelgerassel" meinerseits immer abgelehnt - und deswegen mit nem Anwalt zu kommen ist mir zuwider, deshalb hab ichs halt geschluckt (waren jetzt auch keine Megasummen).

Fazit: Das Rhein-Main-Depot in Babenhausen ist meiner Meinung nach NICHT zu empfehlen.

Viele Grüsse
Matze

Sabbelbacke

Aktives Mitglied
28. März 2007
23
0
Ich habe mir jetz mal von DPD, hermes, GLS und DHL Angebote zu komenn lassen. Die Unterschiede in den Preisgestaltungen sind ja teilweise immens, genau so die "klarheit der Info"... DHL schaffte es, mir 40 Seiten zu schicken. Ausführlich, aber auch unübersichtlich. Könnt Ihr mir bei ein paar Details weiterhelfen?

- DHL: Abholung nur gegen Aufpreis? ("service sonderleistung - termin auftrags service - abholung: 1 Euro")
- DHL: Was ist mit "Leitcodierung" gemeint?
- DHL: "Nachnmittasgabholung Aufpreis pro Woche".. Meint das: Statt 1 Euro AUfpreis pro Abholung pauschal eine Woche zahlen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Zu 1 und 3 kann ich leider garnichts sagen, da meine Preise incl. kalkuliert sind und sicher aber nicht 1,-- Aufpreis für Abholung enthalten.

DHL: Was ist mit "Leitcodierung" gemeint?

Leitcodierung sagt aus, dass die von Dir in easylog erfassten Adressen an einer Datenbank vorbei geführt werden. Ist die Adresse stimmig, dann wird Ort, Straße und Hausnr. in einen Barcode umgesetzt und auf das Etikett gedruckt.

So ist die nachfolgende Bearbeitung durch maschinelles Einlesen und Sortieren für DHL effektiver. Und deshalb gibt es für leitcodierte Sendungen üblicherweise -,15 Nachlass.

Dafür wollen die Dir dann erst mal eine CD mit der Leitcodierung verkaufen. Hier nur ja nicht auf den ersten Preis einsteigen, die sind da inzwischen sehr flexibel bei DHL geworden. Hängt natürlich auch von der Menge der Sendungen ab.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Zitat von Hajo11:
Leitcodierung sagt aus, dass die von Dir in easylog erfassten Adressen an einer Datenbank vorbei geführt werden. Ist die Adresse stimmig, dann wird Ort, Straße und Hausnr. in einen Barcode umgesetzt und auf das Etikett gedruckt.
Bei mir ist es nicht easylog, sondern Intraship, aber ansonsten ist das bei mir genauso.

So ist die nachfolgende Bearbeitung durch maschinelles Einlesen und Sortieren für DHL effektiver. Und deshalb gibt es für leitcodierte Sendungen üblicherweise -,15 Nachlass.
Richtig, dies gilt übrigens auch für Sendungen ins Ausland.

Dafür wollen die Dir dann erst mal eine CD mit der Leitcodierung verkaufen. Hier nur ja nicht auf den ersten Preis einsteigen, die sind da inzwischen sehr flexibel bei DHL geworden. Hängt natürlich auch von der Menge der Sendungen ab.
Das ist komisch. Ist dies eine easylog-spezifische Sache (ist easylog in offline-Programm?!?) Weil beim Intraship gleichst du ja die Daten direkt mit dem Intraship-Server ab, dauert bei mir ca. 0,3-0,5 Sekunden (sprich: man merkt es eigentlich nur dann, wenn es eine Fehlermeldung kommt, der Rest ist eine übliche Seitenaufbaugeschwindigkeit).

Zu 1 und 3:
Dies hängt von deinem Vertrag ab.
Bei mir ist die tägliche Abholung kostenfrei inkludiert, allerdings nur auf der normalen Zustell-Tour des Fahrers (sprich: im Regelfall vormittags).
Kostenlos kannst du die Pakete aber jederzeit in jeder Postfiliale abgeben.

Wenn du aber einen guten DHL-Fahrer hast (wie ich), dann kannst du auch mit dem was "spezielles" ausmachen ;)
Falls du keine Postfiliale in der Nähe hast und vielleicht schwere Pakete hast, würde ich den Fahrer einfach mal fragen, ob er vielleicht von sich aus vorbeikommen würde (und zu Weihnachten gibt's halt ein Geschenk mit nem Zwanni oder Fuffi drin).

Viele Grüsse
Matze

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Das ist komisch. Ist dies eine easylog-spezifische Sache (ist easylog in offline-Programm?!?) Weil beim Intraship gleichst du ja die Daten direkt mit dem Intraship-Server ab, dauert bei mir ca. 0,3-0,5 Sekunden (sprich: man merkt es eigentlich nur dann, wenn es eine Fehlermeldung kommt, der Rest ist eine übliche Seitenaufbaugeschwindigkeit).

Richtig, easylog ist offline. Da sind alle Daten auf meinem Rechner. Ich erfasse die Sendungen durch Datenimport der bezahlten Kunden, easylog liest diese Daten ein und dann werden die Versandaufkleber gedruckt.

Sabbelbacke

Aktives Mitglied
28. März 2007
23
0
Besten Dank für die Antworten. Ich bin erstaunt, wie gering die Preisunterschiede bei den verschiedenen Unternehmen sind. Es sieht fast so aus, als ob DHL am günstigsten wäre. Diesel- und Mautzuschlag entfallen dort z.B. Hat mich erstaunt, hätte erwartet dass die mit am teuersten sind.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Sabbelbacke:
Besten Dank für die Antworten. Ich bin erstaunt, wie gering die Preisunterschiede bei den verschiedenen Unternehmen sind. Es sieht fast so aus, als ob DHL am günstigsten wäre.

Tach Sabbelbacke, also auf den DHL-LKW kann ich mich noch am besten verlassen, 17:15 ist Abfahrt aus unserem Ort, dass passt top, die Kunden freuen sich am nächsten Tag wenns Mittag klingelt, so muss das sein. Trotzdem wird DHL nicht mehr der Hit für uns sein, die versauen es sich selber, unten mehr dazu.

HERMES kann ich zur Zeit gar nicht mehr richtig offline anwenden, die haben neue Mini-Formulare und genau "das passt hinten und vorne nicht" im Drucker, den stellt man auch nicht immer auf dieses neue Format von Hermes um, damit sind die bei uns komplett raus! Die A4 Klebeetiketten hauen zwar soweit hin, aber die Abholung ist dann auch nicht sooo billig. Außerdem blieb 1 Klebeettiket von Hermes im absolut neuen Laserdrucker an der Walze hängen (und ja, Papier war richtig eingelegt, locker war auch nix zu erkennen).

Zitat von Sabbelbacke:
Diesel- und Mautzuschlag entfallen dort z.B. Hat mich erstaunt, hätte erwartet dass die mit am teuersten sind.

Naja, so billig ist DHL nun auch wieder nicht, die schlagen wo anders wieder heftig drauf und SICHERHEIT wird bei denen auch nicht mehr so groß geschrieben wenn es um die Haftung der Sendung geht. Da fragen wir uns schon was der Service bzw. die Leistung von DHL noch wert ist? Also ich möchte nicht für 1 bis 2 bei DHL im Monat verloren gegangene Sendungen haften oder ständig drauf zahlen. Die Abgabe der Ware beim Nachbarn ist auch so ne Sache, nicht immer gibts einen Hinweis im Briefkasten des Empfängers, wir hatten einen Kunden der eine Lieferung angeblich nicht erhalten hatte, Ersatz gab's aber auch nicht für mich oder den Kunden, nur sinnlose und überaus fläzige Diskusionen ("Umgang formt den Menschen" - wir versenden nun doch sehr wenig mit DHL, nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden).

Aber was soll man noch sagen? Probleme kann es überall mal geben. Sind die beseitigt gibt es sogar ein paar Versandgutscheine, aber das auch nicht immer und nicht bei jedem Versandunternehmen. Mir wird immer sooo übel wenn ich die Gutscheine nach Problembeseitigung an nehmen soll, die kommen auch nur auf dem Postwege und zwar unangekündigt. Woher weis ich denn das es dann keine Probleme mehr gibt und ob ich genau so Ansprüche bei Verlust oder Beschädigung habe als wenn ich normal versende? Straus Blumen würde ich damit gerne versenden aber keine Ware um die 100- 1000 Euro!

Bei GLS berechnen wir immer Maut, das machen unsere Hersteller auch mit mir, "ich geb das nur verauslagt/brav an den Kunden weiter", da werden wir uns wohl bald alle daran gewöhnen müssen, aber das ist jeden seine Sache, besonders wenn es ab gewissen Umsatz frei Haus abgeht. ;)

Schöne Woche wünsch ich Euch ...

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Verschickt von euch irgendjemand kleine Sachen?
Also in Luftpolsterumschlägen oder so?
Wir brauch extrem selten Pakete da vieles in diese Umschläge passt, Nachteil ist, dass man keine Leitkodierung hat. Dafür ist es vom Versand her unheimlich günstig gegenüber Paketen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit anderen Versandunternehmen als DHL bezüglich Briefversand (oder sowas in der Art) gemacht?
Bei uns wäre halt wichtig dass es nicht zwangsläufig als Paket berechnet wird.
Danke im vorraus für Infos...