In Bearbeitung Mit dem Amazon Lister einen Artikel bei Amazon Hochladen. Kategorien bei mir auf Englisch

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
307
19
Wenn ich Artikel hochladen möchte über JTL WAWI mit dem Amazon Lister nach Amazon, dann gibt es wie hier beschrieben :

https://guide.jtl-software.de/jtl-e...en-amazon-lister/#einstellung-variationsnamen

Diese Auswahl :

https://guide.jtl-software.de/uploa...nstellungen-amazon-lister-DF-Kategorien-2.png

Bei mir ist aber alles auf Englisch obwohl ich bei Amazon.de einstellen möchte und die Kategorien stimmen vorne und hinten nicht überein mit der Amazon Backend Seite wenn man dort einstellt.

Wenn ich z.B. Spielkonsolen Ersatzteile einstellen möchte heist die Start Kategorie im Amazon Backend : Games / Playstation4 / Zubehör /

Aber in der Wawi wenn ich den Liste nutze gibt es die Rubrik Game überhaupt nicht.. Da gehe ich auf SoftwareVideoGames / VideoGamesHardaware

Wieso sind die Rubriken nicht gleich und wieso auch noch in Englisch ?

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
307
19
Wenn man dann anschließend weiter gekommen ist wo man die Daten eingibt fehlt z.B. Die Hardware Plattform : " Nintendo Switch "

Aber wenn man über das Amazon Backend hochlädt dann ist diese Option aber verfügbar.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
770
112
Da scheint die Vorlage im Lister nicht aktuell zu sein.
Du kannst hilfsweise mit eigenen Feldern arbeiten. So kannst du dir zum Beispiel ein Feld mit die Browsenode anlegen und dieses dann im Lister verknüpfen.
Dann sollte es mit der Kategoriezuordnung klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ilona

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
307
19
Ok danke für den Tipp nur weis ich nicht wie ich das anstellen soll.. Wie kann man das durchführen ? Gibt es dazu ein Guide ?
Aber mir stellt sich hier die Frage, warum ich das überhaupt machen muss ? Das ist doch nicht meine Aufgabe. JTL wirbt doch damit das man mit dem Lister problemlos und ganz einfach listen kann bei Amazon.

Dann sollte das doch von denen dauerhaft und bei allen gefixed werden.. Wenn die Kategorien nicht übereinstimmen ist das für mich ein fettes NO GO

Zuletzt bearbeitet:

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
770
112
Wurde eventuell ersten Schritt beim Erstellen einer neuen Produktseite mit dem Lister die Plattform Amazon.co.uk ausgewählt?Plattform.jpg
Erstelle doch noch mal eine Seite und achte genau darauf, dass hier Amazon.de ausgewählt wird. Wenn dann immer noch alles auf Englisch ist bin ich mit meinem kleinen Latinum am Ende.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
220
42
Hallo,

im Guide ist noch ein älteres Bild zu sehen welches wir zur Änderung weiter geben werden.

Amazon liefert uns bei den neuen Kategorien, Produkttypes, Variationswerten usw. keine Übersetzungen mehr, daher werden diese bis auf amazon.nl in Englisch ausgegeben.
Siehe Issues Tracker dazu

Der Produkttype ist immer in den Flat Files von Amazon zu finden, nach diesem richtet sich der Browse Tree Guide, dem die jeweiligen Browse Node ID´s zugeordnet werden.
Da dies nicht immer so ganz übersichtlich ist, kann wie von "Simone_die_Echte" bereits beschrieben, einfach eine nahe gelegene Kategorie - Produkttype gewählt und die Browse Node ID
vorgegeben werden. Dies kann über eigene Felder oder feste Zuweisung geschehen.

Sollten jedoch Felder benötigt werden, die in diesem Flat File nicht ausgegeben werden, dann einfach die Browse Node in einem Support Ticket und diesem Forums Link zu uns senden,
wir helfen dann gerne weiter.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Probleme mit dem Import einer csv. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 11
Neu Versandart mit einem Workflow nach dem Import der Bestellung automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: WooCommerce 3 - Shop: WooCommerce 4Onlineshop-Abgleich beendet für 'Urbanwines. WooCommerce-Connector 0
Gelöst JTL Wawi Installation Profil Verbindung mit dem Server Installation von JTL-Wawi 12
Gelöst Rechnung 2 Fach drucken - Kopie mit dem Aufdruck "Buchhaltungsbeleg" Tutorials für die Anpassung von Vorlagen 0
In Diskussion Versanddatenexport DHL Versenden - Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Versandart mit Workflow anpassen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelmport von CSV-Datei mit Kategorien/Subkategorien in bestimmte Unterkategorie in der Wawi JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlagen - automatisch angepasste Breite mit und ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow aus Auftrag mit Verspätung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Datei im Netzwerk verschieben, mit Angabe von User/PW User helfen Usern 0
Neu Positionen auf der Lieferantenrechnung mit Positionen auf Bestellung abgleichen Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Problem mit Preisanzeige bei Variationskombis Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Problem mit der Übermittlung der Kundengruppenpreise Shopware-Connector 3
Neu Artikelliste mit Barcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung automatisch mit Verkauf anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand mit Ameise ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kompatibilität JTL Shop 4.06 (Build9) mit JTL Wawi 1.4 oder 1.5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error-Message mit infinite loop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder mit default-Werten belegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Export VarKombis mit Kundengruppenpreisen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Artikel erzeugen mit Varianten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Beantwortet Hausnummer Problem mit Workflow richtig machen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Check24 Export mit Sonderpreisen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Onlineshop-Suchbegriffe (Sontiges) mit Artikeldetails einfügen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Amazonabgleich des Lieferscheins mit neuen Paketen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Chromebox 3 mit Swissbit TSE? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Lagerbestand exportieren mit Bestand eines bestimmten Lagers > 0 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Problem: geparkter Bon wird bei Bezahlung mit falschem Datum im DATEV exportiert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Produkte mit einem push ergänzen? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Beantwortet Mit Workflow neue Variationskombinationen erstellen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hat jemand Erfahrungen mit Cdiscount? Gibts einen Ansprechpartner für Deutschland? Schnittstellen Import / Export 6
Neu SEPA Lastschrift mit Gutschrift kombinieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Paypal Problem mit Versandart Plugins für JTL-Shop 4
Verwiesen an Support Ebay Angebote mit DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferantenartikelnummer mit Lieferscheinexport ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel anlegen mit Bestandsführung öffnet ..... Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Favoriten Preiseingabe mit Tastatur JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Versandexport nach DHL immer mit 1 KG JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow Angebot > Auftrag > Auftragsbestätigung mit Unterschrift Option > Lieferschein > Teilrechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit der Ameise im Kategorienbaum verschieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warenbestand anzeigen mit Lieferantenbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Retoure / Storno mit EC-Kartenzahlung fehlgeschlagen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Verpackungseinheit (VPE) korrekt mit Lager verbuchen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Handhabung von Belegen (Rechnungen im PDF Format) mit JTL2DATEV Schnittstellen Import / Export 5
Neu Problem mit Rechnungnsvorlage: NettopreisEinzel (NettoPreiseBenutzen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung/Information vor bestimmten Kunden - Kunde droht mit Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2