Neu Mehrere Amazon Rechnungen hochladen (Invoice Document Uploader IDU)

koniu12

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2016
158
2
Hallo,

wir haben erst heute IDU mit dem 1.5xx Update aktiviert. Kann man irgendwie mehrere markierte Rechnungen auf einmal hochladen ? Derzeit gehen wir einzeln mit der Funktion (rechte Maustaste, Rechung nochmals an Amazon senden) vor.
Das ist aber sehr mühsam...

MFG
Adam

koniu12

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2016
158
2
ok, dann schaue ich nach 24h wie sich das enwickelt, denn nach 5h sind es gerade 100x, welche ich dann auch händich mal eben gemacht habe

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.356
769
50 pro hochladen (nicht in der Admin änderbar).
Dafür erstellt die WaWi noch das PDF vorher.
Danach erst das hochladen auf Ama (50), dann wieder 50 erstellen -> warten auf den nächsten Abgleich -> die 50 erstellten hochladen usw.

2000 Rechnungen hochladen hat bei uns rund 12h gedauert....

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
1.863
157
Hallo,

wir müssen verschiedene Limits beachten, d.h. die Wawi sieht Rechnungen für den Upload vor - und macht das dann in verschiedenen Abgleichen Stück-für-Stück. Im Grunde könnt ihr 1000 Rechnungen entsprechend für das Hochladen vormerken - die werden dann in den nachfolgenden Abgleichen hochgeladen. Das dauert dann eine Weile, weil wir zu Amazon nicht beliebig viele Dinge schicken können.

LG

Michael Rose

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2019
308
45
Hallo,

einige wenige Kunden hatten bisher mit Uploadproblemen zu "kämpfen" wo Ihre Firewall und/oder Antiviren Software den Upload blockieren. Starten Sie testweise bitte einmal einen manuellen Abgleich nachdem sie ihre Firewall usw. deaktiviert haben.

koniu12

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2016
158
2
Das klappt schon mit dem Upload nur geht der Abgleich Stück-für-Stück. Neustart des JTL "beschleunigt" ein wenig den Vorgang ;)

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
194
10
Hallo,
wie lange dauert es bis die Rechnungen bei Amazon verarbeitet werden ?
Ich habe nach dem Update auf die 1571 am Samstag älteren Rechnungen z.B. aus dem Monat August die bei Amazon auch mit "Rechnung fehlt" angezeigt werden mit Amazon senden verschickt.
Ein großer Teil davon ist auch bei Amazon eingegangen, viele fehlen aber obwohl laut Logbuch diese schon in der Nacht von Samstag auf Sontag gesendet wurden.

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
1
0
wir bekommen komischerweise nur ein Teil bei AM von generierten PDF-Rechnungen hochgeladen.
Abschalten von Firewall und Antiviren Software hat leider auch kein positives Ergebnis gebracht.

Wawi 1.5.71.0

Zuletzt bearbeitet:

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
169
2
Hallo,

mal eine dumme Frage:
Wo macht man das mit den Rechnungen hochladen wovon hier gerade gesprochen wird ?
Habe da nix gefunden in der Wawi.

Danke!
Vg.
Enno

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
169
2
Ich habe alles artig umgesetzt und lt. Amazon fehlt auch keine Rechnung.
Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich mir die hochgeladene Rechnung durch Herunterladen ansehen möchte:

24.09.19
Rechnung
Vom Verkaufspartner erstellt

20195023

Hochgeladen

Herunterladen

Suchen Sie bestimmte Informationen?
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

[Bild entfernt] Zur Amazon.de Homepage

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
Hallo!

Wir haben unsere Marke verkauft und stellen bald den Betrieb ein - ich würde gerne die Rechnungen von 2018-2019 komplett hochladen.

Problem: Das sind rund 200.000 Rechnungen.

Mir ist egal, wenn die Wawi da dran zwei Monate arbeitet, aber alleine durch die maximale Anzeige von 1.000 Rechnungen auf einmal kann ich mich nur Tag für Tag durchklicken.

Gibts eine andere Lösung? Danke!

bruze

Aktives Mitglied
8. Dezember 2014
9
3
Unter Admin -> Globale Einstellungen -> Darstellung -> Elemente in Verkaufsansicht anzeigen

Hier kannst du die max. Anzeige erhöhen. Dauert dann halt beim laden der Ansicht ein wenig länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: neimles
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einstellen in mehrere Amazon Marktplätze Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Teilt Amazon Aufträge in Mehrere Teillieferungen OHNE Grund. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Mehrere Eingangsrechnung zu einer bzw. aus mehreren Lieferungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Mehrere Versandarten pro Versanddienstleister? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Fehler "Mehrere Stammelemente vorhanden in Zeile.." beim Versuch Shopdaten zu updaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Aufträge splitten für nicht lieferbare Positionen und mehrere Lieferscheine pro Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel hat mehrere HAN (MPN) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Excel Datentyperkennung ausschalten || Excel eine Artikelnummer durch mehrere ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man ein Artikel in mehrere Artikel verwandeln ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehlende Trackingnummer bei Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon UK "Country of origin" fehlt (Wawi 1.5.45.2) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon will Ablaufdatum für normale Produkte und permanent decimal Error Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon: Browse Node - Artikel nicht auffindbar!? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abwicklung von Verkäufen (Shop, Amazon) mit verschiedenen Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon moniert meine Rate an Rechnungübersendungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon International automatische Erstattung ab 05.10 User helfen Usern 0
Neu Mindestabnahme für Amazon-Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Reiter Artikel Ebay und Amazon Import Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Können Amazon UK Rechnungen mittlerweile abgerufen werden? Ticket 48721 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Amazon Werbeaktion nicht richtig in JTL übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Vorlagen als separate Updates? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon FBA <-> FBM Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Kontoansicht GUI fehlerhaft - Token Eingabe nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon News, Events und Umfragen 7
Neu Anbindung Woocommerce und Amazon - alle Artikel sind doppelt vorhanden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Aufträge nur im Pending - Vorher JTL-Authentifizierung abgelaufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Benachrichtigung zu Kundenrezensionen bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon country_of_origin = null JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Listing via Flatfile von Amazon EU auf Amazon N/A und Asia Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Pay Transaktionsnummer oder Verwendungszweck/Referenznummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS mit falschen Preisen in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Amazon neu eingestellte Preis aktualisieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
amazon pay wird nicht in als Zahlungsart im Bestellvorgang angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Amazon Fehler Code 99001 - Maße Kopf bis Fuss, Seite zu Seite und Boden bis Unterkante Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu UST-ID in Aufträgen Amazon Business Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Herkunftsland bei Amazon Pflicht ab dem 22.08.2021 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 12
In Diskussion Workflow Nachforschung bei Amazon VCS-Light JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu ***Hinweis*** Störung bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Amazon Bestellungen werden seit 26.08 nicht mehr in die Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Übernahme von Amazon-Bestellungen (31.08.2021) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 40
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Automatischer Upload der PDF-Rechnungen/Gutschriften im Kundenkonto, wie bei Amazon-IDU, möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu richtiges Vorgehen für Amazon Stornierung vor Versand ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon alte Bestellungen einlesen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister bestehendes Amazon Angebot mit Wawi-Artikel / selbsterstellte Produkseite über JTL zentral pflegen und aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versanddaten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Probleme mit AMAZON PAY WooCommerce-Connector 1
Neu Close Amazon/eBay offer with Ameise or Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ständig amazon worker Abgleich Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4