Mehr wie 5 Versandklassen nicht möglich?

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
133
8
Hallo,

dieses Problem passt und mehrere Rubriken. Nun ist es hier, da es sich ja um einen Verbesserungsvorschlag, bzw. Kritik handelt. Warum sind nicht mehr wie 5 Versandklassen möglich? Im Shop-Backend steht das ich mehr wie 5 Versandklassen habe und in der Wawi diese auf 5 beschränken soll. Ich habe sechs Versandklassen. Daher kann ich dann auch nicht mehr bei den Versandarten die Versandklassen auswählen, sondern es steht immer "alle" drin. Ist aber Blödsinn, da nun die Kunden auch Versandarten wählen können, welche eigentlich durch die Versandklasse ausgeschlossenen sind. Das heißt es kann auch ein Paket zum Brief/ Einschreiben Preis bestellt werden. Finde ich ungünstig (für mich). Warum kann man dann mehr wie 5 Versandklassen in der Wawi anlegen?

Grüße

Michael

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850
AW: Mehr wie 5 Versandklassen nicht möglich?

5 Klassen = 120 mögliche Varianten
6 Klassen = 720 mögliche Varianten

Glaube kaum dass du die alle anlegen und "im Griff" haben kannst.
Wer schon 5 braucht hat meist einen Denkfehler dabei ...

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
133
8

Standard (-Brief), Großbrief, Maxibrief, Paket, Spedition, Büchersendung. Wo ist mein Denkfehler?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850

Dass es mich als Kunde die Bohne interessiert ob du nun als Brief, Großbrief oder was auch immer versendest, ich will nur wissen was es mich kostet.
Deine Versandinfoseite möchte ich sehen und deine Erklärungen dazu ... :)

Ich würde zudem behaupten es gibt sicherlich eine Reihe von "Spezialisten" die nach Shops suchen die ohne Sendungsverfolgung versenden ... weil deine Sendung dann nie ankommt ...

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
133
8

ich habe diese "Spezialisten" nicht (5 Stück möglicherweise dieses Jahr), obwohl ich wirklich viel versende und auf die kommt es mir nicht an. Die bekommen halt dann eine Ersatzlieferung (per Einschreiben).

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
133
8

ich kenne den Unterschied. Jeder meiner Artikel ist einer dieser Versandklassen zugeordnet und jede hat natürlich auch einen anderen Preis und ist auch entsprechend einer Versandart im Shop zugeordnet. Und jetzt? Habe immer noch keine Antwort auf die Ausgangsfrage erhalten: WARUM gehen nur 5 Versandklassen und nicht mehr? In der Wawi kann ich mehr anlegen. Dann sollte in der Wawi auch eine Beschränkung auf 5 Versandklassen sein und man sollte nicht mehr anlegen können.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.127
552
Arnsberg, Sauerland

WARUM gehen nur 5 Versandklassen und nicht mehr?

Die Frage kann nur JTL beantworten. Wie Michael eben schon schrieb ist das selbst bei 5 Versandklassen schon schwierig, bei noch mehr Versandklassen wird das sehr, sehr schnell unübersichtlich.

Wie immer bei JTL rate ich: Leb mit den vorhandenen Möglichkeiten und freu dich, wenn es irgendwann anders sein sollte ...

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
133
8

da in meinem Shop zu über 95% immer nur 1 Artikel bestellt wird spielt es für mich keine Rolle. Kommt halt immer auf die Produkte an welche man anbietet. Mit anderen Produkten kann die Sache ganz anders aussehen.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.127
552
Arnsberg, Sauerland

Hallo Shoppi01,

In der Wawi kann ich mehr anlegen. Dann sollte in der Wawi auch eine Beschränkung auf 5 Versandklassen sein und man sollte nicht mehr anlegen können.

die Wawi ist ja auch Multishopfähig; 5 Versandklassen pro Shop sind möglich ... bei 5 Shops dann in der Wawi z.B. schon 25 ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2
Neu [GELÖST] OnePage Composer funktioiert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Dialog Korrektur-/Umbuchung zeigt die letzten 100 Buchungen nicht mehr richtig an JTL-Wawi 1.10 0
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 3
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Bilderübertragung geht nicht mehr Shopify-Connector 6
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 5
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 16
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 13
Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 48
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 12
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0